Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    Foulu87's Avatar
    Character
    Asuna Yuukij
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60

Serverwechseln Gil tauschen?

Hallo, bin mit meinem char von odin zu shiva gegangen und weiß nun nicht so richtig wie ich meine restlichen gil auf shiva bekomme, da ich nur 1mil mitnehmen konnte.
    kann man da auch mit anderen spieler tauschen, die zb von shiva zu odin wollen?

würde mich über schnelle antworten freuen, danke
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Theoretisch kannst du das sicher machen, aber finde erst mal wen der von Shiva auf Odin wechseln will, eine vergleichbare Summe tauschen will und vertrauenswürdig ist ^^°
    Und selbst wenn ihr ingame die Vereinbarung trefft wäre ich mir nicht sicher, inwieweit das von SE geschützt wird...

Am sichersten ist es immer noch Items auf Odin zu kaufen von denen du weißt dass sie wertvoll (und stabil im Preis!) auf Shiva sind und dort dann wieder zu verkaufen.
    (0)

Player
    Foulu87's Avatar
    Character
    Asuna Yuukij
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 60
    vielen dank für die schnelle antwort
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Wenn du deine restlichen Gil nicht auf einen Twink, einem Freund oder in einer Gesellschaftstruhe (wieder Twink nötig) gebunkert hast, dann sind sie jetzt weg. Die Items, welche du später auf Shiva verkaufen könntest, musst du natürlich VOR dem Wechsel einpacken. Nachträglich ist das logischerweise nicht möglich. Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber ich glaub, da warst etwas voreilig und es ist alles unwiderruflich weg.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich hab die Logik auch gerade nicht ganz verstanden

Quote Originally Posted by Foulu87 View Post
    Hallo, bin mit meinem char von odin zu shiva gegangen und weiß nun nicht so richtig wie ich meine restlichen gil auf shiva bekomme
    Erst Kohle sichern dann wechseln.
    Andersrum klappts nicht. Auch wenn du einen Partner hättest der nach Odin wechselt bräuchte man noch einen Dritten (Twink wäre möglich) der die Gil verwahrt solange der erste schon getransed ist und wartet das nach der ersten Gilübergabe, auf dem anderen Server, der Zweite Server wechselt.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Foulu87 View Post
    kann man da auch mit anderen spieler tauschen, die zb von shiva zu odin wollen?

würde mich über schnelle antworten freuen, danke
    also so wie ich dich verstehe, hast du noch einen twink auf Odin mit dem geld und was du gern machen möchtest ist von jemandem auf Shiva dir geld ausgeben lassen von jemanden der nach Odin will und dort ihm halt das geld zurückzahlen von deinem twink?

es ist sicherlich eine möglichkeit aber ob jemand so viel vertrauen hat um das durchzuziehen ist die andere frage.

am besten ist wie bereits schon erwähnt sachen einkaufen und nach dem server wechsel wieder verkaufen wobei man damit sicherlich auch verluste hinnehmen muss.

wenn du magst kann ich gern auf Odin dein geld aufbewahren hahahha
    ich hab zwar nicht mehr viel platz im geldbeutel, aber einer meiner 8 retainer kann noch geld aufnehmen.

gruß hobbit =)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wird das Vermögen des Charakters beim Serverwechsel automatisch auf 1 Million Gil rutnergesetzt?
    Und was geschieht mit den Gehilfen, alle jeweils 0 Gil?

Rein Interessehalber
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wird das Vermögen des Charakters beim Serverwechsel automatisch auf 1 Million Gil rutnergesetzt?
    Und was geschieht mit den Gehilfen, alle jeweils 0 Gil?

Rein Interessehalber
    soweit ich richtig informiert bin, wird alles auf 1mil runtergesetzt heißt wenn du 8 retianer hast mit geld werden alle retainer auf 1mil runtergesetzt und dein eigenes geld, bei 8 retainer kannst du insgesamt 9mil transferieren wenn du es vorher verteilst.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Alles klar Danke
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    wenn du 8 retianer hast mit geld werden alle retainer auf 1mil runtergesetzt und dein eigenes geld, bei 8 retainer kannst du insgesamt 9mil transferieren
    Das stimmt leider nicht
    Retainer können nur jeweils 100k mitnehmen, d.h. 1,8 Millionen ist das absolute Maximum was man an Bargeld mitnehmen kann. Alles andere muss entweder in Form von Allagischen (Platin-)stücken, Materia, und Co. mitgenommen werden, wenn man es denn mitnehmen will.

Die Anzahl der Gil, die transferiert werden können, ist für den Charakter auf 1.000.000 Gil und pro Gehilfen auf 100.000 Gil beschränkt. Überschüssige Gil gehen verloren.
    Und ohje, das hatte ich wohl irgendwie überlesen dass die OP-Dame bereits gewechselt ist :x
    Na da ist Einkaufen vor dem Transfer natürlich keine Option mehr und ich hoffe sie findet wen der ihren ursprünglichen Plan mitmachen möchte.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast