Page 26 of 33 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 ... LastLast
Results 251 to 260 of 322
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In einer Raidgruppe hat man sozusagen fest gesetzte DPS Werte deiner Tanks und DD's.

Sagen wir die Tanks machen in der Summe x Schaden, die DD's machen y Schaden.

Die Raiddps beträgt also: x+y = Raiddps.

Nun, die heiler sind vielleicht zu 50% ausgelastet (normal halt), heisst mind. ein Heiler könnte durchgehend dps machen.
    Die Raidgruppe hat nun die Wahl. Möchte sie auf 600-800 DPS (nehmen wir Wert z) (natürlich mit Luft nach oben) verzichten oder nicht? Die DPS gibt es KOSTENLOS dazu.
    Das ist als ob du ein Sixpack Beer kaufst, und an der Kasse gibt sie dir noch 2 Dosen kostenlos dazu. Du lehnst diese jedoch aus Prinzip oder sonst was ab. Macht doch niemand, wieso auch? xD
    Also entweder macht die Raidgruppe x+y+z Schaden, oder lässt es bei x+y. Was wählt eine vernüftige Raidgruppe also?

Das hat absolut nichs damit zu tun, dass die Tanks oder DD's zu wenig Schaden machen, oder dass Heiler Damage vorausgesetzt ist. Sondern es kann den Raid extrem vereinfachen, weil die Kämpfe kürzer werden oder sogar Phasen gepusht werden.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Ich finde es gerade doch erschreckend, wieviele Leute "Heiler" scheinbar für unfähig halten, ihren eigentlichen Job zu machen. DPS scheint ja für viele total easy zu sein im Vergleich (ich für meinen Teil hasse es, DPS im Raid machen müssen und würde gern wieder aktiv heilen).
    Wir haben zig WHM in Midas Savage verschlissen, weil diese nicht in der Lage waren den MT und die Gruppe am Leben zu halten obwohl alle Mechaniken und CD's richtig ausgeführt und benutzt wurden. Dann hatten wir für ein paar Mal jemanden mit mit dem wir befreundet sind und siehe da, dieser Heiler hatte 0 Probleme die Leute am Leben zu halten und ist nicht mal WHM Main. Was sagt uns das? Richtig, die anderen waren unfähig so traurig es auch ist.

Ich erwarte von einem DF Heiler nur eine Sache und zwar, dass er die Gruppe am Leben hält. Jeder extra DMG ist ein Bonus, aber nicht mehr.
    (0)
    Last edited by Ilan; 10-11-2016 at 10:08 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Es hat doch nichts mit Competitive zu tun, wenn der Heiler auch mal Schaden macht. Das Heilen sollte natürlich oberste Priorität haben.
    Aber es muss auch nicht sein das ein Gelehrter, während der gesamten Instanz, nur dumm rumsteht, weil die Fee zum Heilen ausreicht.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Es ist immer eine so eine Sache. Ich mache selbst als Astro auch Schaden. Dennoch zwinge keinen Heiler anderen Heiler, dass zu machen was ich mache. Dennoch sollte man diese Meinung akzeptieren. Selbst eine Soax Devastated muss sich dann an diese only Heal Heiler gewöhnen.

Jetzt stellt sich die Frage, was nun? Da kommt der Punkt von Argon, wenn die Heilung nicht stark genung ist was dann ? Jetzt kommen wir mal zu Spezis wie Amart, Ich, KarstenS usw... Diese Heiler haben ilvl 240-260 (pi mal Daumen) natürlich heilen wir diese Inhalte locker weg. (Overgeared) Und sich die Beine im Bauch stehen , will keiner von uns. Weil eben die Intelligenten Heilungen eben unseren Job machen!
    Ich tolleriere alles und jeder darf machen was er will. Ich kann ja auch mich entscheiden dann schlecht von den Leuten zu denken weil sie nicht viel aus sich holen aus bescheuerten Gründen die bishin zu WoW reichen. Man darf die Leute hinweisen dass sie mehr machen könnten oder?

