Results 1 to 7 of 7
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Sammler-Equip wertlos?

Aloha miteinander,

hier mal ein paar Gedanken von mir, wie's aktuell um das Sammlergear steht... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es aktuell relativ unnütz ist, es überhaupt "großartig" zu verbessern. Seitdem ich damals die erste Mainhand für die roten Marken abgeholt habe, stagnieren sämtliche "relevanten" Werte (Abbau-Chance, Begutachtungen) etc.

Bin ich der Einzige, dem das so geht? Irgendwie würd ich's mir wünschen, dass das ganze Equip auch zu irgendetwas gut wäre... Offhand + linke Seite komplett für die roten Marken nachgezogen und eine spürbare Veränderung gab's irgendwie nicht wirklich...

Eigentlich traurig, dass die Sammler so "abgespeist" werden...
    (1)
    Last edited by Jiola; 06-21-2016 at 12:18 AM.

Player
    Dunkelblau's Avatar
    Character
    Deisme Sonnenstern
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Jupp, geht mir genauso. War ziemlich angefressen als ich die selben Abbauwerte gesehen habe nach dem Wechsel der Ausrüstung.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Dunkelblau View Post
    Jupp, geht mir genauso. War ziemlich angefressen als ich die selben Abbauwerte gesehen habe nach dem Wechsel der Ausrüstung.
    Genau das... Nu hab ich mir'n Ast gefreut, die Mainhand direkt aufzuwerten... Verbesserung gleich NULL... Keine größere Chance, nicht ein Punkt bei der Begutachtung, rein gar nichts...
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Das Equip jetzt ist das letzte, was bis zum nächsten AddOn kommt. Mit aktuellem Equip war man bei den Sammlern schon immer voraus. Das aktuelle zu holen, lohnt sich eigentlich immer erst zum nächsten Patch, damit man sofort die neuen Gegenstände sammeln kann
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich hab hier irgendwo gelesen dass es am lvl liegt dass es quasi auf 95% capped und erst ab lvl 65 dann auf 100% gehen kann, egal wie hoch die stats sind.

zusätzlich anzumerken ist dass das gear welches jetzt eingebaut wurde für den neuen kram in 3.4 gedacht ist.

nichtsdestotrotz möchte ich mich der beschwere anschließen: ich weiß ehrlichgesagt nicht wie es bei gärtner und minenarbeiter ist, aber ich als fischer habe wirklich viel zeit und gil in mein gear gesteckt, hatte damals nach 3.0 alles schnell besorgt und ausgesockelt - nur um festzustellen dass es bis heute absolut nichts gibt wozu ich es brauche. jeder relevante fisch ist mit ungesockeltem weißen gear fangbar und die fische die durch die folklore bücher gelocked sind sind ebenfalls kaum der rede wert. präzi buffood, buffood für sammler die eh schon overgeared sind, ohne SP drauf, buffood für handwerker ohne HP drauf, awesome.
    wozu hab ich mir eigentlich die mühe gemacht? das ist so als würde man das ganze neue handwerker zeug was mit 3.4 kommt als 2 oder auch nur 1 star rezepte einbauen, damit aus gründen der fairness auch wirklich jeder es craften kann. würden sich die crafter die jetzt alles aufgestellt haben sicher auch sehr freuen xD
    (0)
    Last edited by Tint; 06-23-2016 at 02:56 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich hab hier irgendwo gelesen dass es am lvl liegt dass es quasi auf 95% capped und erst ab lvl 65 dann auf 100% gehen kann, egal wie hoch die stats sind.
    Bestimmte Gegenstände sind grundsätzlich auf 95% als Startwert gecappt (eigentlich alle Gegenstände in den besonderen Abbaustellen).

Das war schon immer so. Du sollst den 50 SP Skill einsetzen um auf 100% zu kommen. Das ist auch mit Lvl 60 bei den alten Stufe 50 Abbaustellen noch so.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    ich weiß ehrlichgesagt nicht wie es bei gärtner und minenarbeiter ist,
    Da ist es genau so, und sogar noch frustrierender, da man ja noch eine Nebenhand hat und dementsprechend höhere Werte hat wie als Fischer.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on