Page 12 of 15 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast
Results 111 to 120 of 144
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Lallalingo View Post
    Hallo,

tut mir leid, dass der Häuserkauf (bzw. Häuser-nicht-kauf ) solche Frustration ausgelöst hat und vielen Dank für euer bisheriges Feedback.

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass es auf der E3 letzte Woche auch einen nicht nummerierten Brief des Produzenten LIVE gab, in dem Yoshi-P einige Fragen beantwortet hat.
    (Ihr könnt ihn übrigens hier ab 6:48:00 in voller Länge sehen!)

Dort kam auch das Thema der Unterkünfte in Patch 3.3 auf. Yoshi-P weiß, dass es viel Feedback dazu gab und viele Spieler und Freie Gesellschaften leer ausgingen. Um einzelnen Spielern eine Unterkunft geben zu können, kommen bald die geplanten Apartments, welche dazu dienen die Nachfrage nach Privatunterkünften für einzelne Spieler zum größten Teil zu stillen. Also seid gespannt auf die Apartments!

Auch hat er sich zu der Problematik geäußert, dass einige Spieler Land kaufen, mit der Absicht es teuer zu verkaufen. Er hat noch mal betont, dass dies nicht erlaubt ist und wir nicht dahinter stehen. Wenn ihr jemanden seht, der das macht, meldet den Spieler bitte bei den GMs und die werden den Fall genau untersuchen und entsprechen Maßnahmen ergreifen.

Wir freuen uns weiterhin auf euer Feedback!
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Hallo Lallalingo ,

wie genau verhält es sich denn mit "fairen" Verkäufen.
    Also wenn es zu einem Verkauf kommt mit einem Grundstück, dass nicht nur angeschafft wurde um wieder verkauft zu werden.

Sind diejenigen die ihre Privatunterkunft aufgeben würden um einer Gesellschaft Platz zu machen gezwungen dies umsonst zu tun?
    Ist hier noch mit einer Antwort von offizieller Seite zu rechnen? :'D
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ich wills mal hoffen das die Fragen von Oberfussmeister Beantwortet werden.

Denn genau jene Fragen sind just in Time bei uns im Ts3 aufgekommen als wir die antwort von Lala hier gefunden haben...

Werden wir bestraft wenn wir nicht " umsonst " Platz machen für eine Fc oder anderen Spieler ?

Dürfen wir nur den Preis verlangen den wir selbst einst Zahlen ?
    ( Wie gut das ich nicht mehr weis was ich vor 2 Wochen zahlte)

Dürfen wir die Möbel die Verschwinden beim aufgeben an hand ihres momentanen AH Preises Drauf rechnen ?

So lange diese Fragen nicht von SE Seite aus geklährt sind bezweifle ich das irgend einer mit dem Mittleren oder Großen Haus Platz machen wird für eine FC.
    Denn seine " gute tat " könnte im am ende den ACC kosten ...
    (0)

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Auch hat er sich zu der Problematik geäußert, dass einige Spieler Land kaufen, mit der Absicht es teuer zu verkaufen. Er hat noch mal betont, dass dies nicht erlaubt ist und wir nicht dahinter stehen. Wenn ihr jemanden seht, der das macht, meldet den Spieler bitte bei den GMs und die werden den Fall genau untersuchen und entsprechen Maßnahmen ergreifen.
    Die Aussage ist zwar schwammig, aber da steht ja, dass es um die Absicht geht das Haus teuer zu verkaufen. Mit Blick auf den Zeitpunkt der Aussage (nämlich kurz nach dem Patch, als die kleinen Grundstücke für 75 Mille am Marktbrett standen) würde ich sagen, dass es hier wirklich um die Seller geht, die direkt Grundstücke aufgekauft und zu horrenden Preisen wieder vertickt haben.
    Ich denke nicht, dass euch jemand ans Bein pinkelt, wenn ihr ein privates Haus für eine FC freimacht und eine angemessene Kompensation dafür bekommt, die fair ausgehandelt wurde.
    Die schwammige Formulierung kann auch ein Vorteil sein. SE macht es damit leichter, Schlupflöcher zu vermeiden, weil viel im Ermessensspielraum der GMs liegt. Und man hofft ja irgendwie, dass das vernünftige Leute sind, die solche Situationen ordentliche bewerten
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Die Aussage ist zwar schwammig, aber da steht ja, dass es um die Absicht geht das Haus teuer zu verkaufen. Mit Blick auf den Zeitpunkt der Aussage (nämlich kurz nach dem Patch, als die kleinen Grundstücke für 75 Mille am Marktbrett standen) würde ich sagen, dass es hier wirklich um die Seller geht, die direkt Grundstücke aufgekauft und zu horrenden Preisen wieder vertickt haben.
    Ich denke nicht, dass euch jemand ans Bein pinkelt, wenn ihr ein privates Haus für eine FC freimacht und eine angemessene Kompensation dafür bekommt, die fair ausgehandelt wurde.
    Die schwammige Formulierung kann auch ein Vorteil sein. SE macht es damit leichter, Schlupflöcher zu vermeiden, weil viel im Ermessensspielraum der GMs liegt. Und man hofft ja irgendwie, dass das vernünftige Leute sind, die solche Situationen ordentliche bewerten
    Sehe ich genauso.

Housing ist Teil des Spiels.
    Wenn du ein Haus besitzt und du möchtest es wieder verkaufen, aus welchen Gründen auch immer, ist das für mich noch kein Verstoß gegen die AGB.
    Die Höhe der Provision, weil man ja das Haus nicht wirklich verkauft sondern nur wieder freigibt damit es der andere Spieler kaufen kann, ist Sache der beiden Spieler.

Wenn aber jemand, wie es bei dem Release von 3.3 der Fall war, ein freies Haus kauft um es zu einem sehr viel höheren Preis wieder im PF weiter zu verkaufen,
    nutzt er das System zu seinem Vor- und dem Nachteil anderer Spieler aus, was für mich einen Verstoß gegen die AGB bedeutet.
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das sehe ich leider nicht so.

Dadurch, dass das Thema zur Zeit nur so schwammig gehandhabt wird weiß niemand was richtig ist.

Ich alleine habe schon viele reports mitbekommen die sofort raus gingen als die Spieler nur gehört haben "da wird ein Haus verkauft".
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Naja ich glaub dann mal, dass ich hier wohl keine Antwort mehr kriegen werde.
    Schon ein bissl enttäuschen, dass es nach über einer Woche nicht mal für eine Absage oder ein "wir prüfen das" gereicht hat :/ .
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke du wirst dazu auch nichts offizielles bekommen, denn wahrscheinlich hat SE wieder einmal die Community unterschätzt, und vielleicht auch das in der Zwischenzeit verfügbare Gil, das viele Spieler haben.
    Hatte man vor zwei Jahren noch Probleme ein kleines haus zu kaufen, sind diese Beträge heute eher Kleingeld.
    Und solange es nicht wirklich einen Beweis gibt, das die Leute die ihre Häuser verkaufen gesperrt werden, wird keiner vor so was Angst haben.
    Hausverkäufer auf Exodus rennen auch noch fleißig im Spiel rum.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich denke du wirst dazu auch nichts offizielles bekommen, denn wahrscheinlich hat SE wieder einmal die Community unterschätzt, und vielleicht auch das in der Zwischenzeit verfügbare Gil, das viele Spieler haben.
    Hatte man vor zwei Jahren noch Probleme ein kleines haus zu kaufen, sind diese Beträge heute eher Kleingeld.
    Und solange es nicht wirklich einen Beweis gibt, das die Leute die ihre Häuser verkaufen gesperrt werden, wird keiner vor so was Angst haben.
    Hausverkäufer auf Exodus rennen auch noch fleißig im Spiel rum.
    Ja wenn sie keine Antwort haben hätten sie mir das ja auch sagen können. Dann machen halt alle weiter in einer Grauzone rum.
    Finde es nur schwach das gar nichts kam.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Tess_Melou's Avatar
    Character
    Tess Sinthra
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Wäre toll wenn das präziser erläutert werden würde, ob das wirklich nur auf das "teuer" verkaufen bezogen ist
    Denn wir sind zu einer Zeit wieder angefangen (und transferiert), wo alle Häuser schon längst verkauft waren (2 Wochen nach Release von 3.3 -_-)... wir hätten einfach so gerne wieder ein Häuschen für uns, wollen aber auf gar keinen Fall deswegen gebannt werden...
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Naja ihr werdet auch nicht gebannt sondern der Verkäufer der sein Haus mindestens zum doppelten Preis verkauft. Sprich Kleines Haus ab 6M, M Haus ab 30M usw. Warum sollte man als Suchender auch gebannt werden?

Auf Odin waren schon am Release Tag alle Grundstücke weg. Am längsten hat Ul'dah durchgehalten mit 4 1/2 Stunden nach Patch Start. Limsa war zuerst komplett ausverkauft gefolgt von Gridania.

Ansonsten warte bis 3.4 wo Apartments kommen. Vielleicht kommt irgendwann auch noch einmal Ishgard als Wohngebiet.
    (0)

Page 12 of 15 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 ... LastLast