Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15
Results 141 to 145 of 145
    Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Eine Sache das kann ich auch "neulingen" nur rate: Keine Macros mit euren Attacken!

Es mag zwar alles schön und gut sein und Cool aussehen aber Skill kombiniert mit Macros sorgen für mehr Probleme als das sie helfen sollten. Teilweise aktiviert sich der Skill nicht, was nicht nur unbedingt den Tank Swapp erschwert, viel Krieger benutzen ein Text Macro in Kombination mit "Berserk" (Tollwut oder wie das auch in Deutsch heißt) um zu Signalisieren, das Sie den Skill benutzen und am Ende halt die "pacification" eintritt..
    macht das blos nicht, ist nur ein gut gemeinter Rat, das versaut euren Berserk und ihr verliert wertvolle Sekunden.. 9GCD's (Global Cooldown) ist das allgemeine Ziel in Berserk reinzubekommen, und solche Makros versauen es euch, was ein gewaltiger Dmg Verlust ist, was die 5 Sekunden "pacification" zu 8+ Sekunden machen kann.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das lässt sich umgehen Ramoth.
    Schreib trotzdem ein Makro, aktiviere Tollwut/Berserk wie gewohnt und in einem freien Moment das Textmacro. Ist ein Barde in der Gruppe ist es ja egal, wann der sein Paen aktiviert.
    Ist kein Barde anwesend ist es meist auch egal, weil die Heiler meist eh mit was anderem beschäftigt sind, als Pacem zu entfernen^^
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    pacem dispellen tue ich nur wenn ich zufällig gerade zeit habe oder gerade was gespawned ist und der tank es einsammeln muss. ich dispelle NIE wenn ich im bußprediger bin weil das für die gruppen-dps schlicht sinnlos, wahrscheinlich sogar ein verlust wäre. und außerdem dispelle ich auch rein aus prinzip nie wenn der tank so ein makro mit soundeffekten nutzt. ich habe schon überlegt extra für solche leute makros mit soundeffekten zu machen die ihnen sagen wann sie welchen skill zu benutzen haben...

das problem ist man muss das timen, weil sonst der dispell zu früh auf dem tank landet und pacem noch gar nicht aktiviert wurde, entsprechend also auch nicht dispelled wird, oder es ist zu spät und man dispelled dass dann in dem moment wo es eh gerade von selbst ausläuft. wenn es nicht gerade zufällig passt dass mein gcd mit dem pacem genau aufeinander trifft muss ich also kurz bevor tollwut ausläuft in eine warteposition gehen, verliere dabei bis zu 1 gcd, benutze dann meinen dispell und verliere noch 1 gcd. das sind gcds in denen ich hätte schaden machen können und wenn ich alle hände voll zu tun habe mit heilen gibts natürlich auch keinen dispell.

Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Eine Sache das kann ich auch "neulingen" nur rate: Keine Macros mit euren Attacken!

Es mag zwar alles schön und gut sein und Cool aussehen aber Skill kombiniert mit Macros sorgen für mehr Probleme als das sie helfen sollten. Teilweise aktiviert sich der Skill nicht, was nicht nur unbedingt den Tank Swapp erschwert, viel Krieger benutzen ein Text Macro in Kombination mit "Berserk" (Tollwut oder wie das auch in Deutsch heißt) um zu Signalisieren, das Sie den Skill benutzen und am Ende halt die "pacification" eintritt..
    macht das blos nicht, ist nur ein gut gemeinter Rat, das versaut euren Berserk und ihr verliert wertvolle Sekunden.. 9GCD's (Global Cooldown) ist das allgemeine Ziel in Berserk reinzubekommen, und solche Makros versauen es euch, was ein gewaltiger Dmg Verlust ist, was die 5 Sekunden "pacification" zu 8+ Sekunden machen kann.
    warum versaut das makro die tollwut, wie entsteht der gewaltige damage verlust und wie soll es 8+ sekunden pacem machen?

das problem mit makros ist dass man sie nicht in die warteschleife hängen kann, ok. man verliert aber so oder so zeit beim aktivieren, die beiden gcds vor und nach aktivierung gehen auch ohne makro nicht nahtlos ineinander über. mag sein dass man mit makro mehr zeit verliert, aber sicher keine 3 sekunden.

das zweite problem sind wait befehle wenn man mehrere fähigkeiten die am gcd hängen in ein makro packen will, da es keine nachkommastellen gibt. aber das ist hier nicht der fall. tollwut ist ein off-gcd skill, einmal aktiviert und du kannst danach wie gewohnt deine skills wieder aneinanderhängen.

naja, die einzigen makros mit fähigkeiten die ich benutze sind zum platzieren von bodeneffekten, genauer gesagt der HoT Kuppel vom WHM und der DoT Kuppel vom DRK. man muss zwar wie bekloppt auf die taste hämmern, aber ich verliere definitiv weniger zeit als wenn ich sie per hand platzieren würde...
    (0)
    Last edited by Tint; 08-14-2016 at 07:10 PM.

Player
    RamothElggur's Avatar
    Character
    Ramoth Elggur
    World
    Mateus
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die 8+ Sekunden kommen zu Stande wenn Berserk nicht vernünftig aktiviert werden kann bzw. wenn du kurz vor dem 9. GCD die pacifaction kriegst, das ist das was ich meinte das das in 8+ Sekunden verwandeln kann.
    Des weiteren kann es zu "GCD Clipping kommen" wenn der Berserk einfach nicht vernünftig triggert.

Ich selber Spreche von Erfahrungen ich hatte diese Macros getestet gehabt, die Nachrichten sind nicht schlecht aber es hat im Grunde meine gesamte Rota nur Schaden zugefügt wenn der Skill sich nicht aktiviert hat, bzw. beim "Provoke Macro" der voke nicht rechtzeitig kam und der MT tot umfällt. Alles schon gehabt, deswegen sage ich ja, das Macros keine Gute Idee sind.

Im Bezug auf Pacifaction dispellen sollte man als gescheiter Krieger niemals von ausgehen das du "immer" dispellt wirst.
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by RamothElggur View Post
    Die 8+ Sekunden kommen zu Stande wenn Berserk nicht vernünftig aktiviert werden kann bzw. wenn du kurz vor dem 9. GCD die pacifaction kriegst, das ist das was ich meinte das das in 8+ Sekunden verwandeln kann.
    Des weiteren kann es zu "GCD Clipping kommen" wenn der Berserk einfach nicht vernünftig triggert.

Ich selber Spreche von Erfahrungen ich hatte diese Macros getestet gehabt, die Nachrichten sind nicht schlecht aber es hat im Grunde meine gesamte Rota nur Schaden zugefügt wenn der Skill sich nicht aktiviert hat, bzw. beim "Provoke Macro" der voke nicht rechtzeitig kam und der MT tot umfällt. Alles schon gehabt, deswegen sage ich ja, das Macros keine Gute Idee sind.

Im Bezug auf Pacifaction dispellen sollte man als gescheiter Krieger niemals von ausgehen das du "immer" dispellt wirst.
    Ja das ist das Traurige an den Makros. Provoke lief mal astrein mit Makro, aber das hat sich mit irgendeinem Patch geändert.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 15 of 15 FirstFirst ... 5 13 14 15

Tags for this Thread