Ach so, Titan HM, ich dachte EX, das ist wirklich lustig xDHatte grad das Vergnügen den guten alten Titan mit minium iLV57 legen zu dürfen. In der PF-Gruppe wurde auch verlangt dass der Echobuff jedesmal nach Wipe weggeklickt wird. Endresultat war mit mir als Gelehrter dass wir 5mal gewipt sind und einmal Neustart gemacht haben damit 3 Leute ihre Jobs wechseln konnten. Spass hats jedenfalls gemacht und der Wille war auch vorhanden Titan Hard ganz classic zu legen. Bei sowas vermisst dann doch wieder die guten alten Zeiten als wir die Hardmodes noch für die Relikt und den ersten Bahamutraid legen mussten.
In Wiping City auf Progress gejoint.. okok. Anderer Healer hatte wohl n spontan dc (?).. naja, gut. Der Inhalt ist ja eigl einfach, ausserdem gegen die materia habe ich nichts. xD
Gut, Ozma beginnt.. und damit das Drama
Tank fängt an in dem dmg Modus zu tanken. Den Vogel während der atmosphase wird erstmal komplett ignoriert, weshalb er erstmal die halbe Gruppe tötet.. xD
Dann spawnen die adds aus dem Meteor.. und werden ignoriert. xD Ich wurde von den adds gefressen, und der Astrologe fiel runter.. (wtf, man kann bei Ozma runterfallen?)
Ich hab mich in Grund und Boden geschämt, meh. xD
Jupp kann man...
Wenn man wie ich nach dem Absetzen des Meteoriten wie ein Wahsinniger zurück rennt, um den Buff zu retten, und vor lauter Rennerei das Anhalten vergisst. Dann segelt man schön herunter und nix mit "I believe I can fly".
Wenigsten kann die Gruppe sich danach köstlich amüsieren.
Geht auch herrlich mit "plunge" (drk) oder "repelling shot" (brd). Hab beides schon versucht x)

Geht auch mit Äthermanipulation vom Schwarzmagier.
Selber schon erlebt und erfolgreich runtergeflogen xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Da bin ich ja in bester Gesellschaft xD
Ich könnte mir vorstellen, dass Dragoons da auch ihre Freude haben :P (Rhoben..?)
Das mit dem runterfallen, wird sogar in vielen guides nicht erwähnt. Ist mir beim ersten mal passiert. direkt runter gelaufen kurz vor Kampf Beginn. Der Heiler nur so " echt jetzt"
Das erinnert mich gerade an den ersten Run eines Dragoon-Freundes, den ich begleitet und im TS über alles belehrt habe. Er hat so ein Fun-Makro, bei dem er niest und dann mit Ausweichsprung wegfliegt, und während ich Ozma erklärte, fiel mir so ein: "Achja, man kann hier runterfallen, das solltest du tunlichst vermeiden" und er so "Gott sei Dank sagst du mir das jetzt, ich wollte gerade niesen!" xD
Aaaber Horrorgeschichte.
Ich wollte gestern nach 50er-Roulette für Esos machen - mir war nach DPS, hatte aber keine Lust auf die lange Wartezeit, also nutzte ich die kurzen Heiler-Wartezeiten aus und meldete mich als Gelehrter an. Steinhaut und Adloquium vor dem Pull, den Rest macht Selene schon irgendwie. Nicht.
Ich landete in Sastasha HM, Paladin war 60, Ninja und Dragoon frisch 50, der Dragoon war neu im Dungeon. Paladin pullte ganz klein, sodass selbst Selene langweilig wurde, aber die Bosse... seufz.
Karlabos dauerte ewig. Dieses Vieh ist einfach nicht gestorben! Irgendwann klatschte es alle paar Sekunden drei Dots auf alle, Selenes AOE-Medica war permanent auf CD, und ich kam beim besten Willen nicht dazu, alle Dots UND den ganzen Schaden wegzuheilen - bald war ich ooM, starb, beobachtete den Rest, der Rest starb, Karlabos war bei 35% O.O Der Dragoon hatte nie seinen Gewaltiger Stoß-Buff oben, und der Ninja hatte keinen Wespen-/Vipernkuss. Darauf hingewiesen, Wespenkuss wurde aktiviert, beim Dragoon passierte nichts. Naja, Karlabos wurde mit Müh und Not gelegt.
Kapitän Madison hat über den miesen Schaden, der auf ihn ging, nur müde gelächelt, seinen Schuss-Angriff, den er normalerweise zwei-, vielleicht dreimal schafft, bevor er unterbrochen wird, brachte er diesmal sechs- oder siebenmal durch. Wie ich alle lebend da durchbringen konnte ist mir ein Rätsel, ich kann aufs Verrecken nicht als Gelehrter heilen.
Aquadon war... urgh. Ich erklärte, dass die Fangarme sterben müssen, der Paladin "verbesserte" mich und meinte, die Tentakel müssen sterben. Joa, so starben die Tentakel, die Fangarme blieben am Leben und radierten mit ihren Strudeln zweimal beide DPS aus, während Paladin und ich auf dem Zahnfleisch kriechend überlebten. So schmiss ich Lustrates und Adloqs und Raises und Dots und erklärte noch so nebenbei, dass die Fangarme Priorität haben. Irgendwann kam das auch bei den DPS an, sodass das Vieh nach einer dermaßen langen Kampfzeit, dass man in EX- und Savage-Content längst den Enrage auf die Nase gekriegt hätte, auch endlich lag. Wie kamen wir da nur wipefrei durch? Ich weiß es nicht.
Ich glaube, ich überlege mir in Zukunft zweimal, ob ich mich als Gelehrter anmelde, in der Erwartung, ich könne DPSen. O.O

Also bitte, wie kann man da runterfallen, das würde mir nieee passieren
Aber im Ernst, wegen Sprünge hab ich noch nie die Plattform verlassen.
Ich nehm immer dann den Freiflug wenn ein Schwarzmagier meint seine dämlichen Leylinien direkt am Eck beim Übergang aufzuschlagen, und Yaris dann zum Dreieck wird, sodass man auf den Rundweg muss. Jedesmal wenn an dieser Stelle so ein dämlicher BLM seine Linien da hingezimmert hat lauf ich immer direkt in das Eck und bin weg![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

)