Page 7 of 39 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 389
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Also alles in allem, im Grunde hat SE sie nicht informiert das es eine große Sache wird und sie hatten keine Ahnung.
    Sein Update bezog sich auf diesen Beitrag:
    Quote Originally Posted by Culfinrandir View Post
    WARNING: ⚠

I ordered a Gamesmaster subscription as soon as it was announced (before the issues started) because the website *CLEARLY* stated that it would begin with the next issue (which would be August - 306). Once I got my account access I checked & it said it would begin with the September issue - 307. Obviously I was annoyed & emailed them & still await a response.

At 23:15 BST I received an email from Gamesmaster stating my subscription begins with the OCTOBER issue (308). I'm fuming. I have been misled right through the process from being told by the website I'd receive the next available issue right through to now being told I'll only get one of the three required.

There's going to be repercussions to this, especially as they offer no easy way to reject the purchase as required by EU & UK law. They really poked the Ked's nest by messing with me.
    Weil ich zu faul bin das ganze selbst zu übersetzen.

Quote Originally Posted by Google Translate
    ACHTUNG: ⚠

Ich bestellte ein Abonnement Gamesmaster , sobald es bekannt gegeben wurde (bevor die Probleme begonnen), weil die Website * KLAR * erklärt, dass es mit der nächsten Ausgabe beginnen würde (die August wäre - 306). Nachdem ich mein Konto Zugriff habe ich überprüft und es sagte, es mit der September-Ausgabe beginnen würde - 307. Offensichtlich war ich verärgert und sie per e-Mail und warten immer noch auf eine Antwort.

Um 23:15 Uhr BST erhielt ich eine E-Mail von Gamesmaster Angabe mein Abonnement mit der Oktober-Ausgabe beginnt (308). Ich bin wütend. Ich habe von rechts durch den Prozess die Irre geführt von der Website gesagt, ich das nächste verfügbare Ausgabe erhalten würde bis zur jetzt gesagt, ich nur eine der erforderlichen drei bekommen.

Es geht um Auswirkungen auf das zu sein, vor allem, da sie keine einfache Möglichkeit bieten, den Kauf ablehnen, von der EU & UK gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie steckte wirklich das Nest des Ked durch mit mir verwirren.
    Square Enix hatte schon 2015 bekannt gegeben das die Anzahl der aktiven Accounts die 5 Millionen Marke erreicht hat und ein Verlag der mehrere Magazine für Video- und Computerspiele
    veröffentlicht sollte zumindest abschätzen könne welche Tragweite so eine Aktion haben kann.
    Das der Kundendienst von GameMasters nicht über die Aktion informiert wurde, war bestimmt nicht
    die Schuld von SE.
    (1)
    Last edited by Sorley; 07-15-2016 at 02:03 PM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Hi Sorley

Der zitierte Satz in deinem Beitrag stammt nicht von mir. Der gehört noch zur Übersetzung aus dem Original Beitrag. Wollte ich nur klarstellen.

Aber jetzt was anderes. Wie soll das eigentlich mit den restlichen Ländern laufen? Ich meine, die UK Aktion dauert anscheinend bis Oktober (da bekommt man dann den weißen Chocobo). Ist danach das nächste Land drann? Eines nach dem anderen?
    Auf der Webseite sind 10 Länder angegeben und extra noch "...and Nordic territories".
    Das könnte ja ewig dauern bis manche die Items bekommen.
    Nicht das ich so versessen darauf wäre, ich finde andere Outfits im Spiel viel schöner, und den weißen Chocobo brauch ich auch nicht. Würde mich nur interessieren wie das laufen soll.
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich zitier mich mal selbst
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Sein Update bezog sich auf diesen Beitrag:
    Das war nicht gegen dich.
    Ich finde es nur nicht fair das SE die Schuld dafür bekommt das GameMasters es nicht gebacken bekommt, wie sie eigentlich auch geschrieben hatten, Das Abo
    mit der nächsten Ausgabe (306) starten zu lassen.

Den Chocobo sollte man eigentlich schon im September bekommen, weil man ihn per E-Mail bekommt nachdem man ein Foto von sich, mit den 3 Codes, an
    GameMasters geschickt hatte. Ich habe bisher noch nichts von SE wegen der Aktion für das restliche Europa gelesen. Aber ich schätze aber das wir bis frühestens Oktober
    auf "unsere" Aktion warten müssen, damit es nicht zu Überschneidungen mit der jetzigen kommt. Ich rechne aber eher mit Anfang 2017, weil dann auch die Codes der
    jetzigen Aktion ungültig werden.
    (0)

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Aber jetzt was anderes. Wie soll das eigentlich mit den restlichen Ländern laufen? Ich meine, die UK Aktion dauert anscheinend bis Oktober (da bekommt man dann den weißen Chocobo). Ist danach das nächste Land drann? Eines nach dem anderen?
    Auf der Webseite sind 10 Länder angegeben und extra noch "...and Nordic territories".
    Das könnte ja ewig dauern bis manche die Items bekommen.
    Die UK-Aktion hat keinerlei zeitliche Relevanz in Bezug auf die geplanten Aktionen für die anderen EU-Länder, wie zum Beispiel Deutschland, Österreich und Schweiz. Es ist nur, wie von Leer bereits erwähnt, nicht einfach, Aktionen zu schaffen, die in allen EU-Ländern gesetzlich in bestimmten Rahmen verlaufen.

Für die deutschen Spieler müssen von SE also die gesetzlichen Möglichkeiten von drei Ländern abgedeckt werden (Deutschland, Österreich und Schweiz), und wie einige Leute vielleicht wissen, sind die Gesetzeslagen zwischen z.B. Deutschland und Schweiz überaus unterschiedlich, weshalb unter anderem in der Schweiz auch keine "Werbt einen Freund"-Akionen in vielen Spielen möglich sind.

Man kann also sagen, dass die deutschen Spieler umgehend mit einer eigenen Aktion zum Erhalt der Gegenstände ausgestattet werden, sobald es akzeptable Deals gibt, die SE mit dem entsprechenden Partner und in Einklang mit der Gesetzeslage des entsprechenden EU-Landes erfolgreich ausgehandelt hat.

Das ist nicht einfach und kann Zeit in Anspruch nehmen. Und ich bin sicher, dass SE bereits alles daran setzt, dass hier keine Spielergruppe zu lang warten muss. Aussagen wie "Typisch..." oder "Wir werden benachteiligt" sind daher vollkommen falsch und entsprechen in keinster Weise der Wahrheit.
    (2)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Saelyr View Post
    ...weshalb unter anderem in der Schweiz auch keine "Werbt einen Freund"-Akionen in vielen Spielen möglich sind.
    Echt jetzt? Die können diese exclusiven Gegenstände nicht erhalten die man für solch eine Aktion bekommt?
    Ich habe noch nie gelesen das die Schweizer deswegen auf die Palme gegangen wären.
    Die wären ein gutes Vorbild für die "ich will haben was die anderen haben" Fraktion.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich habe noch nie gelesen das die Schweizer deswegen auf die Palme gegangen wären.
    Oh doch, vor allem wenn es um Wettbewerbe geht, z.B. wie jetzt das mit dem Urlaub.
    Da wurden die Schweizer schon öfters ausgeklammert, eben wegen der rechtlichen Problematik.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Saelyr's Avatar
    Character
    Kaya Kuromori
    World
    Cerberus
    Main Class
    Ninja Lv 75
    Echt jetzt? Die können diese exclusiven Gegenstände nicht erhalten die man für solch eine Aktion bekommt?
    Mein Beispiel sollte nur aufzeigen, wie unterschiedlich die Rechtslagen und die Gesetzgebung allein zwischen deutschsprachigen Ländern sein kann, was es sehr kompliziert macht, einheitliche und passende Deals für solche Aktionen zu bewerkstelligen.
    Damit will ich natürlich nicht ausschließen, dass die Schweiz diese Gegenstände erhalten könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch hier wieder leer ausgehen, ist aber dennoch vorhanden.
    (0)
    Last edited by Saelyr; 07-15-2016 at 08:28 PM.

Player
    nintendoluk's Avatar
    Character
    Du Da
    World
    Alpha
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Kann jemand bitte mal die Rechtslage in der Schweiz erklären? Ich hab da noch nie was gehört, aber das interessiert mich
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Rechtslage in der Schweiz hängt an deren Lotteriegesetz.
    Ok man kann es wohl nur wirklich verstehen wenn man eine Ader für Recht hat, aber einen guten Artikel siehe hier http://www.br-legal.ch/upload/cms/us...piele_2012.pdf .
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die Rechtslage in der Schweiz hängt an deren Lotteriegesetz.
    Ok man kann es wohl nur wirklich verstehen wenn man eine Ader für Recht hat, aber einen guten Artikel siehe hier http://www.br-legal.ch/upload/cms/us...piele_2012.pdf .
    Warum die Schweiz bei 'Werbt einen Freund' Aktionen ausgenommen ist, wird im buffed forum recht einleuchtend erklärt.
    Beim Traumurlaub Wettbewerb dürfen Spieler die in der Schweiz leben teilnehmen.
    Allerdings weis ich nicht ob die Aktionen mit Amazon, 7-Eleven oder GameMasters in der Schweiz erlaubt wären, weil man immer etwas kaufen musste um die Codes zu bekommen.
    Ich würde es gerne verlinken weis aber nicht ob man hier Links in andere Foren posten darf.
    (0)

Page 7 of 39 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast