Es geht halt - wie immer - um Macht.
Die Garlear wollen möglichst viele Länder unter ihre Kontrolle bringen (frag mich jetzt bitte nicht welchen Sinn das haben soll, das kannst du irgendwelche Invasoren der wirklichen Welt gerne fragen, wobei Arland da gebildeter ist als ich und das schon ganz gut erklärt hat), und das, was uns bisher als Eorzea bekannt ist, steht eben als nächstes auf ihrer Liste. Sie haben ja abgesehen von unseren schönen Stadtstaaten auch schon den größten Teil des Kontinents unter ihre Kontrolle gebracht, also viel Auswahl wo der nächste Invasions-Ausflug hingehen soll haben sie nicht mehr..
Gegen die Garlear kämpfen wir logischerweise, weil wir uns unsere Freiheit nicht nehmen lassen wollen um stattdessen von irgendeinem Imperator herumkommandiert/abgeschlachtet zu werden.
Bisher scheint allerdings nur noch die Angst vor den Primae der wilden Stämme die Garlear von einer kompletten Invasion abzuhalten (und vielleicht..die Drachen..? Deren Rolle habe ich tatsächlich noch nicht kapiert).
Deshalb ist es vielleicht ein klein wenig unvernünftig die wilden Stämme zu bekämpfen..
Andererseits geht es in der Story ja auch um regionale Macht; und was das angeht stellen die wilden Stämme eine Bedrohung für uns dar.
Mal ganz unabhängig von der Garleischen Bedrohung betrachtet stellen manche der wilden Stämme ebenfalls eine Bedrohung dar, weil sie gerne Land wollen das zu den Stadtstaaten gehört, weil sie Handelskarawanen überfallen, etc.
Sie bedrohen also die Städte sowieso schon, aber wenn sie es schaffen ihre Primae heraufzubeschwören, sind sie noch VIEL mächtiger und eine ernsthafte Bedrohung.
(ich benutze das Wort "Bedrohung" zu oft..xD)
Deswegen bekämpfen wir sie eben auch noch, obwohl sie uns gegen die Garlear ja eigentlich von Nutzen sein könnten.
(Die Information mit den verbrauchten Kristallen steht dem normalen Volk nicht zur Verfügung, sie bekämpfen die wilden Stämme einfach aus Angst vor deren Andersartigkeit und Mini-Invasionsgedanken. Und wir als bedeutungslose Abenteurer machen sowieso alles mit, was man uns sagt..)
Und wenn du jetzt den Hintergrund verstanden hast kannst du Ifrit mit uns kloppen kommen![]()

Reply With Quote