Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 112
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Gute Mentoren braucht das Land!

Da SE ja wahrscheinlich nichts an den Voraussetzungen ändern wird Mentor zu werden, werden auch weiterhin ein Haufen Leute dabei sein die den Titel Mentor eher beschmutzen.
    Um dem entgegen zu wirken und um die Kopf in den Sand Taktik zu umgehen (der ich bisher selber gefolgt bin) möchte ich eine Initiative gegen schlechte Mentoren ins leben rufen.
    Geschätzt würde ich behaupten das bisher über 50% der Mentoren besser keine sein sollten und ich vermute auch das sehr viele gute und fähige Leute bisher lieber die Krone im Schrank gelassen haben um mit denen nicht in Verbindung gebracht zu werden.

Diese Initiative soll so aussehen, dass ich hier den ersten serverunabhängigen Rekrutierungsaufruf starte und alle Leute die schon so oft gesehen und hier kommentiert haben wie es nicht geht, auffordere los zu ziehen und es richtig zu machen!

Lasst uns versuchen dem Titel "Mentor" wieder einen Sinn zu geben und diesen Threat dazu nutzen alle positiven Erfahrungen die wir dabei sammeln zu verewigen (Ich kann die ganze Flame-Mentor-Posts eh nicht mehr sehen )
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Krone wird beim nächsten mal einloggen angelegt

Als Titel benutze ich weiterhin "Avatar".
    Schade gibt es keinen "Dominator", das wäre richtig geil.

Darf man mit der Krone weiterhin auf alles und jeden urinieren? Klein Argon möchte seiner Lieblingsbeschäftigung schon treu bleiben :3
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Krone wird beim nächsten mal einloggen angelegt

Als Titel benutze ich weiterhin "Avatar".
    Schade gibt es keinen "Dominator", das wäre richtig geil.

Darf man mit der Krone weiterhin auf alles und jeden urinieren? Klein Argon möchte seiner Lieblingsbeschäftigung schon treu bleiben :3
    Richtig So!

Solange beim vielen urinieren das Mechaniken erklären nicht unter den Tisch fällt kannst du alles dominieren XD
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Sehr schön
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Darf man mit der Krone weiterhin auf alles und jeden urinieren?
    Nix da, ich bin Sperrgebiet für dich

Zum Thema, natürlich erkläre ich auch ungefragt, wenn ich sehe das jemand a) Neu ist b) Unsicher ist oder C) Sowieso mit einem Fragezeichen rumläuft.
    Und ich erkläre es auch gerne einem Mentor und wenn es nur der Weg ist den man durch einen Inhalt finden muss

Ebenso bleibe ich meiner Linie treu auch Schreianfragen mit Antworten zu beliefern, damit die Neulinge in der großen weiten Welt nicht irgendwo hungers sterben, weil sie die letzte Windätherquelle nicht finden

Krönchen aktiv zeigen? Da bin ich mir noch unschlüssig, den Status an sich behalte ich, ich finde es spaßig wenn sich Neulinge wundern einen Bonus für etwas zu bekommen das augenscheinlich nicht da ist
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Super dass du das alles sowieso schon machst

Ich fände es top wenn du das alles jetzt noch im Namen der Mentoren tust.
    Ja! Indem du die Krone wieder aktivierst.
    Glaub mir, mich kostet das auch Überwindung XD aber wenn wir es nicht machen, machts keiner.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Aber man hat jz mit der Zeit schon so ne große Abneigung gegenüber der Krone bekommen..

Die würde ich nur ungern anmachen x.x
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    btw:

In etwa so fühlt sich auch jeweils klein Argon :3

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Aber man hat jz mit der Zeit schon so ne große Abneigung gegenüber der Krone bekommen..

Die würde ich nur ungern anmachen x.x
    Klein Argon hat sowieso schon eine Abneigung gegen 99% der Spieler, daher ist es für Argon absolut egal
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Klein Argon hat sowieso schon eine Abneigung gegen 99% der Spieler, daher ist es für Argon absolut egal
    Iwann fahr ich in die Schweiz und dann hau ich dir mal ordentlich eine aufm Deckel! xD

Danach können wir Bier trinken gehn :3
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Um hier mal den Leuten ein wenig die Angst vor dem Mentrdasein zu nehmen werde ich mal ein paar positive Schaen posten, die ich so erlebt habe...

Alles in allem war eigentlich die Überarbeitung des Neuling-Chats das erste gute Werk von SE. Vorher 100 Mentoren drin, 2 helfen; Jetzt: 15-50 Mentoren drin, ca 20 beteiligen sich aktiv am Chat und die meisten anderen helfen bei Inhalten oder Ähnlichem. Natürlich haben wir auch hin und wieder ein paar nicht so neulingsrelevante Disskusionen, aber es wird eigentlich nie ein Neuling mit einer Bitte übersehen.

In unregelmäßigen Abständen und etwas unkoordiniert veranstalten wir Mentoren auch immer wieder "Versteckspiele" für unser Neulinge um sie ein bisschen zur Erkundung der Spielwelt zu motivieren, da ja die Karte bei Betreten eines Gebietes automatisch vervollständigt wird. Dazu suchen wir uns nicht so häufig besucht Örtlichkeiten in den Städten oder den umliegenden Gebieten aus und "verstecken" uns dort. Jeder Neuling, der uns findet wird mit einem Begleiter belohnt. Zwar nimmt natürlich nur eine Minderheit daran teil, aber das Feedback ist durchweg positiv.

Weiteres folgt...
    (5)
    Last edited by Legion88; 05-19-2016 at 09:41 PM.

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast