Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast
Results 151 to 160 of 199
    Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das Problem ist, er/sie denkt, wir gönnen es ihm/ihr nicht und sind neidisch weil er/sie sich das Kleid gekauft hat.
    Er/Sie versteht aber nicht, dass er/sie uns genau so egal ist wie wir ihm/ihr

Er/Sie versteht nur nicht genau, worum es eigentlich geht ^^
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    ...Er/Sie versteht nur nicht genau, worum es eigentlich geht ^^
    Oh doch. Ich verstehe das ganz genau.
    Ihr Schnorrer denkt ihr könnt SE oder andere Spielehersteller mit eurem Gejammere beeindrucken.
    Tja Freunde, da hab ich schlechte Nachrichten für euch. Es gibt nicht alles umsonst im Leben.
    Sollte ich euch mal auf der Strasse treffen werfe ich ein paar Münzen in euren Hut.
    Und solltet ihr jetzt denken ich weiß nicht wer ihr seid dann gebt euch keinen falschen Illusionen hin. Armut kann man riechen.
    (1)

Player
    NinaSteiner's Avatar
    Character
    Mizuki Onishi
    World
    Lich
    Main Class
    Rogue Lv 60
    Ich glaube da bekam jemand für sein neues Kleid nicht genug Aufmerksamkeit das er/sie nun im Forum herumpöbeln muss.
    (2)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Man merk genau das er/sie von Beruf Sohn/Tochter ist, kein benehmen, seine/ihre Eltern juckt das wohl nicht, die schmeißen bissl Geld hin damit er/sie die Klappe hält und sind froh das sie sich mit ihm/ihn nicht abgeben müssen ^^

Wenn du das liest, kannst du mal schreiben ob du M oder W bist?
    Nervt ein wenig jedes mal er/sie zu schreiben, obwohl es auch passen würde ^^
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    snip.
    Ernsthaft deine ehrliche Meinung und das was du hier sagen möchtest?

Du meinst wirklich wir wären Neidisch auf dich, müssten auf der Straße nach Münzen von dir betteln und wüssten nicht, dass nicht alles umsonst ist im Leben weil wir nicht das Geld für dieses Glamour Item von einem Computerspiel ausgeben möchten?

Es tut mir leid aber ich muss dir sagen es sieht eher danach aus als wüsstest du nicht, dass es nicht alles umsonst gibt. Das ist nämlich etwas was man erst versteht wenn man nicht das Geld hat um überhaupt über so etwas nach zu denken.
    Wenn Papa erstmal deinen Geldhahn zudreht und du anfangen musst das Geld, was du ja so ausgiebig bereit bist in die Welt zu tragen, selber zu verdienen, dann kannst du erst anfangen zu verstehen was es heißt nicht alles umsonst zu bekommen.

Wenn man auch nur ansatzweise versteht was es heißt Prioritäten zu setzen um auf Geld zu achten dann macht man das bestimmt nicht um seiner Onlinekatze das hundertste Kleidchen anziehen zu können.
    (6)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    @Yuzo: Nun gibt es aber einen entscheidenden Unterschied zwischen echten Dingen (die Sicher auch oft viel zu teuer sind) gegenüber digitalen Dingen. Ein Kleidungsstück in einem Spiel designt und programmiert man ein einziges mal. Danach verkaufst du unendlich Kopien davon ohne Aufwand zu haben. 1x fixe Kosten danach reiner Gewinn.
    Kleidung im realen Leben muss immer wieder neu aus Rohstoffen gefertigt werden, geliefert, verkauft etc.. Das sind Kosten die bei jedem Kleidungsstück anfallen.

Letztlich bleibt es zwar trotzdem die freie Entscheidung des Spielers was er mit seinem Geld anfängt und wodurch er einen Mehrwert an Spaß bekommt aber in meinen Augen setzen solche Digitalkäufe die falschen Signale.
    Wozu soll man sich als Spieledesigner Jahre hinsetzen, aufwendig ein Spiel erarbeiten und für 50 € verkaufen wenn man für ein digitales Regenbogenpony 20 € bekommt das einen Tag an Arbeit gekostet hat.
    Käufe dieser Art zeigen der Spieleindustrie einfach das es effektivere Wege gibt an Geld zu kommen statt aufwendige Blockbuster zu produzieren. Das sollten Spieler einfach im Hinterkopf haben.
    Edit: Ich hab den Tread über die Mod-Post-Leister gefunden und übersehen, wie viel weiter die Diskussion bereits ist, also hier mein ungefragter Senf zu ein paar Seiten davor. Trotzdem fand ich diese Anmerkung von Valcerio sehr zutreffend.

