...Blitzball...
...Blitzball...

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

instanziertes hunten als Solo- oder Gruppenherausforderung
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray

Ich würde mich freuen wenn die Welt mal KOMPLETT open-world wäre und nicht instanziert wie es jetzt ist^^ das vermisse ich etwas aus anderen mmo's
Mich würde es ganz gewaltig freuen, wenn man die second Chance Punkte für das Tagebuch nicht ausschließlich für Neulinge in Inhalten bekommen würde. Eine beliebig wiederholbare Quest wäre eine bessere Lösung denn ständig Inhalte mit der Hoffnung auf Bonus ist extrem nervig und endet oft in unnötig gelaufenen Inhalten nur um vielleicht einen second Chance Punkt zu bekommen.

Und genau das will SE. Das Inhalte gemacht werden um mit anderen zusammen zu spielen. Darum, geht es auch in einem MMO. Dein Vorschlag hingegen ist Solo spielen womit nur dir geholfen ist um auf einfachsten und schnellsten Wegen an Chancenpunkte zu kommen. Inhalte werden dadurch nicht besucht und Spieler, die sich gherade in der Story befinden, warten so ewig auf invites für Dungeons weil die niemand mehr sonst macht.denn ständig Inhalte mit der Hoffnung auf Bonus ist extrem nervig und endet oft in unnötig gelaufenen Inhalten nur um vielleicht einen second Chance Punkt zu bekommen.
Nichts anderes ist das Kommando auch. Spieler mit den unterschiedlichsten Aufgaben beschäftigen um Agenda Einträge voll zu bekommen damit eine Bewerbung reinflattert wo ggf. der gewünschte Bewerber mitbei ist den man will. Content beleben halt damit er gespielt wird.
Ich wünsche Mir ehe reine Überarbeitung der Chancenpunkte allgemein. Mein Vorschlag:
Für 1 Chancenpunkt kann man einen Sticker entfernen um so gezielt auf x Reihen hinzuarbeiten falls bei einem Inhalt ein Sticker kam und am falschen Platz landete. Das funktioniert nur bis 7/9 Sticker. Hat man 8/9 kann man keine Sticker mehr entfernen. So braucht man schon einige Chancenpunkte um gezeilt auf x Reihen hinzuarbeiten.
Für 2 Chancenpunkte kann man zu 100% einen Sticker setzen wenn man den Inhalt sync legt. Sprich über den DF anmeldet und denn mit Stufe 50 (für die alten Inhalte) macht. So muss man sich wenigstens etwas anstrengen und kann nicht unsync da durch bursten. Geht man trotzdem unsync bleibt das mischen bestehen.
Aber da Yoshi ja schon im LA Stream gesagt hat (war beim Live Letter wo Zusachauerfragen aus dem Sack gezogen worden sind) das er keine Änderungen am Buch vornehmen will weil so angeblich die Sachen zu schnell an Wert verlieren würden. Außerdem seien erst ein paar Wochen vergangen. Also gehe Ich mal von aus das da nichts weiter passieren wird.
Hatte heute auch ein Kreuz ermischt wo an der sich kreuzenden Stelle 1 Sticker fehlte um 2 Reihen voll zu machen. 6/9 Sticker waren also vergeben und mit den restlichen 3 noch die Chance 2 Reihen vollzumachen. Und was kam am Ende raus? Richtig. 0 Reihen. Alle 3 Inhalte, die gemacht wurden, gaben den falschen Sticker und so gab's als Belohnung nur die Poesie Steine da keine Reihe voll wurde. Das RNG System bei diesem Buch ist der letzte Mist. Naja. Zum Glück ist die Puppe auf Shiva spott billig mit 3,6M. Zum Wochenende, wenn noch mehr das Buch machen, wird der Preis sicherlich noch mehr dropen.
Aber ist halt typisch SE. Lieber neue/schlechte Spieler bevorzugen und ihnen noch mehr Möglichkeiten geben Content schneller abzuschließen anstatt mal bei diesen Spielern selbst anzusetzen. Denn durch durchziehen in den Inhalten lernen sie auch nichts und SE fördert es immer mehr. Selbst im PF sieht man schon Neulinge die in Story Inhalte wollen und es unsync machen um ja schnell da durch zu sein um weiter in der Story voran schreiten zu können. So lernen sie vom Dungeon und deren Bossmechaniken sowie ihrer Klasse rein gar nicht. Aber SE fördert seelen ruhig so etwas. Lieber Quantität als Qualität ist das Motto. Masse statt Klasse. Hauptsache neue Kunden gewinnen die Geld einbringen. Mehr zählt für SE nicht und damit die schön lange am Ball bleiben wird alles in der Macht stehenden getan damit es diese Spieler so einfach wie möglich haben sehr schnell im Content voran zu kommen um alles sehen zu können aber ja schön wenig dafür machen müssen. Aber die Veterane gucken wie immer im Ofen. Ist wie mit Verträgen. Als Bestandskunde bist Du der gearschte. Als Neukunde bekommste die dicken Boni. Warum nicht auch hier Boni einführen wie bsp. das planbare Sticker setzen wenn man Inhalte sync geht? So haben wenigstens Veterae und Neulinge was davon. Aber nein. Das planbare würde die Items zu schnell im Pries droppen lassen und abwerten. Ja ja ist klar...
Da kann ich Yiasmat leider nur voll zustimmen, dieses Gefühl habe ich in der letzten Zeit auch.
Ihr lieben Produzenten, denkt bitte mal dran, was Ihr uns letzes mal beim Fest der Wiederauferstehung gesagt habt.....
Es ist Eure Welt, aber wir Spieler bringen sie zum Leben.
Geld verdienen ist nicht das wichtigste!
Schaut, was aus WOW geworden ist, weil immer mehr auf Masse statt Klasse gegangen wurde....

Wäre schön wenn die Funktion kommen würde Kommandomitglieder wieder entfernen/entlassen zu können, das fehlt irgendwie.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote