Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast
Results 131 to 140 of 144
    Player
    Caildyn's Avatar
    Character
    Caildyn Diabolos
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Meine Meinung:
    Ich fände es recht fair, wenn man beispielsweise Einzelspielern nur die Möglichkeit gäbe, kleine Häuser zu kaufen (sofern man es unter Berücksichtigung der Regeln der Machbarkeit hin bekommt, mehr Gebiete einzupatchen) und die mittleren und großen Häuser den FGs vorbehalten zu lassen, aber eben teurer anzubieten und die Kaufoptionen was die Größe des Grundstücks angeht abhängig von der Anzahl von Mitgliedern die sagen wir einfach mal innerhalb der letzten 30 Tage online waren festzulegen.
    Denn mit mehr (aktiven) Spielern schafft man es auch leichter einen größeren Betrag an Gil aufzutreiben.

Einzelspieler wären somit nicht komplett vom Housing ausgeschlossen und FGs hätten weiterhin die Chance, an ein Haus zu kommen.
    Gegen gemischte Gebiete habe ich nichts einzuwenden, seine Nachbarn im echten Leben sucht man sich ja auch nur in den seltensten Fällen aus.

Manche begründen den Kauf eines privaten Hauses ja auch allein damit, etwas anpflanzen zu wollen.

Anpflanzen kann man auch im FG-Beet etwas, wenn das mehrere Mitglieder machen möchten, muss man sich halt absprechen, wer zuerst anpflanzen darf. Das sollte in einer FG, in der es normalerweise üblich ist, sich beispielsweise auch über Instanzen und Raids abzusprechen ja wohl möglich sein?
    Oder man muss Spielern über größere Blumenkästen (ähnlich Balkon-Blumenkästen oder Pflanzkübeln) die Möglichkeit geben auch in ihren Zimmern (zukünftig dann auch in Apartments) die Möglichkeiten eines Beetes (Kreuzungen etc) zu nutzen.

Wer ein Haus an einen anderen Spieler abgeben möchte (aus welchen Gründen auch immer) sollte die Möglichkeit haben, dies direkt zu tun, also ohne das Grundstück erst räumen zu müssen. Beispielsweise in form einer Art Gruppen-Quest á la "Übertragung von Eigentum an anderen Abenteurer" beim Hausverwaltungs-NPC.
    Voraussetzungen dafür könnten dann sein, dass beide Handelspartner in der Gruppe sind und ein Item namens "Übertragungs-Urkunde" dann beim NPC abgegeben werden muss und der neue Hausbesitzer per Drop-Down-Menü abhängig von der Quest ausgewählt werden kann. Im Fall der Übertragung an eine FG müsste dann halt der Leiter und 2 weitere Mitglieder der FG in der Gruppe sein und die FG als neuer Besitzer anwählbar sein. Der Kaufpreis kann hier ebenfalls im Fenster festgelegt werden. Hat der Verkäufer alles eingegeben, geht beim Käufer ein Fenster auf, in dem er nochmal alle Daten checken und dann akzeptieren kann, ähnlich wie im Handelsfenster.

Das würde die Sorge von Hausaufgabe bezahlt und ein anderer Spieler lauert auf das Grundstück erledigen.

Oder man macht 'ne Art Marktbrett für Grundstücke auf (oder erstellt dafür eine NPC-Erweiterung beim Verwaltungs-NPC), wo man dann ganz offiziell Häuser zum Wiederverkauf anbieten kann.
    Da hat man dann die Möglichkeit, sein Grundstück anzubieten. Das "mehr durch Haus und Möbel" ließe sich dann anhand einer vom System vorgegebenen Pauschale für die Art/Größe/Ausstattung des Hauses sowie einer Pauschale für jeden im Haus enthaltenen Gegenstand ermitteln. (Ausnutzungsmöglichkeit gegeben aber nicht sooo extrem)
    Darüber ließen sich dann auch "Zwangsversteigerungen" von Häusern von inaktiven Spielern - anstelle der derzeit verwendeten kompletten Zwangsräumung regeln. Damit keiner gleich ne astronomische Summe bietet, bspw. in 5k-Gil-Schritten, angefangen beim Grundstückspreis. Der Geräumte kriegt die Gil von der Versteigerung beim nächsten Login beim NPC, abzüglich Verwaltungsgebühr. Bietet niemand, bekommt er den Kaufpreis vom Grundstück zurück.

Klar, wir können hier Vorschläge und Ideen ohne Ende sammeln, wer's am ende aber regelt ist SE.
    Bleibt nur zu hoffen, dass da eine Lösung gefunden wird, die möglichst viele Zufriedenstellt und möglichst wenige benachteiligt.

So frei nach dem Motto "Allen kann man's ja ohnehin nicht recht machen".
    Irgendjemand wird immer was zu motzen haben oder sich irgendwie benachteiligt fühlen.
    Wer daran glaubt, dass er die perfekte Lösung für alle gefunden hat, möge sie mir bitte nennen, aber so wie's momentan läuft sind definitiv nicht die meisten glücklich damit.
    (0)
    Last edited by Caildyn; 08-01-2016 at 10:21 AM. Reason: Zusammenführung mehrerer Posts

2. 08-01-2016 08:50 AM

3. 08-01-2016 08:51 AM

4. 08-01-2016 09:00 AM

5. 08-01-2016 09:04 AM

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caildyn View Post
    1000 Zeichen pro Post sind zu wenig!
    Kleiner Tipp- Text schreiben wie immer -> abschicken, dann beim fertigen Post auf Bearbeiten drücken- und schon kannst du über die 1000 Zeichen-Begrenzung hinausschreiben^^

Andere Möglichkeit wäre noch den kompletten Text runterzuschreiben, anschließend in einer Texteditordatei kurz reinzukopieren, und dann schreibst du nur 2-3 Wörter, schickst den Post ab. Dann auf Bearbeiten gehen und wieder den kompletten Text in den Post reinkopieren- abschicken
    (0)

Player
    Caildyn's Avatar
    Character
    Caildyn Diabolos
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    gut zu wissen!

Info was saved to brain.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich hab schon noch vor in ein größeres Haus umzuziehen, wenn denn das Umzugsfeature mal kommen mag. Es kommen so viele schicke neue Möbel, für die ich einfach keinen Platz mehr im kleinen Haus (und dessen Garten) habe.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich hab schon noch vor in ein größeres Haus umzuziehen, wenn denn das Umzugsfeature mal kommen mag. Es kommen so viele schicke neue Möbel, für die ich einfach keinen Platz mehr im kleinen Haus (und dessen Garten) habe.
    Sowas nennt man einen Messie Man muss sich auch von was trennen können
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sowas nennt man einen Messie Man muss sich auch von was trennen können
    Hahaha... "Einsatz in 4 Wänden" mit nem Lalafell, der die Bude mit Kissen dekoriert xD

Ich wäre eher dafür, dass man die Anzahl der Gegenstände etwas erhöht. 150 Items für ein mittleres Haus sind schnell erreicht. In mein kleines Zimmer (welches nur 1/6 so groß wie ein mittleres Haus ist) passen sogar 50 (!) Gegenstände.

Ich bin echt auf die Apartments gespannt. Wenn ich wenigstens 2 Etagen mit einem Mini-Garten kriege, ist das Ding gekauft!
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    ich finde den garten zb viel zu klein. 20 plätze...wo soll ich denn da noch meine sakurabäume hinstellen nebst restlicher Asiatischer Deko?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja das Limit bei der Gartenausstattung ist grundsätzlich zu niedrig, egal ob es ein S M oder L Haus ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Ihr wisst warum, PS3-Limitierung :P
    (0)

Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ihr wisst warum, PS3-Limitierung :P
    Die wird es ja bald nicht mehr geben und mal gucken, ob SE dann eventuell etwas am momentanem Housing ändern kann/wird (nebst neuen Plots, die sicherlich ebenfalls in Rekordzeit weg sein werden).

Dennoch stellt sich mir die Frage, ob es jetzt nun grundsätzlich verboten ist, Häuser/Plots zu traden oder nicht. Dass die Seller, welche utopische Preise verlangen, nicht unterstützt werden sollen, ok, da gehe ich mit.
    Aber was, wenn ich nen Plot für so 1-2 Mille mehr verscherble, als es ursprünglich eingekauft wurde?

Zudem, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, kann man doch nen Haus auch komplett verkaufen oder? Sprich, wenn nen Haus 5 Mille kostet und man die Gegenstände mit übertragen kann und diese, sagen wir mal
    20 Mille in Summe kosten würden, so wäre es doch ok, dafür 30 Mille als VHB zu nehmen (wenn das nicht geht, dann hab ich nichts geschrieben *pfeif*).

EDIT:

Ich habe mal eben den GM-Ingamedienst kontaktiert und man hat mir auf folgende Frage auch eine dementsprechende Antwort gegeben, hier der Link dazu:

http://imgur.com/a/Wj4iy

Vielleicht hilft dies ja ungemein weiter, zumind. was unser Datenzentrum angeht.
    (0)
    Last edited by NatsuDoragunir; 03-03-2017 at 01:02 PM.

Page 14 of 15 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 LastLast