Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 46 of 46
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da stimme ich voll zu!

Hat wie gesagt ja auch mit der eigenen Tendenz zu tun.

Ich spiele auch alle 3 Heiler und finde wie Berni auch das alle toll sind und spass machen.

Bin jedoch immer wieder "froh" wenn ich als Gelehrter unterwegs bin.
    Mit dieser Klasse weiss ich einfach genau was ich mache und spiele ihn total intuitiv. Das macht ihn halt zu meinem Main.

Wenn man gewisse Leute mal kennt, merkt man finde ich extrem ob sie nun ihren Main spielen oder nicht.
    (0)

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich bin ja auch der Meinung, dass alle drei Heiler gleichwertig sind.
    Ich wollte nur die WHM-Ehre etwas verteidigen, das ist nun mal mein Main. Ich liebe es einfach, wie man damit übers Spielfeld fegen und derbe Bursts raushauen kann, sei es in Bezug auf Heilung oder in Bezug auf Schaden Dagegen macht mich das Gefrickel mit der Fee beim Gelehrten wahnsinnig. Aber andere finden gerade das spannend am Gelehrten (*mal dezent zu Sero schiel* :>).
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen, sag ich immer.
    (0)

Player
    Andrey's Avatar
    Character
    Indicta Aeternitatis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Eigendlich ging es mehr darum Vor- und Nachteile der Heiler mal genauer zu sehen, damit ich mich auch etwas vorbereiten kann welchen ich als mein möchte.
    Hatte ja erst den WHM auf 60 gemacht aber irgendwie gefällt mir der Astro mehr also spiele ich jetzt den Astro^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Um das zu vergleichen musst du sie aber selber spielen. Die Argumente der heiler hier kannst du nicht als Maßstab nehmen, da jeder seine Heiler anders spielt.
    Meine Frau ist als Main auch WHM, spielt auch gerne den Astro und kann mit dem Gelehrten kaum was anfangen.

Wenn du dich entscheiden willst, wirst du nicht darum herum kommen alle drei auf 60 zu bringen und sie dann kontinuierlich zu spielen.

Solche Threats arten früher oder später wieder in einen Kampf "Welcher Heiler ist besser" aus. Und das ist immer eine sehr subjektive Entscheidung

Direkt vergleichen würde ich die drei Heiler nämlich auch nicht, da sie alle drei unterschiedliche Schwerpunkte haben. Nur sind unterschiedliche Schwerpunkte jetzt Stärken oder schwächen?
    Wenn einer mit dem Karten des Astros nicht umgehen kann, ist deswegen der Astro schlecht? Wenn einer die Fee des Gelehrten nicht steuern kann oder will, ist deswegen der Gelehrte schlecht?

Spiele sie und entscheide dann aus deiner Erfahrung heraus
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-31-2016 at 05:41 PM.

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Andrey View Post
    Hatte ja erst den WHM auf 60 gemacht aber irgendwie gefällt mir der Astro mehr also spiele ich jetzt den Astro^^
    Damit kannst du nicht viel verkehrt machen Der Knackpunkt ist immer die eigene Spielweise und das Spielgefühl. Und selbst wenn eine Klasse bei absolut objektiver Betrachtung einen Ticken besser wäre (Konjunktiv!): Was bringt es dir, wenn du sie nicht gern spielst und der Spaß dabei flöten geht? Garnix, also schnapp dir den Astro und hab Spaß dabei
    (0)

Player
    SerZephirin's Avatar
    Character
    Zephirin Valhourdin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich finde auch, dass jeder seinen Heiler anders spielt. Mir sagt man ständig, ich soll auf den WHM wechseln, wenn ich richtig viel heilen möchte oder auf den Gelehrten, aber ich bleibe bei meinem AST, weil ich den besser handeln kann. Ich hatte es sogar geschafft 2 DDs durch Feste Dzemael zu bringen, weil der Tank ein Bot war und gekickt wurde (es kam kein neuer Tank mehr hinzu). Mich hatte man in die höchsten Töne gelobt, weil ich alle beide am Leben halten konnte, obwohl ich erst 44 wurde und noch mit 40er Gear rumlief. Man bot mir sogar serverübergreifend in die FG zu kommen. (Die Dame war von Cerberus ^^)

Ich selbst kann den Gelehrtern zum Bsp. gar nicht spielen, ich mag den auch nicht wirklich. Der WHM ist halt naja, ganz okay, aber auch nicht so meine Klasse. Ich mag eher den AST, weil ich zum Bsp. meine Mana besser im Griff habe. Durch die Karten kann ich die Mana und TP (Vom Tank zum Bsp.) besser handeln und wieder auffüllen. Notfalls habe ich meine Max-Äthertränke. Es kam selten vor, dass ich als AST oom war und nicht mehr heilen konnte.

Also jede Klasse hat halt seine Vorteile und Nachteile und jeder Spieler spielt halt anders. Welcher Heiler besser ist, kann man nun wirklich nicht mit 100% genau sagen, weil es immer am Spieler selbst liegt.
    (0)

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5