Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    also ihr meint so lange Acc sockeln bis das Cap erreicht ist und den Rest in Krit? Hm...interessant xD so hat mir das noch nie jemand gesagt haha....werd aber ausprobieren ^^
    (0)

Player
    Azaelyia's Avatar
    Character
    Vanilla Joe
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 75
    Nicht ganz... Du sockelst in jedes Teil 2x 5er acc rein.In den Gürtel und den Schmuck logischerweise nur 1 Du achtest nur auf Krit bei dem Gear wo du dir besorgst/kaufst. Da geht wie Amaret schon geschrieben hat die Waffe vor weil WD! Da ist dann wumpe ob da Krit drauf ist oder nicht. Erst dann rüstest du dich nach und nach auf.
    Ausserdem sockelt man nicht nur als Scholar Acc, sondern auch mit dem Whm und Astro! Alles andere ist Verschwendung von Materia
    (0)
    Last edited by Azaelyia; 10-22-2016 at 05:07 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Nicht ganz... Du sockelst in jedes Teil 2x 5er acc rein.In den Gürtel und den Schmuck logischerweise nur 1 Du achtest nur auf Krit bei dem Gear wo du dir besorgst/kaufst. Da geht wie Amaret schon geschrieben hat die Waffe vor weil WD! Da ist dann wumpe ob da Krit drauf ist oder nicht. Erst dann rüstest du dich nach und nach auf.
    Ausserdem sockelt man nicht nur als Scholar Acc, sondern auch mit dem Whm und Astro! Alles andere ist Verschwendung von Materia

Das wichtigste ist es auf jedem Heilerjob am Zielgenauigkeitscap zu sein. Materia fällt für die Heilung weniger nennenswert ins Gewicht anders als diversen Phasen in kämpfen wo man fast gezwungen ist DMG zu machen und mit 100% wahrscheinlichkeit zu treffen dank Präzimateria. (Was man aber natürlich nicht muss wenn man nicht will *Kuschelsatz*)

Beispiele: Zum Pull; während 0 DMG momenten z.b. wie in AS6 beim ersten Boss in der Addphase wo man nur die 5 strikingdummies zerstört; während Heiliger Boden läuft; Während Ravana 15 Sekunden einen 0 DMG Skill charged...und wann immer man sonst so DMG machen will und kann im Kampf weil man den einkommenden DMG als zu low empfindet um ihn konstant gegenzuheilen. (Was einem dann auch selbst überlassen bleibt)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Azaelyia View Post
    Dann schaust du mal in die Threads zu Astro und WHM zu diesem Thema
    Des weiteren brauch ich zum heilen keine Präzision, denn Heilung trifft immer

Tja und schon wären wir wieder in der Diskussion "Als Heiler Schaden machen" und wie rüste ich GLT, WHM und AST so aus das auch jeder Hintern in diesem Spiel mit dem Gear einverstanden ist
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Eigentlich entsteht da gar keine Diskussion denn jeder der es nicht so macht scheint nicht zu raiden und der kann sockeln was er will denn er braucht es nicht für irgendeinen Inhalt und es ist einfach egal
    Kann überall Windmateria I reinmachen wenn er Lust hat.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Habs jetzt so gemacht. Und finde es super. Mit heilen komm ich noch genausogut klar und auch die krits wurden nicht weniger. Also vielen Dank f%u00FCr die Antworten.

(und ich muss es jetzt einfach noch sagen xD
    Ja..im Raid M%u00FCssen die Heiler wirklich schaden machen. Punkt, aus, ende)
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Eigentlich entsteht da gar keine Diskussion denn jeder der es nicht so macht scheint nicht zu ariden und...
    Das ist sehr verallgemeinert... gerade in neuen Inhalten und Trainingsgruppen kommen gerade Healer nicht zum dpsn - die meisten sind mit Mechaniken so überfordert, dass sie selbst nur mit healen und buffen kurz vor tilt sind da bringts auch nichts wenn die Healer 100% acc haben aber überhaupt nicht in die situation kommen um im cleric was rauszuhauen.

Unser Ast hat 0 Acc gemeldet unsere Sch hat alle Slots voll mit Acc... wer von beiden jetzt mehr potential verschwendet ist selbst bei uns intern nicht geklärt... – ss für hardcasts, crit für schilde und frömmigkeit für soloheal haben durchaus ihre Berechtigung, kommt halt immer auf die Grp und Rollenverteilung an.
    (0)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Leute,

Ich wollte lange nichts schreiben, weil ich nie den GLT gemaint habe/werde. Aber ich stimme vielen hier zu. Ich kann mir vorstellen, wenn bei vielen adds das Miasma nicht trifft und es so nicht auf so viele Adds wie möglich verteilt werden kann. Kann ich nach vollziehen, dass die Herren GLT Wutausbrüche bekommen. Und durch die Fee hat man eben das Zeitfenster Schaden zu machen. Also empfinde selbst ich beim GLT Präzi.

Bei den Herren WHM (um Doctor Joe auf zu greifen) ist das Problem mit der Präzi am schlimmsten, wenn es um das dpsen geht. Denn die Baumkuschler brauchen die größte Hornbrille von allen Heilern um zu treffen. JEDER WHM zauber braucht Prätzi.

Zum Thema Ast und Präzi habe ich im Thread "Wie gut ist der Astrologe" vor paar Tagen meine Meinung zum Thema Präzi und astro in eine Pdf gepackt. Die kann sich ein Rohen Norskskogkatt auch mal durchlesen^^
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Und durch die Fee hat man eben das Zeitfenster Schaden zu machen.
    Es gibt viele Gründe warum Sch Acc melten sollte allerdings is' die Fee keiner davon... die kann dir in casual dngs evtl. 90% cleric verschaffen – im endcontent kompensiert dein main healer deine cleric stance aber ganz sicher nicht Lilly allein...
    (1)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also ich hab jetzt wirklich alles auf acc gesockelt und komm mit der Heilung bestens zurecht. Selbst wenn der Mainheal stirbt und ich soloheilen muss. (So geschehn in sophia)

Ich finde halt, das wenn man als Heiler genug skill hat, kommt es auf die sekundärwerte gar nicht so gross an.

Ich dachte bis zu diesem Thread immer, das man seine Primärwerte durch Materia verbessern sollte. Hab jetzt aber auch gemerkt, dass dies nicht allzuviel zu bringen scheint.
    Hab gestern 2x Sophia gelegt bis ich die Waffe gekriegt hab.
    Hab dann noch kurz Präzi drauf getan und es war (trotzdem) unfassbar um wie viel besser meine Schilde gewirkt haben! Wo's zuvor beim AoE Damage z.T. noch echt knapp geworden ist, trotz schilden, war es danach ein Klacks! Da kam kaum noch Schaden rein!

Also ich bleib glaube ich dabei nur Präzi zu sockeln.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-01-2016 at 06:07 AM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast