Page 22 of 203 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LastLast
Results 211 to 220 of 2025
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Eben mal wieder etwas "ausser der Reihe" erlebt. Erste Zufallsini des Tages mit Randoms -> Tempel Quarn Schwer.

Die Ini beginnt, ich sehe sofort das der Heiler Bußprediger drin hat, auch als ich losgelaufen bin. Ok ich dachte er will eventuell ein Paar Angriffe landen, man weiß ja nie Ich schnappe mir die ersten 3 Mobs und Pulle sie zur nächsten Mob Gruppe, so mache ich es eigentlich immer.
    Alle kommen hinterher es sieht gut aus- Heiler hat immernoch Bußprediger drinnen. Als es dann losging sah ich jedoch das der Heiler wirklich im Bußprediger heilt... resultat: ich sterbe, der BSW gleich hinterher und dann auch sofort der Dragoon. Gruppe tot, wir porten uns zurück zum Start- der Heiler kommt zu uns gelaufen und zieht alle Mobs hinterher, niemand hat mana/auch keine TP, es bewegt sich auch niemand von uns... so stirbt der Heiler (im Bußprediger) vor unseren Augen, und die Mobs ziehen wieder ab.
    Das war anscheinend genug Grund für den Heiler stinksauer zu sein, er bleibt erstmal 1-2 Minuten tot liegen- wir anderen warten auf seine Reaktion, genug zeit ihn zu untersuchen->
    115er Nicht-HQ Robe, Rest 90, 115 Nicht-HQ-Waffe, Ringe teilweise st40-47 (low gear).
    Der Heiler reagiert nun tatsächlich wieder, und dann sagt er "Willst du nicht noch mehr pullen??" ... alles klar, er hat nichtmal bemerkt das er im Bußprediger war, oder er gibt die Schuld einfach an mich (böser Tank!) ab x)
    Nächster versuch, das gleiche Spiel von vorne (mehr als 3 Mobs sollten doch drin sein), diesmal hat er sogar seinen Bußprediger aus- alles funktioniert, auch wenn er trotzdem etwas "langsam" rüberkommt.
    Ich ziehe Cooldowns, verliere eigtl bei selbstbeobachtung kaum leben (...), trotzdem scheint der Heiler es drauf anzulegen daneben zu stehen und zuzuschauen, keine Angriffe, keine Astro-karten (nicht einmal eine Karte während des gesamten Dungeons).
    Der Weg zum Endboss verlief relativ solide, beim Endboss ist der Heiler dann abgenippelt, Ausweichen und Position wechseln / gleichzeitig Heilen war wohl doch etwas zu schwierig
    Trotzdem geschafft, ich und der BSW schaffen es kurz vorm Sterben in letzter Sekunde, alle geben ein "GJ" ab, Heiler natürlich nix im chat... und raus da ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-08-2016 at 11:13 PM.

Player
    Jyntax's Avatar
    Character
    Jyntax Lyroh
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 80
    Horrorgeschichten... Da ich grad Alex 1 und 4 farme für meine Anima, habe ich da etwas echt schönes.

Alex 1:

Übermütige DDs
    Ich denke jeder der Alex 1 farmt oder gefarmt hat kennt das. Einer der beiden ist auf 3%, der andere hängt noch auf 15% und irgend ein DD denkt sich "Ich box den jetzt um und geh dann auf den anderen!". Während der Tank schon schreit "STOP!!!!" fällt er um und die Selbstzerstörung beginnt...

Healfaule Healer
    Klar sollte ein Healer in der Ini auch DPS fahren können, dabei sollte er aber nicht vergessen ab und zu mal einen Heal zu ziehen. Ich als Warrior kann viel regen, ja. Aber bei weitem nicht alles und nach 2-3 Minuten des Tankens ohne Heal sollte so sachte mal was kommen und wenn es nur der Alarmknopf ist der mich sofort voll haut. So lange geht der Kampf ja nicht. Ehrlich gesagt sollte der Kampf nach 2:30 Minuten schon rum sein, wenn man ne gute Gruppe hat.

Übermütige DDs 2.0
    Wie erwähnt bin ich Warrior. Ich bin iLvl 220 und hab ne 200er Anima equipt. Lustig wirds dann wenn ich unter den Top 3 DPS stehe, neben all den komischen Leuten mit 220-230er Waffen. Klar während dem Burst ist das noch zu verkraften. Aber danach sollte ich dort definitiv nicht mehr zu finden sein. Ich verstehe nicht wie einige Leute in Instanzen die so schnell beendet werden könnten, es hinkriegen können den Kampf 2,5x so lange laufen zu lassen...

Alex 4:

Die DDs 2.0 kann man hier auch wieder auflisten. Ist ja ein gängiger Virus der sich nicht kurieren lässt.

Was sind schon Adds?
    Ich glaub die Überschrift sagt alles oder? Nicht besiegte Jagdpuppen.... Tote DPS und Heiler... Nach dem ersten Tag wurde mir das zu viel und ich fing an meinen Fell Cleaver für die Puppen aufzuheben. Da schwing ich lieber 2x kräftig und radier einen weg, als das ich darauf hoffe das andere sich drum kümmern.

Lecker Feuerbälle
    Kennt sicher auch jeder, oder? Man ist grad OT, kommt grad aus der Quarantäne und will die netten Kügelchen mit nem Def CD fressen und auf ein Mal rennt dieser Barde, Maschinest oder Heiler in die erste Kugel... Ok du rennst weiter und denkst: "Der ist halb tot so dumm ist er nicht..." und während du das noch denkst siehst du... er ist doch so dumm. Du weichst aus und steuerst auf die dritte zu und lässt dir schon ein zwei Sekunden länger Zeit... doch der mittlerweile schon am Daumen nuckelnde, um sein Leben bangender.... Ach was erzähle ich da? Nein er denkt er wäre unsterblich und rennt natürlich noch in die dritte rein....

Leben und Leben nehmen... Tank busted!
    Kennen sicher auch einige Tanks. Man hebt sich die Def CDs auf.. weiß ganz genau: "Wenn die DPS jetzt nicht anziehen und die Heiler plötzlich zu viel Arbeit haben dann...." und dann kommt er... Der Tank Buster! Erster CD gezogen.... bumm bumm... Der HP balken ist halb leer... oder halb voll?... Bumm... Ok noch 7k... Wo bleibt der Heal? BUMM 2k.... Holmgang.... Noch immer kein Heal.... BUMM 1 HP... Verteidiger... Chakra... Äquilibrium... Rachsucht, nebenbei fliegt der Sturmkeil und ZACK irgendwie liegt man dann doch noch. Und was war im Hintergrund los? 2 tote DPS, ein Heiler mit 15% weniger Stats, Mana hart am Limit und man fragt sich... "WTF?"...

Ich sag nur so viel. Ich bin froh wenn ich meine letzten 23 Items habe.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich habe am Wochenende eine interessante Beobachtung machen dürfen. Ich war der Noob weil ich nicht neu genug war XD.

Klingt komisch, ist aber so...

Ich war in CT 1 als Krieger. Das erste mal seit Ewigkeiten da man es ja jetzt wieder für Relic nutzen kann.
    Es ging los und Gruppe sah gut aus, viele Deutsche und ich hab mich auf einen schnellen Run gefreut.

Ich habe mich an alles gut erinnern können und habe die Mechaniken so gespielt wie zum Release aber das wird wohl nicht mehr praktiziert.

Die ersten Flames gingen los als ich als Tank die Platinals vom Boss wegbringen wollte aber keiner hat sich für die interessiert und hat nur auf Boss geballert und fast jeder Platinal ist am Ende durch gegangen und hat Aoe verursacht.
    Die zweiten kamen dann als ich bei Atomos die Adds zur Platform bringen wollte aber da gab es anscheinend auch keine feste Regelung mehr und jeder stand mal auf Plattform oder hat Atomos angegriffen oder ADD. Ich durfte anscheinend die Adds nicht mal pullen

Die Leute gingen aber davon aus, das ich nicht "alte" Mechaniken mache sondern, dass ich sie nicht kenne und ich wurde gekickt weil Newbie XD.

Es ist also soweit, dass sich das Verhältnis dahin verschoben hat, dass es mehr Newbies in den Dungeons gibt als erfahrene Spieler und die Leute die nicht die neu ausgedachten Mechaniken spielen (nämlich einfach kopflos raufballern weil man wegen OP-Gear eh alles skippt) wird als Noob angesehen und gekickt XD.

Ich fühle mich als einer aussterbenden Gruppe angehörig und fürchte, dass das Spiel bald von Newbies die sich als Pro fühlen übernommen wird...
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 04-11-2016 at 04:54 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wow...

Also Oberfussmeister, das ist irgendwie... hart. Ich mein, wie kannst du es dir erlauben, CT1 nach alter Mechanik zu spielen? Nein also bitte, denk doch mal nach...
    Generation X ist an der Reihe, die wissen alles besser als wir Veteranen und mögen es, erst 1-2 mal zu Wipen bevor man zum nächsten Boss vorrücken kann!

Nein ernsthaft, man wird gekickt weil man die "richtige" Mechanik von früher spielen will? wtf...

Also in CT1 wipen wir eigentlich immer 1-2 mal beim ersten Boss, und einmal bei Behemoth. Und genau deswegen, weil die Spieler die Mechanik nicht richtig spielen.
    1. Versuch beim 1. Boss: in der Mitte tanken, Skelette nicht an den Rand ziehen --> 6 mal AOE Damage --> Allianz tot --> Heiler flamen.
    2. Versuch: Veteran-Tank zieht Boss an den Rand --> Skelette bleiben in der Mitte weil jeder DD direkt drauf haut --> 1-2 Skelette sterben, der Rest geht durch. Veteranenheiler bereiten sich vor --> Hälfte überlebt --> rezzen/weitermachen --> Boss liegt knapp.
    Das ist so der übliche Ablauf xD

Ich verstehe nicht, wieso die neuen Spieler nicht die alte Mechanik runterspielen wollen. Es geht immer noch am schnellsten...
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ne, es geht eben am schnellsten, wenn man die Mechanik ignoriert und mit seinem low-dps stumpf auf den Boss haut

Also so einen Fall wie bei Fussi hab ich noch nicht erlebt
    Dass Neulinge nicht gerne Tipps von erfahrenen Spieler annehmen aber umso mehr...
    Wenn man sich nicht vorher 5x entschuldigt, dass man gerne einen Tipp geben möchte, wie man das und das besser machen kann, dann wird man entweder auch aus dem Inhalt gekickt, weil niemand "Besserwisser" mag, oder zugeflamed bis man auch keine Lust mehr auf den Inhalt mit den Leuten hat und von selbst rausgeht

"Ich spiele wie ich will, Mechaniken ignoriere ich immer, damit ich mehr dmg auf den Boss machen kann"
    "Mir egal ob die Rota falsch ist, ich mach halt nur Eisga und Feuga"
    (0)
    Last edited by Campi; 04-11-2016 at 06:09 PM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Im Syrcus-Turm funktioniert es mitterweile sogar, 90% aller Mechaniken zu ignorieren In den anderen beiden CT-Turns klappt das eher weniger ^^' Aber dito, Fussi hat da echt ins Klo gegriffen, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen...
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja ich werde mich dann künftig bemühen, nicht aufzufallen und möglichst kopflos zu handeln
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ja ich werde mich dann künftig bemühen, nicht aufzufallen und möglichst kopflos zu handeln
    Ziemlich mies, was die in deinem Fall abgezogen haben. Ist schon schade, dass man schnell als Besserwisser hingestellt wird, wenn man versucht Mechaniken zu erklären. Noch dazu, wenns nachweislich nötig ist, weil die Gruppe vorher gewipet ist.

Mir ist allerdings genau das andere Extrem untergekommen. Ich bin letzte Woche auch mal wieder rein und hatte mich eigentlich gefreut, dass man endlich wieder CT-Gruppen findet. War aber nix mit Freude am Spielen. Da wurde einfach durchgehetzt. Ja klar, keiner will da Stunden drin verbringen. Aber es wurde am Bossraum nichtmal eine einzige Sekunde gewartet, bis die Leute da sind. Der erste kommt an, stürmt rein und drischt drauf. Zack, ist der Bossraum zu und ein Drittel der Leute steht draußen und schaut in die Röhre. Neuen Spielern wird gar keine Chance gegeben mal auf die Mechaniken zu achten, die sind verständlicherweise völlig überfordert. Erklärt wird auch nix. Es waren genug Spieler da, die den Raid kannten, deswegen gings auf. Aber alle Neuen, die dabei waren, tun mir nur leid. Mit solchem Verhalten verbauen sich die Veteranen eben auch die Chance, vernünftigen "Nachwuchs" auszubilden. Und das eigentlich nur, weil die alten Spieler die Ini schon kennen und keine Geduld haben einfach mal fünf bis zehn Minuten Zeit mehr zu investieren, damit es allen Spaß macht. Hauptsache schnell durch und auf zum nächsten Grind. Damit verbaut man sich halt auch viel
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Ziemlich mies, was die in deinem Fall abgezogen haben. Ist schon schade, dass man schnell als Besserwisser hingestellt wird, wenn man versucht Mechaniken zu erklären. Noch dazu, wenns nachweislich nötig ist, weil die Gruppe vorher gewipet ist.
    Naja als Besserwisser konnten sie mich eigtl nicht gesehen haben weil ich garnicht versucht habe ihnen meine Taktik näher zu bringen. ich wurde viel mehr permanent geflamed weil ich offensichtlich etwas anderes gemacht habe als stumpf auf den Boss zu klopfen. Also ich habe nie gesagt, dass sie es falsch machen oder wie es richtig ist XD Sie waren sofort davon überzeugt, dass ich ein Noob wäre und als ich gelesen habe was die Leute da genau schrieben und ich mich nicht auf dieses Hauptschulabbrecherniveau begeben wollte, hab ich mich nicht weiter am Gespräch beteiligt und hab beobachtet was wohl passieren wird.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich will auch mal was dazu scheiben^^

Ich war für die anderen der horror!

Ich war in meinem ersten Raid A1,auch einen Guide gesehen wüsste also über die Mechaniken bescheid, nur hab ich den Einsatz vom 2 Boss beim ersten mal verpasst.
    Und beim 2 mal hab ich die aggro nicht schnell genug bekommen.

Ich weiß es ist mein Job die aggro zu holen und hatte es auch beim nächsten versuch geschafft da ich meine tasten geändert hab, aber die Chance hab ich nicht bekommen die sind fast alle einfach gegangen war irgendwie schade. Das man keine Erklärung oder Hilfestellung bekommt. Ein Raid ist auch was anderes wie ein quest.

Nach mal sehen wie es beim nächsten mal wir
    Lg
    (0)

Page 22 of 203 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LastLast