Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Das selbe Problem wie HamuSumo hatte ich auch schon sehr oft. Nutze daher ebenfalls die Seite "Katze wurde hungrig" da ich sonst überhaupt nicht zurecht käme. Allein zu wissen wo es welche Köder gibt, oftmals gibts die in ganz anderen Gebieten als man dann fischen will.

Wie von Tint angedeutet, wäre eine Überarbeitung des Fischer-Notizbuch dahingehend erforderlich. Bisher sieht es zwar nett aus, bringt aber leider überhaupt gar nix. Man kann nicht mal Fische suchen, so wie bei dem Sammlerberufen, die man bereits gefangen hat, aber vergessen hat wo. Eine Suchfunktion, sowie eine Liste zu jedem Fisch wo man ihn mit welchem Köder und bei welchem Wetter bereits gefunden hat wäre schön und man könnte auf externe Datenbanken verzichten und mehr selbst entdecken wenn man das möchte.
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Eine Suchfunktion, sowie eine Liste zu jedem Fisch wo man ihn mit welchem Köder und bei welchem Wetter bereits gefunden hat wäre schön und man könnte auf externe Datenbanken verzichten und mehr selbst entdecken wenn man das möchte.
    Stimmt! Dann weiß ich wo ich den Fisch gefangen habe, den ich nie wieder angeln werde, weil ich ihn nur einmal für Errungenschaften brauchte und er ansonsten keinen Nutzen hat xD
    Die meisten Kapitalfische braucht man nicht mal zerlegen, weil eh nichts Gescheites rauskommt ^^
    Ich finde es gut so wie es ist, es gibt ja Möglichkeiten an die Informationen zu kommen. Ist doch bei Kampfklassen auch so, dass man sich selbst um seinen Opener bzw. seine Rota kümmern muss :P
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Öhm, es gibt schon mehrere Fische, die man regelmäßig angelt. Wie zum Beispiel Pipira Pira oder Dravanischer Barsch. Beide sind Wetter, Zeit und Köder gebunden. Es würde ja echt reichen, wenn man nur seine bisherigen Fänge sieht.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Stimmt! Dann weiß ich wo ich den Fisch gefangen habe, den ich nie wieder angeln werde, weil ich ihn nur einmal für Errungenschaften brauchte und er ansonsten keinen Nutzen hat xD
    Die meisten Kapitalfische braucht man nicht mal zerlegen, weil eh nichts Gescheites rauskommt ^^
    Ich finde es gut so wie es ist, es gibt ja Möglichkeiten an die Informationen zu kommen. Ist doch bei Kampfklassen auch so, dass man sich selbst um seinen Opener bzw. seine Rota kümmern muss :P
    Da hat jemand ja sehr viel Ahnung. Es gibt genügend Fische die man immer mal wieder braucht. Sei es für Rezepte oder Lieferaufträge. Wenn dich diese Bereiche des Spieles nicht ineressieren ok, aber dann lass das Kommentieren lieber.

Außerdem widersprichst du dir selbst und dem ursprünglichen Anliegen des Threads. Es gibt genügend Möglichkeiten an die Informationen zu kommen ja, aber nicht im Spiel und das ist das Problem was für die eingangs dargestellte Spielweise unbefriedigend ist. Mit dem Vergleich der Kampfklasse widersprichst du dir wiederum selbst und beschreibst das, was wir uns fürs Angeln wünschen. Nämlich dass man nicht extern in Datenbanken nachschauen muss, sondern sich selbst erarbeitet welcher Fisch wie gefangen wird. Da das allerdings schwieriger zu merken ist, als wann drücke ich welchen Skill, wird lediglich gefordert dass das Fischernotizbuch die eigenen Fortschritte notiert.
    (0)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Öhm, es gibt schon mehrere Fische, die man regelmäßig angelt. Wie zum Beispiel Pipira Pira oder Dravanischer Barsch. Beide sind Wetter, Zeit und Köder gebunden. Es würde ja echt reichen, wenn man nur seine bisherigen Fänge sieht.
    Also das man den Pipira bei Staubig, Wolkig und Neblig um JEDE Uhrzeit fangen kann, ist ja nun kein Geheimniss. Dravanischer Barsch ist nicht so meins, da sammle ich lieber andere Dinge zum Raffininieren

Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Da hat jemand ja sehr viel Ahnung. Es gibt genügend Fische die man immer mal wieder braucht. Sei es für Rezepte oder Lieferaufträge. Wenn dich diese Bereiche des Spieles nicht ineressieren ok, aber dann lass das Kommentieren lieber.
    Ja du hast Recht, ich habe vermutlich viel mehr Ahnung, in allen Bereichen dieses Spiels, als du.. Rezepte: Pipira (siehe oben), Vergelter gibt es im Diadem, ohne Zeitbschränkung abgesehen vom Zeiltimit des Diadems.
    Zu den Liefereinsätzen kann ich nichts sagen, denn irgendwann ist man halt mal 60. Nur ist das bei mir so lange her, genau wie die Neptodrachen-Quest. So viel, wir ihr es darstellen wollt, bietet das Angeln nun auch nicht.
    Viele Fische, auch zeitgebundene, sind nahezu wertlos, da ist einmal fangen für das Notizbuch nett aber das war es dann auch...
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-21-2016 at 05:30 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Pipira Pira und Barsch waren jetzt ja auch nur zwei Beispiele. Barsche waren vor dem Crafter Patch eine sehr gute Gelegenheit um Wasser(poly)kristalle und Abenddämmerungsseelensände zu sammeln. Ging mit keiner anderen Sammlerklasse. Als Crafter braucht man noch mindestens drei weitere Fische regelmäßig. Liefereinsätze machen auch sehr, sehr viele Leute jenseits von 60 noch regelmäßig für Staatstaler.

Edit:
    Nicht vergessen, hier geht es um Leute, die gerne und regelmäßig Fischen und auch um Leute, die gerne mit den Möglichkeiten im Spiel arbeiten wollen. Eben nicht für jedes bisschen im Netz googlen und sich von anderen alles vorkauen zu lassen. Nur weil es dich selbst nicht betrifft, heißt es ja nicht, dass es deshalb allen anderen genauso geht.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 07-21-2016 at 05:55 AM.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Pipira Pira und Barsch waren jetzt ja auch nur zwei Beispiele. Barsche waren vor dem Crafter Patch eine sehr gute Gelegenheit um Wasser(poly)kristalle und Abenddämmerungsseelensände zu sammeln.
    Dann lieber Thaliak-Kaiman und Kaiman
    Abenddämmerungsseelensand bekommt man doch fast überall raus, zumindest in der Theorie.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Bei denen brauchst aber wieder das Köderfisch angeln. Also kleinere Chance. Barsch war halt gut, weil man da beides gleichzeitig farmen konnte. Jetzt gibt es aber schnellere Möglichkeiten durch die neuen Items.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Also das man den Pipira bei Staubig, Wolkig und Neblig um JEDE Uhrzeit fangen kann, ist ja nun kein Geheimniss.
    Ja und wäre es das auch ohne, dass man es vorher extern nachlesen muss?

Die Infos aus den externen Datenbanken als Argument in einer Diskussion anzuführen die sich darum dreht diese Informationen auch Ingame bereit zu stellen macht für mich jetzt nicht so viel Sinn.
    Es zeigt nur, "Ja, die Infos existieren aber nicht ingame". Bringt das Thema nicht voran finde ich.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also das man den Pipira bei Staubig, Wolkig und Neblig um JEDE Uhrzeit fangen kann, ist ja nun kein Geheimniss.
    Und wo steht das INGAME? Denn darum geht es und nur darum.
    Wenn du nicht angeln willst, wieso diskutierst du dann überhaupt mit?
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread