全23件中1~10件目

Hybrid View

  1. #1
    Player
    HamuSumo's Avatar
    登録日
    2014/11/25
    投稿
    6
    Character
    Hamu Maradun
    World
    Shiva
    Main Class
    槍術士 Lv 50
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Gordon hat mich verstanden. Mir gefällt das Handwerkssystem in Final Fantasy XIV wirklich gut, weil es nicht nur stumpfsinniges Klicken auf nur einen Knopf darstellt. Aber während man andere Handwerksklassen gemütlich vor sich hinspielen kann ohne auf Informationen von außen angewiesen zu sein, so fällt beim Fischer es negativ auf wie viele Einflußfaktoren es gibt, diese eigenhändig zu erforschen ohne jeglichen Hinweis aber einer Sisyphusarbeit gleicht. Das ist in meinen Augen kein gutes Spieldesign.

    Gemäß euren Reaktionen scheine ich nichts übersehen zu haben. Im Gegenteil, im späteren Verlauf des Spieles scheinen die Faktoren sogar zuzunehmen. Das ist zwar gut, wenn man letztendlich aber ohne Datenbank vollkommen in die Röhre schaut, dann demotiviert mich das jetzt schon etwas. Da hätte ich vom Entwicklerteam doch etwas mehr erwartet. :/
    (0)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    登録日
    2014/08/06
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    投稿
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    竜騎士 Lv 90
    Quote 引用元:HamuSumo 投稿を閲覧
    Aber während man andere Handwerksklassen gemütlich vor sich hinspielen kann ohne auf Informationen von außen angewiesen zu sein,
    Naja die Handwerkerklassen sind ja wieder ein Thema für sich

    Aber stimmt schon, der Angler steht ein wenig daneben, auch von der Verwertbarkeit der Fische. Aber man soll die Hoffnung janie aufgeben das SE es einmal schafft den Fischer zu einem richtigen Sammler zu machen und nicht, so wie es jetzt ist, zu einem Haus- und Hoflieferant für den Gourmet. Ok bis auf zwei Ausnahmen, welche eventuell darauf hindeuten das sich da was in Zukunft ändern wird.

    Die Frage ist ja nur, wieviel Informationen will man denn für die Fische haben? Denn ist es Zuviel ist es, gerade für Spieler wie dich, ja keine Herausforderung mehr, wobei ich immer noch nicht weiß wieso man fischen mag, ich schlaf meistens dabei ein

    Aber was bestimmt hilfreich wäre, bei den Meterologen den Hinweis auf Fische hinterlegen die in den Gebieten zum entsprechenden Wetter gefangen werden können, wenn sie Wetterabhängig sind.

    Also in der Art: Das Wetter in Nord-Thanalan wird regnerisch, es beissen bevorzugt Fisch A, B und C.
    (0)
    2016/07/10 02:07; Robhen が最後に編集

このスレッドにつけられたタグ