Page 7 of 22 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 212
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja die Materia bekommst du ja nur am Schluß, also ohne Endboss auch keine Materia.
    Und aus sicht eines DPS ist das nachvollziehbar, aber geht ein Heiler und keiner joint in Progress, was machst du dann? Oder Tanks weg und keiner kommt?

Und es ist meine persönlihce Meinung, Leute die nicht bereit sind den Inhalt bis zum Ende mit der gruppe zu bestreiten, sollten den Inhalt erst gar nicht betreten.
    Denn zum einen können diese Leute eben nur 40% des Inhaltes und zweitens wollen sie keine Zeit aufwenden.

Aber Inhalte kosten nun mal Zeit.
    Deswegen war ich schon immer ein Beführworten den Loot erst am Ende des Inhaltes zu vergeben, würfeln kann man vorher und sieht ob man ihn bekommen hat, ins Arsenal/Inventar aber erste nach dem Endboss. Wer früher geht, gibt dann eben seinen Loot auf.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Ich mag es halt wenn jemand anders geht und ich joinen kann um mein Item vom Endboss zu bekommen. Ärgerst du dich etwa wirklich wenn du im Daily Roulette oder im Raid "in Progress" joinst und schon beim Endboss stehst ;-)?

Ich bin sonst auch eher jemand der bis zum bitteren Ende bleibt, selbst wenn wir zehn mal ein einem Boss wipen. Aber wenn jemand anders gerne für mich joinen will, weil er den loot von Ozma/Yaris braucht, dann geh ich gerne vorher für ihn raus falls ich nichts mehr brauche. Ich freu mich, er freut sich, win/win. Das mag bei Heiler/Tanks natürlich anders sein - ich kann da nur für meine Erfahrungen als dps sprechen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Der Sinn besteht darin das die Leaver bleiben sollen. Bloß wenn das Loot fällt und die sehen "Oh. Nichts für Mich dabei" leaven die trotzdem. Da kann man noch solange das würfeln zurück halten. Bringen tut es nicht wenn ein Spieler ein bestimmtes Loot Teil vom 1. Boss braucht.

Ich nehme daher auch immer das erst beste Teil mit was ich noch nicht habe, mache die Dungeon denn für den Groschen und Materie zu Ende und muss da für die Woche nicht mehr rein. Weil ab Donnerstag geht es echt Berg ab dadrinne.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-20-2016 at 11:42 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja natürlich funktioniert das nur bedingt, hab auch nicht gesagt, dass das jz ne Wunderwaffe gegen Leaver ist^^

Man es auch so wie Zoe sehn, bin da aber eher der gleichen Meinung Robhen

Wo wir schon beim Thema sind:
    Bei welchem Boss droppen welche Teile?
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Ärgerst du dich etwa wirklich wenn du im Daily Roulette oder im Raid "in Progress" joinst und schon beim Endboss stehst ;-)?
    Ich joine nie in progress höchstens es schreit jemand um Hilfe. Denn in Progress joinen heißt bei uns einfach nur wirkliche Zeit verschwendet, weil meistens mehr als einer fehlt in der Gruppe
    Da bin ich schneller wenn ich das Teil von Anfang an laufe.
    Solange ein Spieler nachrückt ist das auch unproblematischer, problematisch wird es wenn keiner kommt, so wie mir am Samstag in der Arche passiert, vor dem Endboss verschwindet der Tank der C-Allianz. Tja und nun? Tankt erst einmal der Heiler, weil die DPS anscheinend nicht fähig waren zu tanken. Und der Heiler überlebte den Split genau 4 Sekunden. Aggro weg und das Add wanderte brav zu einem anderen Tank. Ergebnis = wipe. Endergebnis 15 Minuten auf einen Tank gewartet, da auch die BLMs aus der anderen Gruppen nicht fähig waren die Aggro zu halten. Bis dahin gab es 5 wipes, nein das war nicht wirklich schön

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Bei welchem Boss droppen welche Teile?
    Ist das interessant? Ich hab da drin bisher nur Sachen für die Tanks, Heiler und Magier gesehen. Und eine eine Hand für den Ninja. Wer braucht denn diesen Schrott
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ganz ehrlich?
    Dieses Wochenende hat es einfach wieder gezeigt, was für Spieler sich auf Chaos rumtummeln.
    Man muss ja nicht mal einen Parser an haben, um zu sehen wie gut die Gruppe bzw. Allianz ist. Teilweise sieht man an den Spielern selbst, wie sie stehen, was sie für eine Rotation fahren (bei BLMs und Dragoons sieht mans richtig gut). Das ist einfach nur Wahnsinn!
    Klar kann es mal einen Wipe geben, aber verdammt nochmal wenn man nach 50min noch immer den 2. Boss nicht geschafft hat, wieso soll man da versuchen bis zum Ende zu bleiben?
    Wir sind nicht mehr in Woche 1, mind. 2/3 kennt die Kämpfe und das würde locker ausreichen um mind. bis zum 3. Boss zu gelangen, sofern nicht die Hälfte davon schlafen würde. Aber nein, die Leute sind faul und lernresistent, und versuchen nicht das beste zu geben.
    Sorry aber irgendwann reisst der Geduldsfaden und man geht raus, egal ob mit oder ohne Loot. Da nehme ich liebend gerne eine 30min Sperre in kauf.
    Aber ja, in Zukunft sicherer mit ein paar Premades anmelden und dafür eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Denke das lohnt sich mehr o/
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja die Materia bekommst du ja nur am Schluß, also ohne Endboss auch keine Materia
    Also ich bin letzten Dienstag unerwartet in laufenden Inhalt reingerutscht, direkt zu Yadis (so hieß sie doch?^^)- als Dragoon. Bis es überhaupt losging wurde mein komplettes Team in das ich reingerutscht war fast komplett neu besetzt. Nunja- beim ersten Versuch lag das Biest, als Loot hab ich mir den 230er-Tankgürtel abgegriffen, dann noch den Endboss mit erledigt und das Mhach-Zeug gabs auch noch obendrauf. In wenigen Minuten hatte ich also alles zusammen mit nur diesen 2 Bosskämpfen, und schon war der Inhalt die Woche für mich erledigt <:
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich hatte das so verstanden wie Campi, dass man eben mit dem Lootroll wartet bis der Kampf begonnen hat damit die Leute nicht abhauen sobald sie ihr Loot haben/klar ist, dass sie das Loot nicht bekommen

Ich war heut den ganzen Tag da drin..Fazit: 1 perfekte Gruppe, 10+ Horror-Gruppen die aber irgendwie nen Win geschafft haben (7 Min vor Ende) und 3 Gruppen, mit denen kein Win möglich war.
    Ihr habt recht, letzter Tag ist nur was für Masochisten x)
    War jetzt inzwischen auch als DD drin. Fand ich anstrengender, aber liegt vermutlich eher daran dass der Healer mir mehr im Blut liegt und weniger am Inhalt xD
    Healen geht auch ganz gut solo wenn die Party nicht ZU unmöglich jeglichen Dmg mitnimmt den sie abkriegen kann und ich ohne Ende ressen muss..

Schönstes Achievement: 16 x Ress allein von mir nur beim ersten Boss allein <3
    (0)
    Last edited by Atoli; 06-21-2016 at 07:14 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich hatte das so verstanden wie Campi, dass man eben mit dem Lootroll wartet bis der Kampf begonnen hat damit die Leute nicht abhauen sobald sie ihr Loot haben/klar ist, dass sie das Loot nicht bekommen
    Und was soll sie daran hindern in der erst besten Mechanik zu sterben und dann halt raus zu gehen? Wenn sie auf "Ok" geklickt haben um zum Eingang zurückzukehren, sind sie nicht mehr im Kampf.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Und was soll sie daran hindern in der erst besten Mechanik zu sterben und dann halt raus zu gehen? Wenn sie auf "Ok" geklickt haben um zum Eingang zurückzukehren, sind sie nicht mehr im Kampf.
    Solange meine Party kämpft kann ich ebenfalls nicht gehen, es heißt trotzdem man sei im Kampf.
    Basiert wohl auf dem gleichen Check wie z.B. AoE-Steinhaut, das sich ja auch nicht mehr ausführen lässt sobald irgendwer in der Party kämpft, selbst wenn man selbst gar nicht am Kampf teilnimmt.
    Ist zumindest bisher meine Erfahrung gewesen^^
    (0)

Page 7 of 22 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast