Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Echt? Und ich dachte ich wäre mit meinen 882 gut dabei. Ich hätte dann nur mehr 683 mit dem Juristik Zeug und der 230er Waffe.
    Mann, ich weiß echt nicht was ich mit den Juristik Steinen machen soll. Hab jetzt 1865 angehäuft und traue mich nichts zu kaufen.
    Ich möchte nicht einmal die Waffe haben. In so einer Situation war ich noch nie.
    War gestern ganz durcheinander. Meinte natürlich "Steine der Tradition".
    Das mit dem Gecrafteten Zeug versteh ich nicht. Ich hab mir jetzt mal die 220er Brust angesehen. Die hat 100 Int und 90 Zaubertempo. Meine aktuelle Brust hat ilvl 210, 101 Int und 94 Zaubertempo. Und die soll besser sein?
    Und ich möchte keine 2 mil ausgeben für 5 gewonnene Zaubertempo (Materia).
    Klar würde ich eine menge Int erhalten mit dem Traditition Gear, aber man beachte den letzten Beitrag von Oberfussmeister.
    Wäre echt dankbar wenn mir ein BLM sagen könnte wie ich den drohenden Verlust von Zaubertempo vermeiden kann.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja die Voraussetzung ist schon dass die gecrafteten Gegenstände in HQ sind xD
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ok das hier handelt zwar nicht vom BLM, aber so ähnlich geht es mir mit dem Dragoon und den Crit-Werten.
    Ich würde gern auf die 230er-Relikt des Dragoons hinarbeiten, aber im Vergleich zur 210er Steinewaffe würde ich fast 100 Crit verlieren! Jetzt gehen mir wieder einige Gedanken durch den Kopf, die 230er Brust (gibt kein Crit) wieder durch die 220er ersetzen um es auszugleichen? Stärke und Waffenschaden wird durch die 230er-Reliktwaffe zwar erhöht, aber 100 Crit finde ich da schon enorm... da bin ich mir auch unschlüssig was ich machen soll. <.<
    Wieder das 230er Gear ablegen und 210/220 er tragen um den Crit-Wert hochzuhalten? ...oder vielleicht sogar ganz die 230er Relikt vergessen weil die Werte ******* sind? ...

Ich bin mir im Moment also ziemlich unsicher ob man lieber mit 800 Crit und 1120 Attacke-Wert (Beispiel) losziehen sollte, oder mit nur 600 Crit (....) aber Attacke-Wert 1200?
    (0)
    Last edited by Hurricane; 03-31-2016 at 10:55 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Und ich möchte keine 2 mil ausgeben für 5 gewonnene Zaubertempo (Materia).
    Vorsicht, wenn das gecraftete Zeug schon Zaubertempo drauf hat, wirst du kaum noch Zaubertempo mit Materia in die Klamotten hinein bekommen, da eventuell das Cap erreicht ist.
    Hier empfiehlt es sich tatsächlich sich mal ein bischen auf http://ffxiv.ariyala.com/ herumzutreiben und die möglichen Rüstungen hin und her zu schieben. Dort kannst du ja auch die Materia einsetzen und sehen ob es überhaupt geht.

Und grundsätzlich würde ich behaupten kannst du einen gewissen Verlust gar nicht vermeiden, oder du bleibst auf deinem jetzigen Gear mit allen Konsequenzen stehen.

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ich bin mir im Moment also ziemlich unsicher ob man lieber mit 800 Crit und 1120 Attacke-Wert (Beispiel) losziehen sollte, oder mit nur 600 Crit (....) aber Attacke-Wert 1200?
    Also ich bin mit meinen Werten derzeit zufrieden 1170 Stärke/755 Krit, vor allem da du in die 230er Hosen sowieso kein Krit sockeln kannst
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-31-2016 at 11:09 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/2429885/ hier mal ein link zu meinem gear. Ich trage die gecraftete Brustrüstung weil sie in HQ 111 Int hat 100 ZT und dank Materia ebenfalls 100 Krit und noch Platz für 12 Ent bietet.
    (1)
    Last edited by Oberfussmeister; 03-31-2016 at 11:36 PM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    @Oberfussmeister

WoW! Bei deiner Ausrüstung läuft einem BLM das Wasser im Mund zusammen. Gratuliere.
    War bestimmt nicht billig.
    Danke für den Link, der hilft mir jetzt weiter.
    Noch eine Frage. Wie gesagt, die Ausrüstung wie du sie hast ist ja nicht billig. Wie lange wird die aktuell sein?
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    das gecraftete wird ab dem Moment ausgetauscht wo die jeweiligen Savageteile zur Verfügung stehen also könnte es jetzt schon nicht mehr aktuell sein ansonsten wohl bis 3.4 wenn die itemspirale sich weiter dreht
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Hm, da muss ich mir eine Einnahmequelle suchen um die Gil wieder reinzuholen bzw. zu verdienen. Ist eigentlich eine "Bankräuber" Klasse geplant?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Der Ninja kann stehlen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der Ninja kann stehlen
    Lol, der war gut