Page 47 of 204 FirstFirst ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LastLast
Results 461 to 470 of 2031
    Player
    swiss_Momo's Avatar
    Character
    Noel Maimhov
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Lio_Jehantel View Post
    Wir hatten eine Gruppe mit 6 Spielern und jeder hat zwei Karten reingeschmissen. Wir haben den letzten Raum zwei mal gesehen 0_0.

Hatten wir so großes Glück und das ist eigentlich eine Seltenheit?

Ist reine Zufallssache. Selber bin ich letzten Samstag etwa 10 Karten zusammen mit meiner FG gelaufen. Dabei kamen wir 6 mal rein, 3 mal in den letzten Raum, 2 Gobbies und 2 Zyklopen.

Vielleicht lags bei uns auch einfach nur daran das wir alle Miqo'te waren.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bin ich der einzige hier, welcher den letzter Raum noch nicht erreicht hat?

Mir scheint es als seid ihr einfach alles extreme Lucker

Theoretisch liegt die Chance bei 0.8%, heisst man braucht über 125 Eintritte in die Aquapolis, bedeutet also ca. 250 Karten (Portalchance 50%).
    Ich selber werde den letzter Raum nie sehen, damit finde ich mich auch ab. Aber ihr redet hier darüber als ob es das normalste der Welt wäre den letzten Raum zu erreichen oO
    "Aus 10 Karten 3 mal im finalen Raum." hooollyyy moly, ich bin schon dankbar wenn aus 10 Karten drei Portale erscheinen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ne die Portalchance ist doch angeblich nur 20%, die Chance an den Türen ist 50%
    Und so eine Quote wie Swiss_Momo würd ich mir auch wünschen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die Chance ist definitiv größer als 50%. So wie ich das bisher verstanden hab, gibt es drei "Stufen" beim Öffnen der Tür, bei denen man durchkommen kann. Du hast also am Anfang ne 50/50 Chance (2 Türen). Wenn du die versaust, kriegste noch eine Chance und wenn du die versaust eine letzte. Eine der drei Chance zu bestehen reicht, um durchzukommen. In irgendeinem Post hat das mal einer durchgerechnet und die Chancen, bei diesem Prinzip in den letzten Raum zu kommen, decken sich eher mit der Realität, als eine reine 50/50 Chance an jeder Tür.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ne die Portalchance ist doch angeblich nur 20%
    Sicher? Ich hatte auch hier was von 50% gelesen. 20% wäre zu wenig für die Masse an Toren, die aus den Schatztruhen aufploppt.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ne die Portalchance ist doch angeblich nur 20%, die Chance an den Türen ist 50%
    Und so eine Quote wie Swiss_Momo würd ich mir auch wünschen
    Geplant waren erst 25%. Das wurde aber kurzfristig noch auf 50% erhöht.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Bin ich der einzige hier, welcher den letzter Raum noch nicht erreicht hat?

Mir scheint es als seid ihr einfach alles extreme Lucker

Theoretisch liegt die Chance bei 0.8%, heisst man braucht über 125 Eintritte in die Aquapolis, bedeutet also ca. 250 Karten (Portalchance 50%)
    In der Theorie schon ^^

In der Praxis erhöht sich Deine Chance ja mit jedem neuen Raum. Wenn Du dann vor der Tür stehst, ist die Chance ja immer noch 50%, egal welche Tür es ist. Wenn man mit einer 0,8%igen Chance direkt in den letzten Raum käme, würde das viel seltener passieren
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In der Theorie schon ^^

In der Praxis erhöht sich Deine Chance ja mit jedem neuen Raum. Wenn Du dann vor der Tür stehst, ist die Chance ja immer noch 50%, egal welche Tür es ist. Wenn man mit einer 0,8%igen Chance direkt in den letzten Raum käme, würde das viel seltener passieren
    Naja indirekt.
    Klar, wenn ich die 1. Tür schaffe, sind es danach schon 1.6% chance.
    Trotzdem ist und bleibt die Chance bei 0.4% pro Karte (also Chance auf Portal miteingerechnet), egal wie, wann und wer die Tore öffnet. Natürlich nur, solange jedes Tor bzw. Raum eine 50/50 Chance hat.

Fiscr deine Theorie hört sich aber auch interessant an. Würde das bedeuten, dass umso weiter man kommt, umso höher die Chance noch weiter zu kommen?
    Bei den ersten beiden Türen ist ja bekanntlich wirklich 50/50, also entweder es öffnet sich, oder eben nicht.
    Aber danach gibt es glaub drei Effekte:
    • Tor geht direkt auf
    • Tor geht zu, tut so als würde es einrasten, geht dann aber auf.
    • Tor geht zu, es scheint als würde man rausteleportieren (Alarm mit roten Warnleuchten), geht dann aber trotzdem noch auf.
    heisst man hat ein 50/50 chance beim direkt aufgehen, dann bei der gleichen Tür 50/50 beim einrasten und nochmal bei der gleichen Tür eine 50/50 beim Alarm?
    Denn so wäre die Chance natürlich höher als 50% um weiter zu kommen :3
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-17-2016 at 09:08 PM.

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Naja, bei der Auswahl der Tür ist die Chance klar 50%. Es gibt zwei Türen, zwischen denen man wählt, da kann kein RNG dazwischenfunken. (Es denn SE ist so fies, und verändert die Tür nach der Wahl nochmal Aber das denk ich eher nicht.)

Bei den beiden Animationen kann man leider keinen Einfluss mehr nehmen, ist ja eine Videosequenz. Ob SE hier auch einen 50/50-Chance implementiert hat, kann man schwer abschätzen. Ich vermute es stark anhand dessen, was ich bisher gesehen habe. Aber es kann natürlich sein, dass die Chance beim zweiten und dritten Versuch jeweils etwas reduziert oder erhöht wird.

Es gibt im übrigen noch einen dritten Faktor: Gelegentlich leuchtet der Rand einer der beiden Türen gelb. Bisher hat bei uns immer zu einer offenen Tür geführt. Da scheint SE nochmal eine kleine Hilfestellung zu geben

Edit: Das müsste übrigens auch für die ersten beiden Türen gelten. Ich hatte zumindest schon Fälle in denen die halbgeschlossene Tür in der ersten Ebene wieder aufgegangen ist.
    (0)
    Last edited by Fiscr; 06-17-2016 at 09:19 PM.

Player
    Lio_Jehantel's Avatar
    Character
    Lio Jehantel
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich vermute eher, dass die 3 Animationen die 50/50 Chance nicht verändern. Sprich, wenn die Entscheidung gefallen ist, dass die Tür aufgehet, kommen diese Animationen random, die Tür ist, unabhängig davon, aber trotzdem offen.
    (0)

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich vermute eher, dass die 3 Animationen die 50/50 Chance nicht verändern. Sprich, wenn die Entscheidung gefallen ist, dass die Tür aufgehet, kommen diese Animationen random, die Tür ist, unabhängig davon, aber trotzdem offen.
    Dann hätten alle, die ich kenne, bisher unverschämt hohes Glück gehabt. Ich war bisher etwa 30-40 mal drin und hab es 3 oder 4 mal in den letzten Raum geschafft. Fast alle, die ich kenne und die Aquapolis besucht haben, waren bisher mindestens einmal im letzten Raum. Mit einer reinen 50/50-Chance pro Tür wäre das nicht machbar, da müssen noch andere Faktoren reinspielen.
    (0)

Page 47 of 204 FirstFirst ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LastLast