Bei mir ist das eher phasenweise. Mal krieg ich nur tolle Gruppen, mal greife ich permanent ins Klo![]()
Heute auch mal Ravana bekommen. Echt ein Trauerspiel. Bin immer noch für eine intensivere Erläuterung der Jobs in den entsprechenden Quests. Habe schon lange keinen DD mehr mit 2-Stelligen DPS Zahlen gesehen. Hier war es dann soweit. Mir ist nicht so recht klar, wie die überhaupt bis dahin gekommen sind.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Irgendwie stimme ich dem zu...
Alleine ist es meist angenehmer, war auch beim leveln der Klassen so![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Vorhin meldete sich ein Barde im Neulingschat, er müsse Garuda für die Story legen, da hab ich ihm meine Hilfe als Astrologe angeboten. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass er Leute für einen vollen Trupp suchte und nicht, wie erst angenommen, für einen leichten - er brauchte also wohl die Götterdämmerung. Naja, ist auch kein Ding. Unser herzallerliebster Argon kam als Krieger mit, und einen Dunkelritter hatten wir noch dabei, so meldeten wir uns an. Die Wartezeit war ewig, weshalb Argon frage, ob wir wirklich für die Götterdämmerung angemeldet sind. "Ja, sind wir". Okay. Nach 20 Minuten kam dann der Invite für den ZENIT DER GÖTTER. Von wegen "für die Story" und "ja, ist Götterdämmerung", dieser Barde hatte Argon und mich kackfrech belogen, entsprechend sauer waren wir.
Nun gut, nun waren wir da, Argon kann das tanken und ich kann das heilen, ist kein Problem. Kurz gefragt, ob jeder einen Guide gesehen hat, Erinnerungslücken gefüllt und Bodenmarker verteilt, los ging der Spaß. Beim ersten Wipe waren keine Säulen zum Verstecken mehr da, so hat uns das Ultimate gekillt, meh. Beim zweiten kamen wir weiter, dafür ist Spiney viel zu früh gestorben, trotz Ignorier-Marker auf ihm. Die Gruppe darauf hingewiesen, dass man die Finger von AOE-Angriffen lassen sollte, und nochmal probiert. Wieder starb Spiney zu früh, aber der Gelehrte und ich konnten den Wipe verhindern, nur um dann an der zweiten getöteten Spiney zu wipen. Dritter Versuch, wieder das gleiche Spiel, jemand griff Spiney an. Diesmal schaute ich drauf, wer das denn war, und sah Giftbiss und Beißender Wind in Spineys Debuff-Bar. Und wer war der einzige Barde in der Gruppe? Richtig, der Neuling, der uns belogen und hierhergeschleift hat. Mir platzte der Kragen, mir war es völlig wurscht, dass ich als Mentor da war und als solcher eine gewisse Vorbildfunktion erfüllen sollte, aber ich hab den Barden zusammengeschissen und angekündigt, im Falle eines Wipes die 30 Minuten zu fressen - was dann eine Minute später der Fall war.
Als alle draußen waren, beteuerte der Barde, Spiney nicht angegriffen, ja nichtmal gesehen zu haben - dann aber die Dots draufklatschen, ja? Ich wurde dann angemeckert, dass ich ihn in der Instanz zu Unrecht beschuldigt hätte, während sich Argon, der ihn für die Lüge bezüglich des Modus, in dem wir Garuda umklatschen sollten, zurechtwies, so Sachen wie "zu dumm zum Lesen" und "geh und halt die Schnauze" anhören durfte. Der Bursche ist erstmal auf unserer Blacklist gelandet, aber seriously!? Mentoren belügen und ausnutzen? Sowas geht gar nicht.
Liebe Neulinge, wir Mentoren sind Helfer, und diese Aufgabe erfüllen wir gerne. Vorausgesetzt, ihr erkennt auch, dass wir eben nicht mehr sind als Helfer, wir sind nicht eure Sklaven, die nach eurer Pfeife tanzen, sich belügen, beschimpfen und ausnutzen lassen. Wir sind Menschen, die einander respektieren wollen, dazu gehören auch Ehrlichkeit und Höflichkeit. Und wir sind Spieler, genau wie ihr. Auch wir wollen gewisse Ziele erreichen und investieren darin eine gewisse Menge an Zeit. Diese Aktion da hat Argon und mich eine Stunde gekostet, die niemandem etwas anderes gebracht hat als Frust und Wut. Bitte habt auch ein wenig Rücksicht auf uns. Danke.
Wirklich mies.
Da hat sich doch jemand einen Report verdient, oder nicht?

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Wenigstens konnte ich mal zusammen mit Aru einen Inhalt betreten, das ist sowohl das einzig positive aus der Aktion xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Kein Grund zum report? Nicht report würdig? o.Oso Sachen wie "zu dumm zum Lesen" und "geh und halt die Schnauze" anhören durfte.
Zumal Ich schon beim Anmeldefenster abgelehnt hätte wenn da stünde:
Zenith der Götter: Garuda
Mit der Begründung das man die Zenith Version zu 100% NICHT für die Story braucht und sie rein optional ist und er sich doch wen anders suchen solle dafür bzw. im PF eine unsync Gruppe dafür aufmachen soll!
Warum habt ihr 2 also nicht schon da abgelehnt sondern beide auch noch auf annehmen geklickt? Pur darauf verlassen das er euch nicht verarscht und die Wahrheit sagt und so das Anmeldefenster gar nicht für voll genommen und einfach nur auf Annehmen geklickt? Naja. Was bei raus kam kann man ja nun lesen. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Aber erst Hilfe ausnutzen, denn auch noch lügen und zum Schluß auch noch beleidigen. Hachja. *seufz* Und genau wegen solchen Leuten wundern sich denn alle warum man keine Lust mehr hat zu helfen...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Aber ich finde solche Gruppen in der Zwischenzeit eher lustig und man lernt immer was neues