Jetzt übertreibst du aber gewaltig. Mag sein das du so bist. Die Regel ist das jedoch nicht. Ich selbst habe so etwas noch nie gesehen bei meinen doch recht zahlreichen DF Ini Läufen.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Keine Ahnung wo du das so erlebst, ich sehe solche Kickvotes eher von Leuten die selbst nicht mal im Ansatz fit für irgendeinen Raid wären.Leider ist es so, dass wenn eine Ini 1 Minute länger dauert, wird man nach dem ersten oder zweiten Boss gekickt.
Stirbt der Tank -> Kickvote gegen Healer (aber full pull bis zum ende machen ohne auf den Heiler zu warten)
Stirbt der Heiler -> Kickvote gegen Tank (aber fleißig AoE dmg raushauen und dann glauben "Heilung" baut keine aggro auf - speziell bei mehreren Feinden)
Stirbt ein DD -> Kickvote gegen den DD weil der Speedrun ruiniert wurde oder weil er die Mechaniken nicht kannte oder einfach weil mit weekness zu wenig DPS gefahren wird.
Der Großteil von Savage-Spielern geht auch in "normale" Inhalte mit der eigenen Static rein und für die ist "ausreichend" nicht gut genug, man vergeudet ihre Kostbare Zeit. Wenn es dann auch keinen Bonus gibt sieht man sehr schnell einen Kickvote.
Wenn der Tank zu viel pullt und der Heiler nicht hinterher kommt pullt er das nächste mal weniger. Nur ganz selten etwas anderes erlebt, schon gar keinen Kick.
Wenn der Heiler stirbt weil er zu viel Aggro erzeugt ohne dem Tank die Chance zu geben die Aggro zu halten, was übrigens recht schwierig ist wenn der Tank auch nur halbwegs spielen kann, macht er es beim nächsten mal nicht. Wenn er deshalb flamed wird er zurecht gewiesen.
Stirbt ein DD und es liegt daran, dass er die Mechaniken nicht kannte wird er mit Sicherheit nicht gekickt sondern höchstens die Mechaniken erklärt, wenn es wirklich nötig ist.
Keine Ahnung in welchem DF du so unterwegs bist aber sowas ist mir auf dem Chaos Cluster noch nicht ein einziges Mal unter gekommen.
Wohingegen jemand der seinen Job Kristall nicht angelegt hat in Level 60 Inhalten gekickt wird wenn er kein neuer Spieler ist und das mit Recht, denn sowas ist trolling vom feinsten und passt absolut nicht zu meiner Spielweise und ist somit ein völlig legitimer Kickgrund.
Boah, erzählst du wieder einen übertriebenen Quatsch! Ja ja, Savage Spieler alle ganz böse. Jeder der besser spielt als ich oder besseres Gear hat, hat eh nur gekauft oder ist gecarried worden oder bla bla, irgend eine andere Verschwörung. Niemand kickt wegen einem Fehler oder etwas zu wenig Schaden (oder wirst du vielleicht etwa dauernd gekickt?). Kicks haben fast immer einen berechtigten Grund. Darunter zählt garantiert nicht, dass der Run mal ne Minute länger dauert. Wohl aber das, was Chocolo da macht. Das wäre nämlich -> bewusstes <- behindern von anderen Spielern.Leider ist es so, dass wenn eine Ini 1 Minute länger dauert, wird man nach dem ersten oder zweiten Boss gekickt.
Stirbt der Tank -> Kickvote gegen Healer (aber full pull bis zum ende machen ohne auf den Heiler zu warten)
Stirbt der Heiler -> Kickvote gegen Tank (aber fleißig AoE dmg raushauen und dann glauben "Heilung" baut keine aggro auf - speziell bei mehreren Feinden)
Stirbt ein DD -> Kickvote gegen den DD weil der Speedrun ruiniert wurde oder weil er die Mechaniken nicht kannte oder einfach weil mit weekness zu wenig DPS gefahren wird.
Der Großteil von Savage-Spielern geht auch in "normale" Inhalte mit der eigenen Static rein und für die ist "ausreichend" nicht gut genug, man vergeudet ihre Kostbare Zeit. Wenn es dann auch keinen Bonus gibt sieht man sehr schnell einen Kickvote.
Edit:
Sorry, aber da musste ich jetzt lachen.
http://imgur.com/a/xqWaj
Last edited by Gordon_Wolff; 10-31-2016 at 02:52 AM.
Fragt mal einen GM...
Ist zwar nicht ganz einfach an die Infos zu kommen (Firmenpolitik: Dürfen nix sagen) aber die Zahlen lügen nicht. Punkt.
Mir ists egal ob ihr das nun glaubt oder nicht.
Ich habe bewusst diesmal "Savage-Spieler" gesagt und wollte Verallgemeinern, weil sich "einige" hier (besonders im deutschen Forum) gleich vom bösen E-Wort angesprochen fühlen und in Abwehrhaltung gehen!
Und wo sagte ich das?
Savage-Spieler ist eine eindeutige Verallgemeinerung auf eine große Spielerzahl (man muss es nicht mal schaffen und ich sagte auch nicht ob den neuesten Savage) und zudem noch eine Relativierung mit "Großteil von..."
Kannst du mir also bitte sagen, woraus du schlüssig erkennen kannst, dass ich damit den Regelfall meinte?
Edit: Es gibt Screenshots und Logfiles von Chatnachrichten, aber das geht hier im Forum zu weit.
PS: Dickes Lob an die GMs, derartige Vorfälle gehen deutlich zurück und werden weniger! Ich erinnere mich noch an Zeiten bevor wir einen GM-Support hatten, allerdings auch an Zeiten vor 2.0 als es derartiges Verhalten kaum gab...
(1.x und 2.x kann man nicht Vergleichen, da wir in 1.x kein Voting hatten, keinen Inhaltssucher usw. ... aber das nurmal so am Rande)
Last edited by Yukiko; 10-31-2016 at 07:42 AM.
Dann zeig doch mal deine Zahlen, wenn du die doch alle weißt. Irgendetwas in den Raum werfen kann jeder ohne jegliche Quelle ist dies jedoch nicht glaubhaft vor allem nicht wenn hier genügend aktive Spieler schreiben, dass sie das noch nie erlebt haben.
Es gab Zeiten ohne GM-Support?
dasnetz.me
Das Jobquest Symbol erscheint erst wenn man die dazugehörige Klassenquest abgeschlossen hat. Dafür braucht man auch ein mindestlevel und das ist 30 und nicht 40.
[...]
Ist alles da und sry man muss schon sehr unachtsam sein um das alles nicht zu bemerken oder sich zu fragen was das wohl ist.Danke für die Bestätigung.Die Jobquestreihe startet auf der selben Stufe, wie die Klassenquestreihe endet: 30. Das Querstsymbol für die Jobquest erscheint bei jedem direkt nach dem Abgeben der letzten Klassenquest. Ausnahme Hermetiker.: Da erscheinen sogar 2 (eine für Beschwörer und eine für Gelehrten).
Habe ich meine Klassenquest nicht up to date, also bin ich bereits Level 40 und meine Klassenquest dümpelt bei Level 25 rum, dann weiß ich noch nichts von dem Glück einen Job haben zu können/müssen.
Du schmeißt hier mit Facts um dich die nicht nur sehr umstritten sind, sondern angeblich auch von offizieller Seite und erwartest von uns das alles zu glauben ohne irgendein Beleg?
Sry aber es sieht für mich eher so aus als würdest du "frag mal einen GM" Immer dann schreiben wenn du nicht weiter weißt und dich trotzdem aufspielen willst.
Seine Klassenquest aber überhaupt erst garnicht zu machen spielt aber mindestens in der selben Liga wie nicht zu wissen was ein Job ist oder absichtlich keinen Kristall zu equippen![]()
Last edited by Oberfussmeister; 10-31-2016 at 02:29 PM.
Ich wundere mich gerade, ob die Anfänger ohne Jobkristall hier mit Scheuklappen rumlaufen oder einfach ignorant sind. ö.ö
Wenn ich mit jemandem in einer Ini bin und der die gleiche Art von Waffe trägt wie ich, aber ein anderes Symbol neben dem Namen in der Gruppenliste hat, dann würde mich das schon sehr sehr sehr stutzig machen und ich würde doch mindestens nach dem Run mal meine Freunde/FC Mitglieder/Mentoren fragen, was es damit auf sich hat. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich in diesem Spiel Hilfe zu holen, selbst wenn man als Neuling nicht auf die 1.000.000 FC-Ninja-Invites eingeht, also keine FC hat. o.O
Jetzt hatte ich persönlich das Glück, dass meine beste Freundin schon auf Lvl60 war als ich angefangen habe zu Spielen, aber ich les mir doch trotzdem die Quests durch, gerade auf den ersten 15 Leveln und ab da, ist doch offensichtlich was zu tun ist. Zumal es ja mittlerweile riesengroß mitten auf dem Bildschirm steht wenn es eine neue Klassen-/Jobquest gibt. Das zu übersehen ist schwierig.
Savage Spieler gehören eher zu den Randgruppen und dürften von der Relation nach Problemen mit Gordios und Midas heute deutlich unter 10% der aktiven Spielerschaft liegen, wenn nicht sogar unter 5%. Da gibt es vermutlich sogar mehr RPler.
Unter "Verallgemeinern" verstehe ich dann doch etwas anderes.
Die die ständig negativ im Spiel auffallen, sind die Möchtegern-Pros. Große Klappe aber nichts gebacken bekommen. Glücklicherweise lösen sich diese Problemfälle häufig von selbst, weil sie die Instanz von ganz alleine wieder verlassen.
Zumal mittlerweile sogar Hinweistexte fett auf dem Bildschirm und zusätzlich im Chat auftauchen, sobald man eine Stufe mit der nächsten Klassenquest erreicht hat.
Sich beim Leveln immer die neuesten Skills holen, das war auch schon in WoW eine ganz normale Sache. Das ist in FF14 keine brandneue Erfindung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.