Stimme dem voll zu.

Des Weiteren sind Güter oder Erlebnisse aus "echten", temporären Käufen wie z.B. Kino oder Freizeitpark nach meinem persönlichen Empfinden(!) in Bezug auf das Preisleistungsverhältnis oft ausgeglichener als virtuelle Items. (Selbst eine ausgebuchte Kinovorstellung, die ihre Kosten auf alle Zuschauenden verteilt, ist pro jedes Mal Aufführen sicher teurer, als einmal einen Gegenstand zu designen und dann mit wenig Energie endlos reproduzieren zu können.)
    Ich verstehe natürlich das scheinbare Paradox dieses Arguments, da gerade bei einem Online-Titel nichts für die Ewigkeit ist (bei einem Offline-Titel hat man mehr Möglichkeiten, die Langlebigkeit zu erhalten. Wenn ein Online-Spiel abgestellt ist, ist es weg und das Geld auch) und finde es nicht verurteilenswert oder Ähnliches, wenn jemand Geld für ein virtuelles Item ausgibt (ist ja nicht so, dass ich das selbst nie gemacht hätte).
    Dennoch kann man, wie ich finde, schlecht leugnen, dass virtuelle Sammelitems eine enorme Geldquelle für Spieleunternehmen darstellen und dieser Aspekt oft völlig überteuert ausgeschlachtet wird. Es ist schwer, den Wert eines virtuellen Kleidungsstücks zu bemessen, aber das heißt ja nicht, dass jeder Preis im Umkehrschluss angemessen ist. Meist ist es die vom Unternehmen willkürlich zugewiesene Exklusivität eines Gegenstands, der einen hohen Preis "rechtfertigen" soll, obwohl dies auf nichts Reellem fußt.
    Daher stimme ich sowohl Valcerios Einwand bezüglich des Gamedesigns zu, da eine gute Geldquelle bei Entsprechendem Kaufverhalten schnell vor dem Ideal des Gute-Spiele-Machens priorisiert werden kann und Blackoutz Anmerkung, dass es nicht viel bringt, etwas zu bemängeln und das Ziel des Spieleunternehmens trotzdem zu erfüllen. Dadurch entsteht kein Änderungsdruck.

Ich finde es sowieso immer etwas zwiespältig, wenn ein Spiel, welches bereits durch ein Abo Geld einnimmt, auch noch einen Item-Shop unterhält. Bei Free2Play verstehe ich das. Irgendwie müssen die ihr Geld wieder reinkriegen. Aber bei einem Abospiel - und dann von einer so großen Firma wie SE - wirkt das auf mich wie reines Abschöpfen zusätzlichen Gewinns statt Notwendigkeit. Oder ist es in Zahlen nachweisbar, dass die Entwicklung und Instandhaltung von FFXIV so viel kostet, dass Abos alleine das nicht stemmen können?
    (0)
    Last edited by Loggos; 09-30-2016 at 04:04 AM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ernsthaft deine ehrliche Meinung und das was du hier sagen möchtest?
    Eigentlich wollte ich gar nicht auf das Thema eingehen.
    Mein eigentlicher Beitrag war, das ich das Kleid für einen Char bestellt hatte den ich mir erstellt habe, aber nur selten spiele.
    Und dabei möchte ich es jetzt auch belassen.
    Ich lasse euch und eures gleichen untereinander darüber philosophieren wie ihr SE und andere Spielehersteller dazu bringen könnt weniger Einnahmen zu lukrieren.
    Und ich und meines gleichen treiben inzwischen die Wirtschafft mit unseren Käufen an.
    Also, viel spass im Spiel.
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Und ich und meines gleichen treiben inzwischen die Wirtschafft mit unseren Käufen an.
    Ich wette, ich habe schon mehr Geld als du im Shop gelassen
    (0)

Player
    Finjas's Avatar
    Character
    Finjas Dahlberg
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Auch wenn es nicht zum Thema passt aber ich wüsste gerne wo Goodguy seine süße Schlafmütze her hat? :3
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo,

Bitte kehrt zu einer sachlicheren Diskussion zurück und respektiert die Forumsregeln, im Interesse aller Beteiligten.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (6)

Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast

Tags for this Thread