Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

[QUOTE=Arg0n;3849231]Wenn man nur Heilen möchte, ja dann muss man WHM/Astro spielen und die aktuellen Raids angehen oder den aktuellsten Primae.
Dann hast du deinen Heiler-Spass.
Naja da kann ich dir überhaupt ned Recht geben Argon
Fullrun. Ein einzelner Abschnitt ist nicht Aussagekräftig.Worauf beziehst du das? Single Target oder AOE.
Wenn Single Target, dann hast du verdammt viel Glück mit deinen Randoms. Bei solchen Zahlen würde ich einen Freudentanz machen. Meistens liegt eher irgendwo bei der Hälfte davon. Kommt auch auf die Länge des Bosses an. Wenn ein sauberer Opener durchgezogen wurde, sind bei den "2 Minuten Bossen" die Zahlen weit höher, als das was du als Best Case ansiehst. Da haben natürlich auch die nicht so optimalen Spieler einen höheren Wert, wenn sie denn zumindest mal ein paar Buffs zünden.
Wenn AOE, da liegen je nach Klasse eher 2000-3000 und keine 700 im "Best Case" Brach.
Es ist egal ob du Singletarget Superbobs hast die aufn boss soviel raufklatschen aber beim AoE scheitern, ebenso Leute die im AoE strahlen aber beim Single target dann abnippeln. (SMN...)
Wichtige ist das Fullrun Ergebnis am Ende wenns um die Geschwindigkeit eines durchlaufes geht.
Regena drauf reicht. Gelegentlich kurz für OGC Heals raus.
Alle paar Minuten mal ne Heilung werfen falls was größeres kommt.
Kurz AoERegena drücken und beobachten wie die Gruppe langsam hoch-tickt.
Glaub "viel" Heilen geht wenn man eine WHM + AST combo hat und der Astro in Schildstance heilt während der WHM DMG-Focused spielt. Dann fehlt der Doppelregena effekt von der Fee.
Last edited by SoaX; 09-13-2016 at 06:06 PM.

Jop ich frage mich immer was die Heiler da machen wenn sie nur heilen?! Nebenbei essen? Sich am Sack kratzen? Weil du kommst locker auf 500 bis 600dps in A5 und A6 auch wenn du den job als Main heal hast.
Man weiß einfach nur an welchen punkten man heilen muss und an welche nicht. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Alles andere würde die Kapazitäten der Heiler übersteigen und die Rolle exponentiell einfach schwerer machen als alle anderen. So wurde / ist das Spiel aktuell nun mal gestrickt.
Aus diesem Grund gibt es auch keinen "Extreme" Mode für 4er Dungeons. Da die Schwierigkeit letztendlich beim Heiler landet und nicht der Gruppe. (Gehen wir davon aus das Mechaniken ordentlich gemacht werden.)
Auch die angekündigten Änderungen in 4.0 werden diese Grundlage wahrscheinlich nicht großartig berühren.
Alles im allen können beide Heiler ordentlich DPS fahren. Und dies im besten Fall zusammen und nicht ein einzelner.
WHM dot's sind stärker als Broil, also warum nicht kurz die "Heiler" rolle switchen. Wenn alles optimal läuft kommen schöne Pushs zu standen, die wiederum weniger Heilung benötigen und den Heilern mehr Uptime gibt.
Ich hab manchmal das gefühl das vielen Leuten einfach nicht bewusst ist was das überhaupt bedeutet... deswegen:
A5:
- Der erste Gob-Dash kann ohne Probleme geskipped werden.
- Der erste "Boost" lässt sich skippen und lässt den Gobgreifer sofort erscheinen.
- Die "Blaue Spritze" muss nicht betätigt werden, einfach den Gobgreifer down bursten, es lässt sich mit cover ohne Probleme gegenheilen. (Auch ohne Cover, lediglich 1~2 adlos mehr)
A6:
- Im Idealfall lassen sich die "Mirages" beim ersten boss skippen.
- Beim 2 Boss gibt es einfach weniger Stacks -> Mehr CD's für den Tank hinten raus.
Auch lässt sich der Letzte Beam skippen, sollten die Kugeln schnell genug sterben.- Beim 3. Boss können die 4 Goblins ignoriert werden, sie spawnen Nichtmal mehr sollte alles gut laufen.
- Beim 4. Boss hast du lediglich 1 rotation. 3x Wasser 3x Lightning. Schlicht weniger Raum für Fehler.
A7:
- In der 1. Phase lässt sich das 2 Set von Gefängnissen skippen und der Boss geht direkt in die Kugel Phase über.
- Sollte genug schaden vorhanden sein, stirbt der boss in der 2. Kugel Phase vor dem 2. Herz. (Im aller besten fall sogar vor dem 1. Herz)
A8: (Mein Liebling!)
- Beim Onslaugher können beide Heiler ohne Probleme über 1k DPS bleiben. Das könnte am anfang für Probleme sorgen, da man tatsächlich den Boss kurz nach Legislation pushen kann. Mit etwas übung der DD's lässt sich auch dies handhaben. Auch lassen sich die Kugeln tatsächlich komplett skippen, hier benötigt man aber wirklich sehr guten DPS von ALLEN.
- Add Phase: Lässt sich alles schneller durchlaufen. Somit geringeres Risiko an Wipes durch DPS Checks. Richtig gehandhabt, hat man am ende lediglich ein thunder und eine Nummerierung.
- Brute Justice: Es lassen sich die 3. Short/Long Needles skippen. Somit ist die Gruppe bereits voll und kann ohne Probleme geshielded werden. Ein DPS stop kann ggf damit abgewendet werden. Man möchte vermeiden, dass der Boss verschwindet kurz nach den Long Needles. (Sehr schwierig gegenzuheilen und für den J-Kick vorzubereiten)
- Brute Justice Final Form: Es gibt Gruppen, die sehen nicht mal mehr das ende. Somit den letzten J-Kick geskipped.
Last edited by Amaret; 09-13-2016 at 09:17 PM.

Jup genauso und nicht anderst
https://clips.twitch.tv/tenzai23/SillySwallowBibleThump
Als kleines beispiel. Eigtl. kann man auch näher an die Gruppe.
Und bitte nicht den Rest des Videos beachtet .^^" Der Tag selber lief nicht wirklich gut bei allen. Solche Tage gibts bei jeder gruppe ¯\_(ツ)_/¯

Schaden machen als Heiler ist ok, wenn es die Situation erlaubt, auch wenn es mich manches Mal echt nervt, dass der doofe Bußprediger im gcd liegt. Da habe ich immer den Eindruck, dass ich nicht so flexibel reagieren kann, wie es die aktuelle Lage eigentlich erforderlich macht.
Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass die Heiler die Unfähigkeit der DDs kompensieren sollen. Das ist dann so ein Punkt, wo ich mich dann auf dem Standpunkt versteife "Ich bin Heiler und heile nur, wenn ich hätte Schaden machen wollen, wäre ich ein DD geworden!". Ich habe genug DDs mittlerweile gesehen, die mit 230+ Ausrüstung rumrennen und nicht mal 1k dps schaffen...Warum sollte ich das kompensieren wollen?
Ansonsten bleibe ich dabei: Wenn es bei Inhalten unbedingt auf den Schaden von Tank und Heiler ankommt, um den Inhalt abzuschließen, läuft was verkehrt und die DDs sollten dringendst ihre Spielweise ändern!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote