Dann ist es alt so...
Liege ich halt tot am Boden, die Heiler dürfen mich dann wieder vom Boden kratzen![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Meistens liegen die Heiler aber schneller als du als DPS
Ne hast ja als gelehrter auch, castest kurz vor beginn Auge um Auge, verteilst es auf alle Mitglieder und dann...... passiert nix.
Und sobald der Buff ausgelaufen ist rennen sie los.
Oder bei Thordan erlebt, lass meine Litanei der Schlacht los und der Tank hält an und schreibt in den Chat "Also diese Attacke vom Boss hab ich hier noch nie gesehen", großes Gelächter, aber der Buff eben abgelaufen![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Heiler: Pull mal mehr zusammen
DDs: Schaden sobald gepullt wurde
Heiler: Ey ich sterbe du bist voll der Noob-Tank.
Der Heiler heilt nun gar nicht mehr.
Niedrige Stufe
Heiler: Ich habe mich nur als Heiler gelistet, weil es dann schneller geht.
Demnach wurde nur selten geheilt - 40-45 Minuten sind doch gar nichts.
Ich bin Maschinist und benutze stetig kick damit der Tank nicht die Aggro bekommt - ich gehe ebenso immer auf das Ziel, dass der Tank noch nicht allzu sehr angetankt hat.
Ich heile nur, wenn der Tank unter 20% ist und alle seine CDs aufgebraucht hat, aber nur eine Heilung pro Gruppe, sonst verliere ich Dps.
Mehr oder weniger immer das Gleiche und im Wortlaut so natürlich nicht gesagt - dennoch sind diese Fälle recht selten, doch dann in Erinnerung geblieben. Im nach hinein betrachtet lustig bis traurig und heute muss man als Tank zumindest die Anfängerarena spielen - weiß gar nicht, ob das für DDs und Heiler auch notwendig ist.

Das gilt für alle Klassen. Egal ob Tank, Heiler oder DD. Die Anfänger Arena wurde in die Story miteingebunden und ehe man in die erste Dungeon (Sastasha) kann muss man diese Anfänger Arena besucht haben. Nur reicht die Anfänger Arena nicht aus damit Leute auch später Ihre Klasse richtig spielen können. Sie muss erweitert und ausgebaut werden. Denn was man da an DD's in den DF Dungeons bekommt ist echt nicht mehr lustig sondern traurig.und heute muss man als Tank zumindest die Anfängerarena spielen - weiß gar nicht, ob das für DDs und Heiler auch notwendig ist.
Btw. kannst Du zu jeder Zeit mit jeder der 3 Klassen (Tank, Heiler, DD) die Anfänger Arena machen. Richtig nützlich wenn Du weitere Klassen levelst denn mit Beendigung der Anfänger Arena bekommst Du den Neulingsring der dir bis Stufe 30 einen 30%igen exp Bonus gibt. Dazu denn den Freundschaftsreif (bis Stufe 25 einen 20%igen exp Bonus), Gilden exp Buff sowie Ruhebonus und Bufffood bekommst Du so sehr schnell exp und steigst sehr schnell auf.
Last edited by Yiasmat; 09-27-2016 at 01:52 AM.
Von diesem Ring hatte ich gehört, doch bislang hatte ich keine Lust einen zweiten Charakter anzufangen, da es eigentlich nicht nötig ist. Schön, dass es für sämtliche Klasse notwendig ist, dass das natürlich noch nicht reicht ist klar. Solange man mit den Leuten zumindest reden kann ist für mich persönlich alles gut, doch leider wird man entweder komplett ignoriert oder dumm angemacht, wenn man Leuten dabei helfen möchte etwas besser zu machen. Gut die beste Option ist vermutlich, wenn es zu sehr nervt sich selbst eine Gruppe zu suchen damit sollte es keine Probleme geben. Es scheint nun immer häufiger vorzukommen, dass die Gruppen aus mehr als zwei Neulingen besteht, wenn nicht sogar komplett - ich begrüße das zum Teil - ich selbst würde mir Gedanken machen - Website während des Laufens suchen, falls es große Probleme gibt, doch ist mir auch klar, dass das nicht viele tun und somit eher Frust als Lust entsteht.
(1000 Zeichen sind einfach zu wenig für einen Beitrag inklusive Quote)
Was die Zeichenlimitierung ist mit Bearbeiten zu umgehen? So ein Unsinn :-D
Du brauchst auch keinen zweiten Charakter anzufangen um etwas davon zu haben. Du kannst es für jede Klasse die du levelst nutzen.Von diesem Ring hatte ich gehört, doch bislang hatte ich keine Lust einen zweiten Charakter anzufangen, da es eigentlich nicht nötig ist. Schön, dass es für sämtliche Klasse notwendig ist, dass das natürlich noch nicht reicht ist klar. Solange man mit den Leuten zumindest reden kann ist für mich persönlich alles gut, doch leider wird man entweder komplett ignoriert oder dumm angemacht, wenn man Leuten dabei helfen möchte etwas besser zu machen. Gut die beste Option ist vermutlich, wenn es zu sehr nervt sich selbst eine Gruppe zu suchen damit sollte es keine Probleme geben. Es scheint nun immer häufiger vorzukommen, dass die Gruppen aus mehr als zwei Neulingen besteht, wenn nicht sogar komplett - ich begrüße das zum Teil - ich selbst würde mir Gedanken machen - Website während des Laufens suchen, falls es große Probleme gibt, doch ist mir auch klar, dass das nicht viele tun und somit eher Frust als Lust entsteht.
(1000 Zeichen sind einfach zu wenig für einen Beitrag inklusive Quote)
Was die Zeichenlimitierung ist mit Bearbeiten zu umgehen? So ein Unsinn :-D

Wartet mal, man muss zwar den Ort besuchen, wo die Anfänger Arena steht, aber man muss glaube ich keinen einzigen deren Inhalte abschließen. oder liege ich damit falsch?

Das wäre toll, die Arena liegt zwar fast auf dem Weg zu Sastasha, ist aber dennoch kein Bestandteil der MSQ D:Das gilt für alle Klassen. Egal ob Tank, Heiler oder DD. Die Anfänger Arena wurde in die Story miteingebunden und ehe man in die erste Dungeon (Sastasha) kann muss man diese Anfänger Arena besucht haben. Nur reicht die Anfänger Arena nicht aus damit Leute auch später Ihre Klasse richtig spielen können. Sie muss erweitert und ausgebaut werden. Denn was man da an DD's in den DF Dungeons bekommt ist echt nicht mehr lustig sondern traurig.
Das ist korrekt.
Aus diesem Grund tat ich das auch nicht. Die Idee bestand eher daran nochmals die Story zu erleben usw.
Für neue Charaktere ist das etwas anderes. Ein Freund erstellte sich neulich einen neuen Charakter (Tank) und musste zunächst die Anfängerarena durchspielen bevor es möglich war Sastasha spielen zu dürfen.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote