Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 53
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Das war bei der 210er Waffe doch genauso. Kurz vor dem Patch konnte jeder die Steine Waffe upgraden.
    Da liegst du falsch. Das kam erst mit 3.25, also ne ganze Weile, nachdem Midas schon draußen war.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Bist du dir da sicher Karsten?
    Hatte das so in Erinnerung, aber gut, dann hab ich da wohl was falsches in Erinnerung...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man konnte erst mit dem Midas-Patch das 210er Upgrade für die Waffe durch die Arche erhalten.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wer eine 240er Steine Waffe haben will soll halt Savage laufen, keiner wird ihn daran hindern, ausser demjenigen seine eigen Faulheit
    Nee, nee, dafür ist das hier ja auch da. Zum einen um den Leuten die das nicht machen Progress zu geben, und zum anderen denen die A7S nicht legen können ne Hilfestellung zu geben.
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Man konnte erst mit dem Midas-Patch das 210er Upgrade für die Waffe durch die Arche erhalten.
    Das kann ich auch bestätigen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by inimicus View Post
    Zum einen um den Leuten die das nicht machen Progress zu geben
    Welchen Progress?? Viele die jetzt mit den 235 Waffen aus dem Palast rumlaufen können sich nicht mal die Schuhe binden.

Quote Originally Posted by inimicus View Post
    und zum anderen denen die A7S nicht legen können ne Hilfestellung zu geben.
    Und wieso sollte dann noch jemand A7S und A8S machen, wenn er das Goodie jetzt schon nachgeworfen bekommt?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Wer eine 240er Steine Waffe haben will soll halt Savage laufen, keiner wird ihn daran hindern, ausser demjenigen seine eigen Faulheit
    find ich aber auch, gerade wo jetzt erst die 235er für nicht-raider über den palast erhältlich sind. die 235er sollten eigentlich bis 3.4 ausreichen.
    (0)

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Welchen Progress?? Viele die jetzt mit den 235 Waffen aus dem Palast rumlaufen können sich nicht mal die Schuhe binden.
    240 ist immernoch mehr als 235? Gear progress, Robhen. Auch die Casuals wollen das ja scheinbar. Warum kriegen denn alle die anderen Aufwertungsitems hinterhergeschmissen, die Situation da ist nicht anders.
    Ist kein besonders großer Grund - interessiert mich auch relativ wenig, aber ich versuche hier nachzuvollziehen warum die Devs das einführen - Nicht ob ich das auch machen würde.
    Und wieso sollte dann noch jemand A7S und A8S machen, wenn er das Goodie jetzt schon nachgeworfen bekommt?
    Das ist vielleicht ein vernünftiger Einwurf - Wenn man dieses Tier noch überhaupt nicht geraided hat. Ich bin schon komplett 240 - soll ich jetzt auch a8s abbrechen, weil "Pff 245 brauch ich sowieso net, restliches Gear habsch scho"?
    Glaubst du wir Raider machen das nur wegen loot?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist schon korrekt inimcus, aber gerade die Raider waren und sind doch immer diejenigen die sich über so einen Upgrade aufregen, weil dadurch ihre Leistung angeblich geschmälert wird, da ihre Gear nun jeder haben kann.
    Also muss man doch die Frage stellen, wieso überhaupt noch raiden? Warten wir zwei Monate dann gibt es das Zeug für Lau!
    Und einen Gearupgrade kann ich insoweit nachvollziehen, wenn ich meine Klassen entsprechend weit gebracht habe.
    Wenn ich aber Spieler sehe die mit 120er Gear rumlaufen, aber eine 235 Waffe haben, dann hat das nicht mit Gearupgrade zu tun.
    Die Leute können schon im jetzigen Overgear Modus nicht richtig spielen, also für was brauchen sie dann noch mehr?

Eine Steinewaffe kann sich jeder holen der A8 oft genug gemacht hat, wenn er sie upgraden will, naja dann soll er was dafür tun, so meine Meinung.
    Standard ist aber: Eine Steinewaffe kann sich jeder holen der A8 oft genug gemacht hat, wenn er sie upgraden will muss er nur ein paar Wochen warten und kann sich ohne große Mühe den Upgrade holen.

Also kann man getrost die Frage stellen, wieso SE der Meinung ist jedem zu sagen "Gebt euch doch keine Mühe, in ein paar Wochen bekommt ihr es auch ohne Arbeit" ?

Und abbrechen, ja das musst du selber wissen Aber die Frage kann man auch an alle stellen die über Monate hinweg ihre Relictwaffe gebaut haben. Soll man sie nicht einfach wegschmeißen, weil die Steinewaffe bekommst ja jetzt für Lau?

und ob die Raider das für Loot machen oder nicht ist doch unerheblich. In alten Diskussionen haben die Raider immer darauf bestanden, das das Gear aus den Raids und auch die Items die man nur über den Raid bekommt ein Markenzeichen ist.
    Und jedesmal wenn so ein Upgrade kam wurde ein Shitstorm deswegen ausgelöst
    (1)
    Last edited by Robhen; 08-19-2016 at 12:11 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eine Lockerung finde ich ok, schliesslich möchte man auch die 2nd - 5th classes irgendwann mal ausrüsten.
    Das fehlt nämlich irgendwie. 2-3 Monate nur Hauptklasse ausrüsten und erst danach kann man die anderen. :/
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    inimicus's Avatar
    Character
    Gaius Octavius
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Das ist schon korrekt inimcus,
    Et tu, Robhen?
    aber gerade die Raider waren und sind doch immer diejenigen die sich über so einen Upgrade aufregen, weil dadurch ihre Leistung angeblich geschmälert wird, da ihre Gear nun jeder haben kann.
    Du redest mit einem Raider ... Hier also mir zu sagen "Raider waren und sind immer diejenigen die sich darüber aufregen" funktioniert nicht so ganz wenn ich mich nicht darüber aufrege, wa?
    Also muss man doch die Frage stellen, wieso überhaupt noch raiden? Warten wir zwei Monate dann gibt es das Zeug für Lau!
    ... Nein? Wie kommst du darauf? Du hast doch selber gerade gesagt das einige finden das es den Erfolg schmälert - Schmälert, nicht komplett eliminiert. Das deutet doch sehr wohl daraufhin das auch diese Leute finden das das Gear nicht alles ist.
    Denn, nochmal:
    Glaubst du wir machen das nur wegen dem Gear?
    Und einen Gearupgrade kann ich insoweit nachvollziehen, wenn ich meine Klassen entsprechend weit gebracht habe.
    Wenn ich aber Spieler sehe die mit 120er Gear rumlaufen, aber eine 235 Waffe haben, dann hat das nicht mit Gearupgrade zu tun.
    Tut mir leid, den Faden finde ich in diesem Absatz nicht.
    Die Leute können schon im jetzigen Overgear Modus nicht richtig spielen, also für was brauchen sie dann noch mehr?
    Damit SE sagen kann: Hey, hier habt ihr Fortschritt!

Eine Steinewaffe kann sich jeder holen der A8 oft genug gemacht hat, wenn er sie upgraden will, naja dann soll er was dafür tun, so meine Meinung.
    Standard ist aber: Eine Steinewaffe kann sich jeder holen der A8 oft genug gemacht hat, wenn er sie upgraden will muss er nur ein paar Wochen warten und kann sich ohne große Mühe den Upgrade holen.
    Erinnerst du dich noch wie lange es her ist das die Steinewaffe verfügbar wurde?
    Midas Patch.
    3.2. 23. Februar. Das ist nichts mit "Ein paar Wochen". Es ist jetzt sechs(!) Monate her das die Steinewaffe verfügbar wurde. Sechs! Es ist noch ungefähr einen Monat hin bis der nächste Raidtier kommt.

Und abbrechen, ja das musst du selber wissen Aber die Frage kann man auch an alle stellen die über Monate hinweg ihre Relictwaffe gebaut haben. Soll man sie nicht einfach wegschmeißen, weil die Steinewaffe bekommst ja jetzt für Lau?
    Das war ein Scherz. Der scheinbar an dir vorbei gegangen ist, sorry.
    und ob die Raider das für Loot machen oder nicht ist doch unerheblich. In alten Diskussionen haben die Raider immer darauf bestanden, das das Gear aus den Raids und auch die Items die man nur über den Raid bekommt ein Markenzeichen ist.
    Und jedesmal wenn so ein Upgrade kam wurde ein Shitstorm deswegen ausgelöst
    Nein, das ist nicht irrelevant.
    Deine Argumentation fußt darauf das Raider nur wegen dem Gear raiden - Ansonsten würde die Aussage "Und wieso sollte dann noch jemand A7S und A8S machen, wenn er das Goodie jetzt schon nachgeworfen bekommt?" keinen Sinn machen.

Es tut mir leid das ich hier so argumentativ bin - Aber ich habe das Gefühl das wir aneinander vorbei reden
    (0)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast