Results 1 to 10 of 40

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    1.) Was war der (möglichst) genaue Wortlaut der Fehlermeldung ?
    2.) Gab es Spieler aus Deutschland (oder dem deutschsprachigen Raum), die den Live-Stream sehen konnten, auch ohne einen Proxy-Server zu benutzen ?
    3.) Könnt ihr andere Videos dieses Chanels sehen oder ist der komplette Chanel geblockt ?
    4.) Alles, was euch sonst noch so einfällt
    zu1) Ein sehr allgemein gehaltener Text ohne Angabe von Gründen, in etwa: "Das Video ist nicht verfügbar. Das tut uns leid."
    zu2) Hier im Forum hatte das jemand verlauten lassen, aber soweit ich weiss konnte aus unserem Kontaktkreis niemand, der im deutschsprachigen Raum angesidelt ist, den Stream ohne eine Umleitung über Proxyserver sehen.
    zu3) Andere Videos (wie z.B. der Trailer) des FINALFANTASYXIV Youtube-Channels waren zu diesem Zeitpunkt problemlos anzuschauen.
    zu4) -

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Also bei mir war die Fehlermeldung "Entschuldigung aber diese Sitzung ist privat" oder so ähnlich
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    zu1) Ein sehr allgemein gehaltener Text ohne Angabe von Gründen, in etwa: "Das Video ist nicht verfügbar. Das tut uns leid."
    Also nicht "Das Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar" ? Hmmmm.
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    Also bei mir war die Fehlermeldung "Entschuldigung aber diese Sitzung ist privat" oder so ähnlich
    Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich jetzt versuche den link aufzurufen. Gestern war es aber noch die oben von mir genannte.

Also nicht "Das Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar" ? Hmmmm.
    Leider nicht, mit dieser Fehlermeldung hätte ich wohl auch eher was anfangen können. Aber wie gesagt: Mir wurden keine Gründe angegeben, nur "geht nicht!"..

Mir ist übrigens noch was eingefallen, weiss aber nicht ob es relevant ist:
    zu4) Der Countdown, der dort vorher lief, war bereits ca. 10 Minuten vor dem eigentlich Start abgelaufen (mehrmals vorher zwischendurch den Browser refreshed, Zeitdifferenz blieb) und nach dessen Ablauf erschien nur noch diese "Nicht verfügbar. Tut uns leid."-Meldung, auch nachdem (ca. 10 mins später) die Liveübertragung eigentlich schon starten sollte.

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Hallo an alle,

um das Problem bis zum nächsten Live-Stream erfolgreich lösen zu können, hoffe ich, dass ihr mir noch ein paar Informationen geben könnt.

1.) Was war der (möglichst) genaue Wortlaut der Fehlermeldung ?
    2.) Gab es Spieler aus Deutschland (oder dem deutschsprachigen Raum), die den Live-Stream sehen konnten, auch ohne einen Proxy-Server zu benutzen ?
    3.) Könnt ihr andere Videos dieses Chanels sehen oder ist der komplette Chanel geblockt ?
    Ich wusste ich mache die Screenshots nicht umsonst
    Ich war um 14:00 noch auf der Arbeit, habe dort keinen PC (ja sowas gibts noch^^), aber wollte das Interview auf meinem Smartphone schauen.
    Dieser Fehler kam im Browser:
    http://www.shadowflame-linkshell.de/fidi/snap01.png
    Dieser fehler kam in der offiziellen YouTube App für Android: http://www.shadowflame-linkshell.de/fidi/snap02.png

Um kurz nach 15 Uhr kam ich nach Hause und rief das Video normal am PC im Browser (Firefox) auf und es kam exakt die gleiche Meldung wie auf dem ersten Smartphone-Screenshot.
    Über den Vtunnel-Link von Shikara konnte ich das Video dann endlich sehen. Über den Vtunnel wird Youtube vorgegaukelt, ich würde aus einem anderen Land kommen. Ich denke der Livestream war einfach für Deutschland gesperrt.

Die anderen Videos dieses Channels kann ich problemlos sehen.
    (0)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    zu2) Hier im Forum hatte das jemand verlauten lassen, aber soweit ich weiss konnte aus unserem Kontaktkreis niemand, der im deutschsprachigen Raum angesidelt ist, den Stream ohne eine Umleitung über Proxyserver sehen.
    Bei mir (Österreich) funktionierte alles wie es sollte.
    Bin über den Link von Lodestone (News) ganz normal rein gegangen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Bei mir (Österreich) funktionierte alles wie es sollte.
    Bin über den Link von Lodestone (News) ganz normal rein gegangen.
    Sorry, wollte dich nicht übergehen, kann mich aber eben nur auf das Feedback unseres Kontaktkreises beziehen.