Nebenbei: Ich bin etwas verwundert. Du redest als würdest du mit deinem Co-Heal Schaden im Raid machen als Heiler.
    Bitte...was? Soll dass jetzt ein Scherz sein? Locker wegheilen? Beine in den Bauch stehen?
    Sowas tolleriere ich wiederum nicht. Du bist noch ganz am Anfang was das angeht und präsentierst dich zusammen mit jemanden der dass auf hohem niveau macht in einem Satz und stellst dich auf die selbe Ebene. (Amaret, oder sollte das ein anderer name sein?)

Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Am Ende kannst du dann stolz erzählen dass du AS8 down hast und durch die Welt rennen als wärst du König der Heiler. Herzlichen Glückwunsch, du schaffst es alle paar Sekunden auf einen Heilknopf zu drücken.
    Ich habe das kurz auf AS8 angepasst. Dennoch GZ zum AS8 kill vor 3.4 Das ist mechanictechnisch eine Leistung.
    (1)
    Last edited by SoaX; 10-11-2016 at 10:17 PM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Soax Devastated,

Das hat sich nur auf DF Inhalte (Expert Innis) bezogen. Amaret ist ein Gelehrter auch Shiva von dem ich anmerke, dass es die Leistung eines Top Heiler einhalten kann. Das war nur eine Aufzählung von Raidheilern^^. Durch diese 1000 Zeichenbeschrenkung musste ich meine Meinung zerteilen^^ Kannst dir Vorstellen, dass KarstenS und ich lange überlegten wie man das als WHM/ Nocturnal Astro heilt. Denn viel Hilfe bekammen wir beide nicht. (Videos/Guides...)

In Raid sieht es anderes aus. Wir progressen so schnell, dass KarstenS und Ich kaum zum DPSen kommen, weil wir keine Guides lesen. Aber ich werde wieder aggressiver keine Sorge Und zum Thema Raids habe ich im Poste auf Seite 25 meine Meinung kund getan ^^
    (0)
    Last edited by Heilstos; 10-11-2016 at 10:31 PM.

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Das hat sich nur auf DF Inhalte (Expert Innis) bezogen. [...] Das war nur eine Aufzählung von Raidheilern^^.
    Aha? Raidheiler = Automatisch besserer Heiler?

Kannst dir Vorstellen, dass KarstenS und ich lange überlegten wie man das als WHM/ Nocturnal Astro heilt.
    Normalerweise überlegt man wie man da DMG macht, nicht wie man heilt. Aber okay...überlegt wie ihr Dinge heilt.
    Die Heilung war weniger das problem von WHM/AST. Mehr zu heilen und nebenbei groß DMG zu machen.

Wir progressen so schnell, dass KarstenS und Ich kaum zum DPSen kommen, weil wir keine Guides lesen.
    Das ergibt nun garkeinen Sinn. Ihr progresst ohne guides so schnell dass ihr nicht zum DMG kommt?

Aber ich werde wieder aggressiver keine Sorge
    Du warst nie aggressiv.

Marius, du scheinst Mechanictechnisch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, aber Heiler sein scheint nicht deine stärke.
    (0)
    Last edited by SoaX; 10-11-2016 at 10:38 PM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Aha? Raidheiler = Automatisch besserer Heiler?
    Raidheiler haben Gear vom alten Raid, welches für Expertinnis super ist. Und somit sind Raidheiler immer overgeart ist (Dank den Büchern auch erleichtert). Deswegen sind unsere Heilungen eben besser als von jemanden, erst die mindest ilvl Stufe erreicht.

Normalerweise überlegt man wie man da DMG macht, nicht wie man heilt. Aber okay...überlegt wie ihr Dinge heilt.
    Die Heilung war weniger das problem von WHM/AST.
    A8S hatte bösen Schaden für Gruppen. Wenn deine Gruppe Schaden von 18,5k - 20k dmg auf jeden Spieler. Und ich als Nocturnal AST hatte eben nur 2.6k Schilde. ^^ Also musste ich mit Heilen.

Das ergibt nun garkeinen Sinn. Ihr progresst ohne guides so schnell dass ihr nicht zum DMG kommt?
    Leider ja, weil unsere DDs gut sind ^^. Wenn der Boss schnell liegt kann man nicht gucken wo mal DoT gesetzt werden kann. Das kann aber auch
    an meine in Kompetenz liegen ^^.

Aber wie ich schon sagte:

Jetzt komme ich mal zu den Epic-Raids.^^ Da war es eben so SE uns als Community testen wollte. Und wir haben eben in Gordius und in Midas versagt. Natürlich gibt es einen Amaret, KarstenS und Ich als (Nocastro) und weitere, welche die Alex gelegt haben. Wir sind eben ehrgeizige Heiler . Genau so Heiler möchte Soax Devastated haben. Leute die alles aus sich raus hollen.

Aber es ist im Moment so, dass SE sich bestimmt auf Stormblood konzentriert. Und vermutet auch, dass SE von uns mehr erwartet hat! Aber wenn für uns nachweisbar (durch FFlogs) es nur 13 Gruppen mit WHM/AST, 140 Gruppen mit AST/SCH, 854 Gruppen mit WHM/SCH ein A8S gelegt haben. (Dunkelziffer wird bestimmt höher sein, aber das wissen nur Mitarbeiter von SE^^)

Natürlich muss SE dann regulieren. Auch wenn es mir nicht gefällt. Denn selbst das Argument der Nocturnal Astro wäre zu schwach gewesen zieht nicht. Es war machbar und hat Spaß gemacht. Des weiteren kam Patche 3.4 mit Buffs für meine Zunft. (Wo ich immer noch zu faul war Meinung zu posten ^^)

Jetzt den Raidkontant zu erleichtern war keine Lösungen, welche jeder hier in der Community haben wollte. Aber was soll SE machen. Man kann eben nicht nicht rund 8000 (oder nimmt die Dunkelziffer) glücklich machen, wenn 3-4 Millionen Spieler es nicht schaffen.
    Ich bin aber Meinung jeder Heiler darf sein Final Coil Erlebnis nie vergessen und der Epische Alex Schöpfer Part weckt in mir dieses Coilfeeling wieder auf und das macht mich glücklich!
    (0)
    Last edited by Heilstos; 10-11-2016 at 10:55 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Marius bist du wirklich der Co-Heiler von KarstenS?

Also als ich mit SoaX geraidet hatte, wusste ich teilweise nichtmal dass mein Co-Healer (Scholar) NUR Dps gemacht hat und keine einzige Heilung geschmissen hat. Ich hätte schwören können, da kam was... Aber so war es nicht xD
    Trotzdem konnte alles weggeheilt werden...
    Und hier in A9s+ ist es bestimmt nicht anders (woaahh wie ich mich auf diese Woche freue, endlich wieder raiden <3). Ich verwette mein Arsch darauf dass mein Co-Heiler von Anfang an nur DPS macht und ich schon im Progress alles Soloheile.

Also warum in Gottes Namen legt ihr erst den Turn, bevor einer anfängt Schaden zu machen? Das macht absolut keinen Sinn. Lieber von Anfang an 1 Heiler = DPS, 2. Heiler = heal --> schnellerer Progress = Win/Win für alle

FF14 hat wohl schätzungsweise nicht mehr als 1mill aktive Spieler. Von den 6Mill sind doch fast alles nur Twinks oder uralte Accounts xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-11-2016 at 11:05 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Jetzt haut mal alle nicht so auf die Kacke hier.
    Marius ist ein guter Heiler und im Vergleich zu mach anderem gerade sogar noch eher bescheiden.

Hier scheint gerade der persönliche Angriff das Thema abzulösen und das völlig zu Unrecht wie ich finde.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja war etwas zuviel, sorry.

Ich lass es lieber sein xD
    (1)

Page 26 of 33 FirstFirst ... 16 24 25 26 27 28 ... LastLast