Page 66 of 90 FirstFirst ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LastLast
Results 651 to 660 of 894
    Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Neuer Patch (3.26) und wieder neues Grübeln, was SE vor hat

Moin Kartenlegergemeinde,

Heute haben wir ein brisantes Thema, welches so Harmlos anfängt wie die Böhmermanngeschichte:

Numinosum

Numinosum wird bei Handlungsunfähigkeit etwa durch Betäubung aufgehoben.

Jetzt stellt sich der autonormal Astro sich die Frage wo das schlimm ist.

- Im Pvp war es zu stark denken sich die meisten, oder ? Nein! Denn die anderen Heiler haben auch ihre Kupeln. Der Weißmagier hat sogar 2. Aber okay was soll man machen.

- Hat diese Änderung auch Auswirkungen für die PvE inhalte?

Ja, einen ziemlich großen Einfluss aufs PvE. Denn in vielen Kämpfen wirst du gestunt und konntest gut die Kuppel nutzen.

Beispiele:

- Bismark: (letzte Phase)

Tank der beide adds hat zu hoten oder Kuppel bei diesem tank machen. Und fertig ? Der stun von Bismark, war kein Problem.

- Ravana: (Ultimative Fähigkeit)

Blutkrille macht handlungsunfähig und dadurch sollte die Kuppel sich auflösen. Whm/Glt Kuppel bleiben jetzt bestehen.

- Thordan: (Speer des Himmels [Anfang letzter Phase])

Wenn man einen Gelehrten hatte musste man seine Kuppel nicht beim Thordan LB machen. Und kurz bevor der Speer die Gruppe drohte zu dezimieren. Kuppel und der stun war nicht so schlimm!

- Sephirot: (letzte Phase)

Kurz bevor alle Spiele in den Wörtersturm müssen. Macht ich Die Kuppel um die leute auch zu heilen während sie hoch flogen und konnte die Kuppel halten.

Das alles soll nicht mehr gehen! (Muss ich aber noch testen!)

Aber Irgendwie unfair, die anderen Heiler behalten Ihre Kuppeln, wenn sie gestunt werden. Und die Fraktion von den Leuten, welche meinen, dass wäre gerecht! Denn die Kuppel heilt und schützt. Dafür nehmen wir in kauf uns nicht zu bewegen!
    Naja ist ja nur schlimm für den totgeglaubten Nocturnal Astro. Aber schade für den Diurnal Astro der seine hots länger halten könnte.

Danke fürs Lesen ich weiß ich bin heute sehr theoretisch gewesen! Aber das ist alles eben heute auf einer anderen Metaebene.

Marius
    (1)
    Last edited by Heilstos; 04-14-2016 at 09:28 PM.

Player

Musste halt mehr aufpassen wo du deine Pose einnimmst.

Tank der beide adds hat zu hoten oder Kuppel bei diesem tank machen. Und fertig ? Der stun von Bismark, war kein Problem.
    - man sieht ja nicht wann Bismark seinen Stun ausführt - ne - der macht nicht noch zwei Kilometer nen fetten Bogen

Blutkrille macht handlungsunfähig und dadurch sollte die Kuppel sich auflösen. Whm/Glt Kuppel bleiben jetzt bestehen.
    - ja und alle beiden Kuppen haben nur einen Effekt - du hast beide - ergo bleibt nur der Hot übrig - isn Nerf - aber es bleibt ja dein HoT

Wenn man einen Gelehrten hatte musste man seine Kuppel nicht beim Thordan LB machen. Und kurz bevor der Speer die Gruppe drohte zu dezimieren. Kuppel und der stun war nicht so schlimm!
    Meinst du die Attacke wo der Bildschirm dann explodiert? - Wo isn da ein Stun?

siehe Ravana - Hot bleibt ja druff - ergo hast du auch nen Effekt.

Ja es isn Nerf - is er schlimm - wird man sehen Der Hot tickt ja trotzdem weiter - nur der schadenreduzierende Effekt is dann weg.
    (0)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Leute,

Wieder da und es ist getestet. Stuns /Wirbel brechen jetzt Numionsum ab!

Nach hitzigen Gesprächen mit gms. (Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe von der Seite der Gamemaster!)

Nach zahlreichen Test komme ich zum Schluss, dass die Glt Komponente wieder zu schwach ist! Und an Buff der Regenafunktion angepasst werden sollte.

So das Numionsumeffekt (siehe Bild)

auch ein 15 sek Buff wird und nicht von der Kuppel abhängig ist! Somit ist die Kuppel ein Medium aber die Buffs bleiben erhalten.

Damit der PvP Nerf erhalten bleibt kann man ja diesen Teil des Buffs dann verkürzt oder voll gänzlich weglassen!

Ich hoffe das dieses Feedback dringend nach Japan geschickt wird!

Mit entrüsteten Grüßen,

Marius Heilstos
    (2)
    Last edited by Heilstos; 04-15-2016 at 01:50 AM.

Player

Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Moin Kartenlegergemeinde,

Heute haben wir ein brisantes Thema, welches so Harmlos anfängt wie die Böhmermanngeschichte:
    Jetzt stellt sich der autonormal Astro sich die Frage wo das schlimm ist.
    - Im Pvp war es zu stark denken sich die meisten, oder ? Nein! Denn die anderen Heiler haben auch ihre Kupeln. Der Weißmagier hat sogar 2. Aber okay was soll man machen.
    WHM hat weitaus einen schlimmeren Nerf bekommen im PvP. Astro bleibt (mMn.) immer noch der stärkste Heiler im PvP.

- Hat diese Änderung auch Auswirkungen für die PvE inhalte?

Ja, einen ziemlich großen Einfluss aufs PvE. Denn in vielen Kämpfen wirst du gestunt und konntest gut die Kuppel nutzen.

Beispiele:

Und ist es weiterhin nicht?

War nie nötig dafür einen Stack zu verschwenden... der AoE an sich macht ~3k Schaden mit Succor... da lohnt sich ein Indomitably mehr als ein Sacred Soil sich je gelohnt hätte. Gleiche gilt für AST. die 300 Hp kann man sich sparen da unverhältnismäßig.

Der Scholar, wenn er wollte, hätte beides mit Sacred Soil versorgen können. Jedoch auch wieder unverhältnismäßig.

Kurz bevor alle Spiele in den Wörtersturm müssen. Macht ich Die Kuppel um die leute auch zu heilen während sie hoch flogen und konnte die Kuppel halten.
    Der HoT wird dennoch applied und zählt weiter?

Das alles soll nicht mehr gehen! (Muss ich aber noch testen!)
    Such dir neue, weitaus bessere punkte dafür.

Aber Irgendwie unfair, die anderen Heiler behalten Ihre Kuppeln, wenn sie gestunt werden. Und die Fraktion von den Leuten, welche meinen, dass wäre gerecht! Denn die Kuppel heilt und schützt. Dafür nehmen wir in kauf uns nicht zu bewegen!
    ...
    Kleine Info, du hast nur punkte gewählt, bei denen sich KEINER der Heiler sowieso bewegen würde.
    Und die Gruppe sowieso nicht... Also ist dies nicht wirklich ein Nachteil in meinen Augen.

Aber... Spinnen wir das doch mal weiter auf den aktuellen, relevanten, Content!

a5s:

Electric Boogaloo (AoE Spam) & Stackbuster, sind so die einzigen punkte bei denen sich eine Kuppel lohnen würde. Die Gruppe bewegt sich 0, es gibt keinerlei Stuns, kein extra schaden auf den Tank der dich dazu zwingt die Kuppel zu verlassen. Der HoT im nachhinein hilft dir sogar weiter!

a6s:

Hier lohnt sich so gut wie nirgends eine "Kuppel". Und selbst wenn, gibt es keinerlei Stuns.
    Höchstens bei Brawlers dbl laser... ansonsten musste die Gruppe eh überwiegend auseinander stehen. Lediglich der -Kostenlose- HoT ist hier interessant der auch außerhalb der Kuppel bestehen bleibt.

a7s:

Sizzlespark Spam: Keinerlei Stuns, die Gruppe steht fix. Sehe hier keinerlei Probleme für die Zukunft.

a8s:

An den Punkten, an denen eine Kuppel PFLICHT ist, wirst du keinerlei Stuns haben die dich abbrechen. Lediglich den Push beim wechsel zu Brute Justice... welcher wohl gemerkt aber immer noch reduziert wird bevor der Skill abgebrochen wird.

Oh und btw.:

Disable:
    In Midas Savage hat Disable einen entscheidenden vorteil. Es reduziert Darkness DMG.

Eichel:
    5% für Gruppe... 10% normal... 15% gebuffed... wenn man wirklich darauf aus ist.

Astrologe bedarf, in Anbetracht des aktuellen contents, keinerlei Verbesserungen. Und der "nerf" dass die Kuppel abricht sollte jeden guten Spieler erst recht nicht jucken... vor allem nicht so sehr dass er den Support anschreibt, lol. Bitte lass die Kirche im Dorf.
    Astrologe hat aktuell nur das Problem, dass sich viele nicht trauen und sich mit SCH/WHM sich selber sicherer fühlen.

/edit: Laut reddit bricht sephi den skill nicht ab.
    (3)
    Last edited by Amaret; 04-15-2016 at 05:32 PM.

Player
    RirichiyoShirakiin's Avatar
    Character
    Ririchiyo Shira'kiin
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Wie findet Ihr die jetzige Änderung zum Harmonieaspekt II?

Aus meiner Sicht ist der crit Faktor schön geregelt. Man kann sich wirklich überlegen, ob man den AST auf crit spielen will. Dafür hat der AST mehr Probleme bei einem sehr beweglichen Kampf. Für mich war der zweite Spontancast sehr nützliches Feature was auch sich individuell von den beiden anderen Healern stark Unterschied. Früher konnte man man gut zwei Ziele hochheilen auch in Bewegung (Würde + Spontan) bleiben. Oder auf einen Tank einen sehr starken burst heal verpassen (Harmoniaspekt I + Spontan oder Würde + Spontan). Die 10 Sekunden waren für mich mehr als reichlich die Passive sinnvoll einzusetzen. Jetzt hat man halt nur noch Lichtgeschwindigkeit wenn man fast nur noch ausweichen muss.
    (0)
    Last edited by RirichiyoShirakiin; 09-29-2016 at 05:07 PM.

6. 10-06-2016 01:42 AM
    Reason
    Nicht mehr notwendig

Player

Huch, gestern auch mal wieder ins Spiel geschaut und den Astro... Ja die Änderung gefällt mir persönlich leider nicht so... Hab auch mit dem instant gearbeitet... Tja wieder etwas umlernen ;-)
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hat doch ganz gut geklappt^^
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Thema: Patch 3.4 oder Aufbauhilfe für Astro?

Moin Leute,

Nach dem ich jetzt etwas länger am herumspielen war mit dem Astro. Komme ich mit meiner sehr provokanten Zusammenfassungen des Patches 3.4 und die Auswirkung auf uns Astrologen.

Es hat sich einiges geändert seit dem Patch. Und ich rede nicht nur von den Buffs von Nocturnal sondern einiges mehr. Selbst meine Attributswahl hat sich geändert.

Aber wie wir es von mir kennen, waren 1000 Zeichen zu wenig dafür. Also hab ich fix mal wieder eine PDF geschrieben.

Link: Thema: Patch 3.4 oder Aufbauhilfe für Astro?

Viel Spaß beim Lesen und falls fragen auf kommen kann ich gerne hier im forum was zu schreiben.

Grüße,

Marius

P.S.: Die PDF wurde etwas lang ^^
    (0)

Player

Wobei der erste wipe war ja mal göttlich... "Ach da kann man runter fallen!?"
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Wobei der erste wipe war ja mal göttlich... "Ach da kann man runter fallen!?"
    Hast du das garnicht mit Absicht gemacht? XD
    Das sah so gewollt aus!
    die letzten kamen aus dem Loadscreen und du warst schon tot XD

Edit: Naja jedenfalls... WB Berni
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 10-21-2016 at 08:14 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Page 66 of 90 FirstFirst ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LastLast