Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60

Vorschlag: Maßnahmen gegen instant Drop

Es gibt im englischen Forum bereits ein Topic dazu und da werden die beiden Position Bestrafen und Anreize heftig diskutiert. Aber ich fand noch kein Vorschlag, wo beides kombiniert wird.

Hier mein Vorschlag:
    1. Die Steinvergütung pro Roulette/Ini wird leicht heruntergesetzt.
    2. Das Verlassen einer Ini wird mit 10 anstatt 30 Minuten geahndet.
    3. Die Option 'am laufenden Prozess' teilnehmen wird mit extra Steinen belohnt.
    4. Die Teilnahme mit einer gefragten Rolle wird mit extra Steinen belohnt.

Also Strafe heruntersetzen, denn wer nicht will, der kann mit einem leichten Klapps auf den Hintern gehen. Die 10 Minuten, damit man nicht ununterbrochen die Suche starten kann.

Ansonsten gilt, wenn man bereit ist Gruppen zu Hilfe zu springen, die Ersatz brauchen gibt es eine Belohnung. Zusätzlich mit extra Steinen in einer gefragten Rolle, sind dann auch z.B. Tanks/Heiler eher bereit sich durch unbeliebte Inis zu schlagen.

Damit es nicht zuviele Steine auf einmal werden, ist die initiale Steinvergütung für ein Roulette/Ini leicht reduziert.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da freuen sich aber Spieler in der Goldklamm, Dzemael oder Steinerne Wacht wenn sie mal wieder ohne Tank und Heiler da stehen.
    Sorry wer einen Inhalt verlässt,verlässt ihn zu 99% direkt am Beginn oder nach dem ersten wipe. Das darf nicht belohnt werden sondernsollte strenger bestraft werden.

Und Belohnungen für gefragte Rollen? Das ist toll dann gehen die DPS wieder leer aus, denn 99% der gefragten Rollen sind Heiler oder Tank. Also wirst du als DPS mehrfach bestraft, während du als Tank oder Heiler bevorzugt wirst.

Dem stehe ich ablehnend gegenüber
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Renia's Avatar
    Character
    Rentaro Blackstar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Monk Lv 79
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Da freuen sich aber Spieler in der Goldklamm, Dzemael oder Steinerne Wacht wenn sie mal wieder ohne Tank und Heiler da stehen.
    Sorry wer einen Inhalt verlässt,verlässt ihn zu 99% direkt am Beginn oder nach dem ersten wipe. Das darf nicht belohnt werden sondernsollte strenger bestraft werden.

Und Belohnungen für gefragte Rollen? Das ist toll dann gehen die DPS wieder leer aus, denn 99% der gefragten Rollen sind Heiler oder Tank. Also wirst du als DPS mehrfach bestraft, während du als Tank oder Heiler bevorzugt wirst.

Dem stehe ich ablehnend gegenüber
    Das kann ich so nur unterschreiben. Wer die Ini verlässt, ist selber Schuld. Meiner Meinung nach gehört die Sperre sogar weitaus höher als 30 Minuten.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich würde das Gegenteil machen:

Steine erhöhen und Strafe erhöhen. Ansonsten belohnt man die ragequitter.
    (0)

Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Strafen bringen aus meiner Sicht nur, wenn der Anreiz für was anderes höher ist.
    Wenn ich aus einer Ini raus will, wird halt getrollt bis man gekickt wird. Falls die 3 anderen mir dann eine Lektion erteilen wollen und mich nicht kicken, zieht sich alles nur in die Länge, eine Loose-Loose Situation für alle. Daher mein Ansatz, die Strafe runter und der Anreiz hoch.

Nachteile für DD. Ich verdiene lieber etwas weniger Steine und komme dafür schneller in die Ini. Falls der Anreiz für die gefragten Rollen mehr Heiler und Tanks ins Spiel bringt, profitiere ich als DD an der Situation.
    (1)

Player
    Renia's Avatar
    Character
    Rentaro Blackstar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Monk Lv 79
    Im Zweifelsfall hast du dann aber leider als Endergebnis, dass du als Tank/Heiler die ewigen Queues hast, als DD insta-invite und dann in der Ini nur Leute, die als Tank/Heal reingehen, weil es tol lSteine gibt. Also ob ich nun auf den Inhalt warte oder im Inhalt mindestens die durch verkürzte Queue gesparte Zeit wieder verballer, weil die Leute zu dumm zum atmen sind, macht nicht wirklich einen Unterschied.
    Das einzige, was man machen könnte, wäre Bonus-Belohnung für laufenden Inhalt. Dann würden die Leute auch mal öfter daran denken, das Häkchen reinzumachen und es zählt dann ja auch für jeden, nicht nur für eine bestimmte Rolle.
    Man muss halt leider mit der Ego-Einstellung der leute rechnen, weil viel zu viele genau diese Einstellung vertreten. Dementsprechend würde eine Bevorteilung einer Fraktion zu einem Massen-flame von der anderen Fraktion führen, die, sollte keine entsprechende Gleichberechtigung in deren ermessen erfolgen, irgendwann zu der Fraktion mit dem Vorteil wechseln.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    So einfach kann man da nichts machen, selbst bei 60 Minuten Sperre, werden die Leute leaven wenn sie keine Lust auf die Ini haben oder es schlecht läuft :P

Gibt auch genug Situationen, in denen man direkt weiß, dass es nichts wird. Beispiel, Tank ist Gladiator in Steinerne Wacht, entweder man kickt ihn oder muss für Abbruch stimmen, letzteres benötigt ja 15 Minuten bis zur Ausführung...
    Kick ist zwar möglich aber bei Neulingen doch etwas gemein, vor allem wenn derjenige es nicht besser weiß.
    Wozu hat man die Möglichkeit nach Ersatz zu suchen, ja manchmal kann das etwas dauern, passiert halt.. oder man fragt FC Mitglieder, in LS whatever.

Bloß eine wirkliche Verbesserung des "Problems" wird wohl ohnehin nicht so leicht umzusetzen sein.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Auch dagegen!

Man sollte das verlassen eines Zufallsinhaltes nicht noch gesellschaftsfähig machen.
    Wenn man den Inhalt nicht laufen will soll man sich nicht dafür anmelden.
    Er war ursprünglich dafür gedacht mit Extrasteinen zu locken damit auch die Neuankömmling eine Möglichkeit haben diese Inhalte abzuschließen. Jetzt die Strafe zu lockern spräche gegen den eigentlichen Sinn dieses Inhalts.

Davon profitieren nur die falschen Leute.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Eigentlich fehlt ein sehr wichtiger Teil...........

Wenn man einfach auslogt und nach 10 mins wieder einlogt hat man weder Strafe noch ist man noch in der Instanz. Aus diesem Grund wurde der Vorschlag gebracht den Spielern die weiter bleiben "mehr" Rewards zu geben.

Zeitstrafen tun den meisten gar nicht weh.
    Viel schlimmer wäre es wenn man fürs leaven einfach mal 50% des Rewards den der Inhalt geben würde vom Konto abgezogen bekommt. (nicht realisierbar)

Man kann niemanden dazu zwingen etwas zu laufen was er/sie nicht will und wenn ich einen Ini nach dem dritten Bosswipe verlassen weil die drei Franzaken kein English intus haben und auch nur machen was sie wollen dann ohne mich.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hm...

Ich bin eigentlich mehr der Fan von hohen Strafen für Vergehen...also hier ein paar Vorschläge meinerseit:

Wer ein Roulette leaved, verliert seinen Roulettebonus bis zum nächsten Reset, also ob er ihn schon erhalten hätte.

Wer einen Inhalt leaved erhält eine Zeitstrafe abhängig vom Inhaltstimer des Inhalts, den er gerade verlassen hat im Verhältnis von 1:1.

Für den Fall, dass man die Zeitstrafe irgendwann mal entfernen sollte kann man auch die Vergütung für den nächsten Inhalt halbieren oder begrenzen, wie kein Bedarf-Würfel, halbierte Exp, halbierte/keine Steinebelohnung, vielleicht auch nur innerhalb der jeweiligen Roulettekategorie.

Die Funktion "An laufenden Inhalten teilnehmen" sollte gewertet werden, wie die gefragte Rolle, mit Gil-, Exp- und/oder Steinebonus, abhängig vom Inhalt in den man kommt.

Das Kick und Report System muss überarbeitet werden um mit den unwilligen Spielern, die versuchen den "Strafen" zu entgehen besser fertig zu werden. Ich rechne fest damit, dass bei höheren Strafen für Leaver und besseren Anreizen die Zahl an "Troll"-Spielern steigen wird und wenn es nur die "Kick me or i make your run horrible" Spieler sind. Ich bin auch streng gegen den autoremove, wenn jemand afk oder DCd ist, denn das sind alles Schlupflöcher um einer "Strafe" zu entgehen.
    Jedem Kick sollte einen automatischen Report einschließen. Nicht nur würde man damit den Spielern beikommen, die sich kicken lassen um einer Strafe zu entkommen, weil somit gleich wegen griefing/harrasment ermittelt wird, sondern auch den "unrechtmäßigen" Kicks. Gleichzeitig müsste allerdings auch der Cooldown für Kicks von 4 Stunden stark heruntergesetzt werden oder ganz entfernt werden.
    (2)
    Last edited by Legion88; 05-07-2016 at 04:50 PM.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast