Results 1 to 8 of 8
    Player
    MiraRyuzaki's Avatar
    Character
    Mira Kanzaki
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 60

Wartezeiten für Inhalte

Über diesen Wege möchte ich sowohl eine Beschwerde als auch einen wohlmöglichen Fehler melden .
    Seit nun fast 2 Jahren farme ich die BLM Robe aus dem CT2, ich habe kein Problem damit, dass andere die Robe bekommen weil sie auch gewürfelt haben, dies ist Pech ,
    ABER nun zu meinen eigentlichen Problem

Es ist kein Geheimnis mehr, dass man Ewigkeiten warten muss bis man endlich einen Invite bekommt. Aber was mir heute passiert ist, schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus.
    Am 3.8 habe ich am morgen (halb acht) mich bereits für den Inhalt angemeldet, ständig kam das noch 2 heiler oder 1 dd gesucht werden und plötzlich stand ich wieder allein in der Q, das bin ich ja schon gewohnt..
    Nach 5 Stunden hat sich Kuro Yuki aus meiner Gilde ebenso angemeldet weil nur ein DD gefehlt hatte .. aber wir bekamen keinen Inhalt.
    Nach 13 Stunden habe ich in unseren Kontaktkreis geschrieben das ich mir schon sehr verarscht vorkomm..
    Daraufhin hat sich Bildur Tyr angemeldet für CT2 und hat direkt einen Invite bekommen ..
    ich stand immer noch mit 1 tank 2 heiler und 4 dd in der warteschlange
    Dann geschah folgendes:
    Bildur sagte mir das einige DD's weg sind , also habe ich mich angemeldet für "an bestehenden Inhalten teilnehmen"
    ich bekam erneut keinen Invite .. obwohl diese Gruppe DD's suchten

Jagadei Angura meldete sich daraufhin auch an er bekam einen Invite .
    Ich fühle mich sehr stark "verarscht" um es salop zu sagen... und ich finde es sehr unfair dass das System leute die seit Stunden in der Q sind nicht bevorzugt oder hoch schiebt, stattdessen bekommen einige einen Insta-Invite während andere Stunden warten.

Ich farme die BLM Robe nun wirklich lang und viele haben mir schon gesagt was ich den für eine Geduld hätte, ständig zu warten und zu warten..
    Ich bitte daher wirklich dieses Problem auf den Grund zugehen und an der Q etwas zu verändern. Mag sein das es ein Bug im Spiel ist, aber dann sollte dieser schnellstens entfernt werden.

Andere nervt diese Problematik auch und es wundert mich daher auch nicht, dass viele den Spaß am Spiel verlieren und aufhören. Ich selber habe meinen Spielspaß dadurch nun auch verloren und überlege ob sich das noch lohnt.
    Ich soll hier auch namentlich noch Kasury Lichtbringer benennen, dem dieses Problem ebenso aufgefallen ist.
    Als Vorschlag von unserer Seite: vllt sollte man sich was das angeht WoW etwas ranziehen: Scalierbare Instanzen

ich hoffe das dies nicht einfach überlesen wird und wirklich etwas verändert wird.
    Liebe Grüße Mira
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MiraRyuzaki View Post
    Bildur sagte mir das einige DD's weg sind , also habe ich mich angemeldet für "an bestehenden Inhalten teilnehmen"
    ich bekam erneut keinen Invite .. obwohl diese Gruppe DD's suchten

Jagadei Angura meldete sich daraufhin auch an er bekam einen Invite .
    Wenn das stimmt, und alle Einstellungen für den Beitritt korrekt waren, dann wäre das ein Fehler im Spiel, den man dann auch im entsprechenden Forum reporten sollte.
    Das die Wartequeue nicht sauber funktioniert wissen wir schon seit erscheinen von 2.0 Und das Teil ist bis heute nicht besser geworden.
    Vielen geht es so wie dir, aber wir haben uns daran gewöhnt.

Aber einen Fehler im Spiel sollte man im richtigen Forum den Entwicklern zur Kenntnis geben.

Andere nervt diese Problematik auch und es wundert mich daher auch nicht, dass viele den Spaß am Spiel verlieren und aufhören. Ich selber habe meinen Spielspaß dadurch nun auch verloren und überlege ob sich das noch lohnt.
    Und solche versteckten Drohungen kannst du getrost sein lassen, dein dann fehlender Monatsbeitrag wird SE nicht in den Ruin treiben, das haben auch schon viele vor dir versucht und nichts dadurch erreicht.
    (0)
    Last edited by Robhen; 08-04-2016 at 04:46 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Zuerst mal... Das sind wirklich ungeheure Wartezeiten die du da auf dich nimmst!

Zum Problem, es gibt da auch noch die Möglichkeiten das deine Einstellungen bezüglich der Inhaltssuche vielleicht nicht mit den suchenden übereingestimmt hat und das die Gruppe der DD's gefehlt haben vielleicht gar nicht das Fenster zur Suche nach Ersatz bestätigt haben.

Wenn ansonsten diese Möglichkeiten auszuschließen sind, kann ich mich nur Rohben anschließen und dir raten einen genauen Fehlerbericht abzuliefern nach der Vorlage die auch hier im Forum zu finden ist.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    MiraRyuzaki's Avatar
    Character
    Mira Kanzaki
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    hi =) also mir wurde von support gesagt ich sollte das hier rein schreiben , deswegen hab ich das hier geschrieben =) kenn mich mit diesen foren usw nicht aus .
    desweiteren ist es keine Drohung gewesen , sondern lediglich eine Meinung, das SE nur wegen einem Monatsbeitrag weniger sich nicht aufregt ist mir auch klar, schließlich spielen das Spiel sehr viele.
    Ich kenne nur viele Spieler die aufgehört haben genau wegen solcher Sachen.

Nun zum zweiten Punkt, die Inhaltssuche, ich hatte alle Sprachen angegebene und auch den haken bei an zufälligen Inhalt teilnehmen, meines Wissens kann man nichts anderes noch anklicken was die Suche verschnellert oder ähnliches.

Ich melde für diesen Inhalt fast täglich an und mir passiert immer wieder das man da nicht reinkommt, dass ist ansich auch normal , alter content dann 24 spieler und lohnt sich für viele nicht mehr.. aber wo ich mich dann doch aufrege ist wenn sich andere anmelden direkt nen invite bekommen während ich nach 800 minuten immer noch kein invite habe und selbst als meine Kollegen sagten wir brauchen nen DD der is geleaved, ich extra noch mal neu angemeldet habe (wieder mit dem haken drin) komme ich nicht rein, die warten fast 5 min und bekommen dann einen DD und ich warte weiter.. da stimmt iwas nicht.

Ihr könnt mir gern sagen wo ich das richtig melden kann also als Fehlerbericht (Wie gesagt kenne mich hier nicht aus )

Danke und Liebe Grüße
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Eigentlich ist es in diesem Forum^^,
    Der Threat der treffenderweise "Wichtig: Willkommen im Forum: In-Game Bugs! (BITTE VOR DEM MELDEN EINES FEHLERS LESEN)" heißt XD

zur Sicherheit hier der link: Wichtig: Willkommen im Forum: In-Gam...FEHLERS LESEN)

Dort sind Vorlagen aufgeführt die du je nach Plattform nutzen kannst
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Seit nun fast 2 Jahren farme ich die BLM Robe aus dem CT2, ich habe kein Problem damit, dass andere die Robe bekommen weil sie auch gewürfelt haben, dies ist Pech
    Ha, als ich das gelesen hab hätte es fast von mir sein können. Habe ebenfalls das komplette Set voll gehabt, nur die Robe hat gefehlt! Es war ein Ding der Unmöglichkeit diese zu bekommen und es gab dann viele viele Wochen wo ich es drauf angelegt hab diese zu farmen. CT2 anzumelden war ein wahrer Alptraum, an meinen freien Tagen habe ich sogar um 9 Uhr morgens angemeldet, und die Inhaltssuche laufen lassen, manchmal haben gegen 15-16 Uhr noch immer ein Paar Leute gefehlt, dann ist auch mal hier und da jemand aus einem KK eingesprungen. Wenn ein Run gelaufen war, und natürlich keine Robe zu sehen war- wieder gewartet in der Suche bis ca 21-22 Uhr, manchmal wurde Abends nochmal ein Run voll. ... ich hatte damals keine Lust mehr, der Frust wurde immer größer.
    Hier im Forum wurde sogar ein CT-KK gegründet, welcher an Wochenenden immer CT 1-3 laufen wollte- da sah ich auch meine Chance endlich die Robe zu bekommen (wer sich an den Thread noch erinnert). Tatsächlich sind die Leute aus dem KK aber nur ein einziges mal in fast 4 Wochen durchgerannt, dann war alles andere wichtiger und es kam keine Gruppe mehr zusammen.
    Andere haben große Augen gemacht als ich sagte ich habe 13 Stunden Wartezeit in der Inhaltssuche stehen, viele meinten angeblich auch das sie da nichtmal 10 Minuten warten, andere welche in CT2 waren als ich reinkam meinten sie laufen heute das 3te mal durch und können sich nicht über Wartezeiten beklagen... ob alles so stimmt weiss man nicht, kann auch alles wieder nur gerede sein
    Am Ende vieler langer Wochen, und Opferung der Freizeit hab ich sie dann aber wirklich bekommen, und der Alptraum nahm ein Ende
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo MiraRyuzaki,

Es tut mir leid zu hören dass du, und einige dir bekannte Spieler, unter langen Wartezeiten für Inhalte leiden. Bevor ich deinen Bericht an die Entwickler weiterleiten kann benötige ich jedoch weitere Informationen von dir. Bitte kopiere dazu, wie von Oberfussmeister erwähnt, die Vorlage aus diesem Thema und editiere deinen Beitrag entsprechend.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo MiraRyuzaki,

Da wir von dir leider keinen vollständigen Fehlerbericht erhalten haben muss ich dieses Thema nun schließen und verschieben.

Sollte das Problem weiterhin auftreten so zögere bitte nicht ein neues Thema zu erstellen.

Mit freundlichem Gruß,

GM Lupopidari
    (0)

Tags for this Thread