Hallöchen !Ich hätte da eine Frage, vielleicht könntest du da was in Erfahrung bringen Sasunaich.
Nun hat heute jemand aus meinem Kontaktkreis Stahl-Nuggets hergestellt, dies funktionierte noch ganz wunderbar nach dem alten Rezept, aber als er dann 5 Stahl-Nuggets zu 1 Stahl-Barren weiterverarbeiten wollte war dies nicht möglich. Ist das so gewollt?
Ich habe unseren lieben Entwicklern die Situation geschildert und sie sagten mir, dass einige Rezepte bereits entfernt und anderen geändert worden sind. Was die Stahl-Barren angeht, so wurde das Rezept geändert.
Nope
YepMeine Freunde meinen aber, dass sie das nirgends gesehen haben und gehen nun davon aus, dass wir die weiterhin tragen können!
Na, verwirren wollen wir niemanden. Jedenfalls nicht offiziellDa man teilweise auch bei den Gesellschaften solche Items erstehen kann, bin ich jetzt relativ verwirrt! Könntest du das bitte für uns abklären? Das wäre sehr lieb von dir Sasu!
Aber mal im Ernst, ich habe die Entwickler nochmals darauf angesprochen und sie haben mir gesagt, dass diese Items definitiv nicht einfach aus euren Inventaren verschwinden. Ihr könnt sie nicht mehr herstellen und von Gegnern könnt ihr sie auch nicht mehr bekommen. Aber was ihr habt, habt ihr.
Hi,
scheint ja einiges wirr zu gehen. Nuggets gibts noch kann man aber nicht mehr benutzen obwohl es ja hieß die alten Rezepte bleiben bestehen.
Schmuck scheint es nu gar nicht mehr zu geben, wohlgemerkt neue Rezept. Ich stell mich ja nu wirklich nicht hin und crafte alten Schmuck der danach verschwindet.
Werden da Rezepte nachgereicht oder wie läuft das dann so ab?
Grüße
Items werden nicht gelöscht. Egal ob Dated oder dem † - Zeichen dahinter. Das heißt du kannst jetzt noch Ringe nach den alten Rezepten craften und nutzen und umwandeln. Insofern du die benötigten Materialien dazu noch findest. Die Zutaten für Elektrum Nuggets zum Beispiel (Gold Sand und Gold Erz) wurden bereits aus dem Spiel genommen (dropen nicht mehr und können auch nicht mehr gesammelt werden). Und daraus wurden die besten Ringe im Spiel hergestellt, besonders die mit den Statuswerten +7 drauf. Also wenn du noch Elektrum Nuggets hast, dann vercrafte sie wenn du Ringe brauchst.
Ich bin mir ziemlich sicher dass SE neuen Schmuck einführen wird. Warum Sie es jetzt nicht gleich getan haben... keine Ahnung! ^^
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Moin, also Eisenbarren kann ich jedefalls nicht mehr aus Eisennuggets herstellen. Schade eigentlich aber was solls, so isses halt.
Ja, das schrieb ich ja bereits ein paar Posts weiter vorher. Dass jemand aus meinem Kontaktkreis aus Stahlnuggets Barren machen wollte und es nicht mehr ging, und ob das so gewollt ist. Und wie Sasunaich schrieb: Ja, es ist so gewollt.
Barren werden nun wenn dann direkt aus dem Erz hergestellt. Die neuen Rezepte stehen ja in der Liste zu den Rezeptänderungen und auf Lodestone im Menüpunkt Synthese.
2010...
~Der Mond ist Schuld!~
Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
2012...
"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."
Also ich finde den "Umstellvorgang" sehr schlecht gelöst.
Warum konnte man die alten Rezepte vorerst nicht einfach lassen, und die neuen zusätzlich hinzufügen. Und nur die Rezepte für die "Grundmaterialien entfernen.
Bezüglich des Beispiels weiter oben:
Sinnvoll gefunden hätte ich folgendes vorgehen: Man sollte z.B. Stahl-Nuggets noch zu Stahl-Barren machen können, aber neue Stahl-Nuggets sollte man einfach nicht mehr herstellen können.
Ich hatte jetzt gerade das Problem, dass ich noch 40 Mithril-Drähte bei meinem Gehilfen "gefunden" habe.
Damit der nicht verschwendet wird, wollte ich Mithril-Ringe herstellen.
Allerdings geht das nicht mehr.
Und nachdem man Mithril-Draht für nichts anderes verwenden kann, kann ich den nur noch an den NPC verkaufen.
Als ich den Mithril-Draht damals hergestellt habe, war das aber sehr teuer. Und das finde ich jetzt sehr ärgerlich. Vor allem da es hieß, dass man die alten Materialien noch aufbrauchen könnte.
Warum wurde also das Rezept für die Mithril-Ringe aus Mithril-Draht entfernt, und nicht einfach das Rezept dass man aus Mithril-Barren Mithril-Draht herstellen kann?
Dann könnte man einfach die alten Materialien aufbrauchen, und alle wären glücklich.
Das jetzige System finde ich absolut dämlich.
Muss ich meinen Mithril-Draht jetzt wirklich an den NPC verkaufen?
Ich habe da auch eine Frage Lieber Sasu ^_~
in dieser Liste http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...tch-1.19/page2
"Veränderungen beim Erwerb von Rezept-Zutaten"
Ich werde da aus dem "x" und dem "o" nicht schlau"x" = bleibt ???
Es geht mir zum Bsp. darum ob der Goldsand nun wieder zum einsatz kommen kann oder nicht!
Denn der hat in jeder Spalte ein "x" !
Last edited by Shelmy; 10-13-2011 at 04:45 AM.
Ich habe jedenfalls meine Nuggets alle dem Npc geopfert. Ich nehme an das du das mit deinem Mithril draht auch machen kannst. Warum es diese Unterscheidung der Rezepte gibt will mir dennoch nicht einleuchten. Wird es auch nicht da wir Spieler vorher Zeit in jedes dieser Items gesteckt haben.
Die neuen Rezepte bringen zwar die gleichen Items, aber diese haben neue Werte und Anforderungen. Denke deshalb will SE den Übergang zu den neuen etwas beschleunigen. Außerdem sind die neuen Sachen meiner Meinung nach auch viel besser von den Werten her.![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.