Page 25 of 33 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast
Results 241 to 250 of 322
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Klein Argon ist der schönste <3
    Es zwingt dich niemand Schaden zu machen.
    Dann schaue mit deiner Gruppe, dass du das nicht machst und lässt den anderen Heiler Schaden machen, oder gar keiner.
    DPS vom Heiler ist nicht mehr zwingend nötig, bietet aber natürlich Vorteile.
    Aber müssen tut man hier gar nichts.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es zwingt dich niemand Schaden zu machen.
    Dann schaue mit deiner Gruppe, dass du das nicht machst und lässt den anderen Heiler Schaden machen, oder gar keiner.
    DPS vom Heiler ist nicht mehr zwingend nötig, bietet aber natürlich Vorteile.
    Aber müssen tut man hier gar nichts.
    Ich warte darauf dass Raids nur noch cutscenes sind wo man gelegentlich eine beliebige Taste drücken muss und ein "SUCCESS!" eingeblendet wird.

Je nach Job macht man was anderes. (Heilen/Tanken/Schaden)
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Warum bin ich als Heilerin gezwungen Präzi zu sockeln(was mir quasi als HEILER im Raid gar nichts bringt), Schaden zu machen(nach wie vor HEILER) und das auszugleichen, was ein DD der alleine durch sein Gear schon Vorteile hat(siehe Präzi), scheinbar nicht leisten kann/will? Evtl sind ja einfach die DPS Klassen zu schwer zu spielen, wenn viele Bosse ohne den Heilerschaden gar nicht schaffen würden mit weitaus ausreichendem Equip? Hier sehe ich ganz argen Verbesserungsbedarf seitens des Spiels/Endcontents.
    Du bist zu nichts gezwungen. Du darfst dich von deinem Team tragen lassen wenn es dein Team so bevorzugt.
    Die DDs und Tanks müssen sich um so mehr anstrengen, aber vielleicht gefällt es ihnen. Und unmöglich ist es nicht.

Am Ende kannst du dann stolz erzählen dass du AS12 down hast und durch die Welt rennen als wärst du König der Heiler. Herzlichen Glückwunsch, du schaffst es alle paar Sekunden auf einen Heilknopf zu drücken.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also mal ganz ehrlich, was soll immer dieses "Aber bei WoW..."? FF14 ist NICHT(!) WoW! Wenn ihr mit dem Spielprinzip hier nicht klar kommt, weil es euch zu kompliziert ist, dann geht zurück zu WoW, Aion oder sonst was. Aber versucht nicht auf Biegen und Brechen FF zu einem 0815 Abklatsch oder Einheitsbrei der ganzen anderen MMOs zu machen. Was ist denn bitte so schlimm daran, dass mal einer was anderes macht??? Wenn es euch nicht gefällt, dann spielt ein anderes MMO. Aber versucht nicht, es mit aller Gewalt zu ändern, nur weil ihr zu stur, faul oder sonst was seid, das Spiel so zu spielen wie es ist.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    ich finde dies dumme Ignoranz die man hier liest von den ehemalige Aion und WOW spielern einfach nur zum totlachen, tut mir leid aber wenn ich so etwas lese bekomme ich echt einen Hals.

Wie Gordon bereits gesagt hat, wenn euch der Spielstil in FFXIV nicht gefällt dann geht wieder zurück zu WoW oder sonst etwas. Höhrt auf jedes ach so Neue MMO mit dem WoW zu vergleichen das ist einfach nur dumm!

Das Spielprinzip ist hier nu mal anders, die Klassen lassen sich viel dynamischer spielen, neben den standart Rollen die eine klasse zu Erfüllen hat, hat man noch eine gewaltige andere Toolbox, siehe Tanks die DPS machen oder heiler, DD's die Fähigkeiten haben andere zu buffen, den Raid dps zu erhöhen, Heilung zu verstärken für kurze zeit ( siehe Mantra) etc.... Das Spielgeschen ist nicht einfach nur das Monotone, man kann viel mehr machen und das ist super!

Und ich sage es ganz ehrlich hier und jetzt: wenn wir einen Heiler hätten der überhaupt keine Dps macht (Neuen Kampf lernen kann man verzeihen weil da muss man erstmal gucken wo man Freiraum hat dafür), dann ist der Raus, das hat nichts mit Verweigerung seiner Fähigkeiten zu tun...das ist respektlos gegen über die Anderen Team Mitglieder die ihr bestes wirklich geben um den Raid zu legen. So ein Egoistisches verhalten wird in Raid Gruppen nicht Toleriert, und JA, diese Leute mit so einer Einstellung kommen Egoistisch herüber! Leute eine Freifahrschein geben ist inakzeptabel und die sollten definitiv mit dem Stiefel herausgeworfen werden.

Wie gesagt: wenn euch FFXIV nicht vom Spielstil gefällt dann verzieht euch und Spielt wieder WoW oder weiß der Geier welches MMo wo man nur einen Knopf Drücken muss. Solche Leute sorgen dafür das das Game mehr und mehr für doofe/Faule gemacht wird und das ist Traurig. Dieses "mimimi" MUSS aufhören.

Und wehr meint das ich ein Elitist A***h bin mit der Einstellung und meiner Herangehensweise etc., dann bin ich das sehr gerne.

Einen schönen Tag o/
    (0)
    Last edited by RamothElggur; 10-11-2016 at 07:27 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile völlig egal ist, ob der Heiler im DF Schaden macht oder nicht. Klar ist das Zeitverschwendung den anderen gegenüber, aber es halt auch nur der DF und den nehm ich eh nicht wirklich ernst. Das sind Larifari 0815 Inhalte, die übertrieben einfach sind. Kann meinetwegen alle 20Sekunden mal heilen und den Rest der Zeit seinen Namen tanzen. Er muss dann aber auch damit leben, dass ich ihn auch nur für einen 0815 Spieler halte. Was mir aber tierisch auf den Sack geht, ist dieses Rumgeheule, dass dieses Spiel nicht haargenau der gleiche Einheitsbrei wie alle anderen Spiele ist und das deswegen geändert gehört.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Was mir aber tierisch auf den Sack geht, ist dieses Rumgeheule, dass dieses Spiel nicht haargenau der gleiche Einheitsbrei wie alle anderen Spiele ist und das deswegen geändert gehört.
    Sehe ich genauso.
    Niemand möchte hier ein WoW 2.0 haben.

Von DF Heilern kann man auch nichts erwarten, genauso wie von DF Tanks und DF DDs.

Wenn jmd seine Klasse nur zu max 50% spielen will, soll er das halt tun, dass er aber damit nicht überall auf große Nächstenliebe trifft, sollte einem bewusst sein.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Noctoura's Avatar
    Character
    Noctoura Yunas
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also alle paar Sekunden auf einen Knopf zu drücken ist schon sehr herbe ausgedrückt. Ich spiele seit Anbeginn A Realm Reborn, WHM und es ist nicht nur alle paar Sekunden einen Knopf drücken. Da gehört weit mehr dazu. Zumal du auch noch in die Situation kommst, wenn was schief läuft, muss der heiler mehr machen als alle anderen im Raid. Das der Heiler schaden machen muss, ist für mich ein Competetiv-Denken was einen krank macht. Klar kannst du schaden machen, aber es ist nicht zwangsläufig von Nöten. Das Ding ist, es ist ein netter Bonus. Wenn in einem Raid gesagt wird:"ey heiler mach mehr DPS.", hört sich eher so an als ob die DDs scheiße wären. DPS zu machen ist möglich und erzählt auch etwas über den Spieler, wenn er DPS fahren kann, Stresssituationen bewältigen UND heilen kann. Competetive kann man machen, in einem gewissen Maße ist das auch vollkommen ok, eine gewisse Konkurrenz zu haben. Das ist aber dann eher im "nicht sehr chilligen Raidbereich", weil irgendwie stehen die Spieler egal wann unter Druck. Das kann man drehen und wenden wie man will, das ist so.

Schaden machen als Heiler im Raid, ist bei jeder Gruppe erstmal anders. Irgendwann kommt das von alleine, aber davon immer direkt auszugehen ist für mich ein verzweifelter versuch den Boss zu pushen, bei dem die DDs versagen. Ich sage nicht, dass Heiler kein schaden machen sollen, ich sage, dass es erst Sinn macht Schaden zu machen, wenn der Heiler sich damit wohlfühlt. Dementsprechend gibt es in FF14 eine schöne Einstufung von Raidgruppen. Bei denen man auch weiß, was sie erwarten und wie es auszusehen hat. Desweiteren hat man auch die Möglichkeit sich zu verbessern. Viel mehr irgendwann, wenn man es so will, dahin zu kommen. Sprich: DMG zu machen.

Das bezieht sich alles auf die "Mittelklasse" von Spielern die jetzt nicht unbedingt HC und auch "nur" zocken. HC ist wieder was anderes.
    (0)
    Last edited by Noctoura; 10-11-2016 at 09:44 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Fakt ist:
    Jeder hat die Chance neben dem healen auch Schaden zu machen.
    Es gibt 2 Möglichkeiten warum man es nicht tut.
    1. Es fehlen die Skills.
    2. Man ist nicht bereit sich anzustrengen.

Gegen 1. habe ich überhaupt nichts einzuwenden solange diejenigen nicht beleidigt sind wenn man sie dann auch nicht zum raiden mitnimmt es sei denn man will und kann sich verbessern.

Bei 2. sieht es schon anders aus.
    Man ist einfach unhöflich dem Rest der Gruppe gegenüber und das stört nicht nur im Raid. Das ist wie ein DD der kein Bock hat auf seine Rota zu achten und nur Eisga spammt während er nebenbei seine Bude saugt.
    Über die regt sich komischerweise jeder auf und die nimmt keiner in Schutz.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Leute,

Schön und gut. Jetzt sind wir an dem Punkt an dem ich kommen. ^^ (Also nicht das offtopic mit mmos)

Es ist immer eine so eine Sache. Ich mache selbst als Astro auch Schaden. Dennoch zwinge keinen Heiler anderen Heiler, dass zu machen was ich mache. Dennoch sollte man diese Meinung akzeptieren. Selbst eine Soax Devastated muss sich dann an diese only Heal Heiler gewöhnen.

Aber wie Gordon schon sagte; man kann von keinen DF Heiler erzwungen erwarten, dass dps kommt. Die aktuellen Expert-innis sind für ilvl 210. Wenn man das Ilvl mit Mühe und Not erreicht hat. Kann ich mir vorstellen, dass die Heilung nicht aus reicht um große Zeitfenster zu schaffen zum Dpsen.

Jetzt stellt sich die Frage, was nun? Da kommt der Punkt von Argon, wenn die Heilung nicht stark genug ist was dann ? Jetzt kommen wir mal zu Spezis wie Amart, Ich, KarstenS usw... Diese Heiler haben ilvl 240-260 (pi mal Daumen) natürlich heilen wir diese Inhalte locker weg. (Overgeared) Und sich die Beine im Bauch stehen , will keiner von uns. Weil eben die Intelligenten Heilungen eben unseren Job machen!

Jetzt komme ich mal zu den Epic-Raids.^^ Da war es eben so SE uns als Community testen wollte. Und wir haben eben in Gordius und in Midas versagt. Natürlich gibt es einen Amaret, KarstenS und Ich als (Nocastro) und weitere, welche die Alex gelegt haben. Wir sind eben ehrgeizige Heiler . Genau so Heiler möchte Soax Devastated haben. Leute die alles aus sich raus hollen.

Aber es ist im Moment so, dass SE sich bestimmt auf Stormblood konzentriert. Und vermutet auch, dass SE von uns mehr erwartet hat! Aber wenn für uns nachweisbar (durch FFlogs) es nur 13 Gruppen mit WHM/AST, 140 Gruppen mit AST/SCH, 854 Gruppen mit WHM/SCH ein A8S gelegt haben. (Dunkelziffer wird bestimmt höher sein, aber das wissen nur Mitarbeiter von SE^^)
    Natürlich muss SE dann regulieren. Auch wenn es mir nicht gefällt. Denn selbst das Argument der Nocturnal Astro wäre zu schwach gewesen zieht nicht. Es war machbar und hat Spaß gemacht. Des weiteren kam Patche 3.4 mit Buffs für meine Zunft. (Wo ich immer noch zu faul war Meinung zu posten ^^)

Jetzt den Raidkontant zu erleichtern war keine Lösungen, welche jeder hier in der Community haben wollte. Aber was soll SE machen. Man kann eben nicht nicht rund 8000 (oder nimmt die Dunkelziffer) glücklich machen, wenn 3-4 Millionen Spieler es nicht schaffen.
    Ich bin aber Meinung jeder Heiler darf sein Final Coil Erlebnis nie vergessen und der Epische Alex Schöpfer Part weckt in mir dieses Coilfeeling wieder auf und das macht mich glücklich!
    (0)
    Last edited by Heilstos; 10-11-2016 at 10:32 PM. Reason: Wer kann den nur in 1000 Zeichen seine Meinung verkünden^^

Page 25 of 33 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast