Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 46
    Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Leute,

Dann melde ich mich auch zu Wort für den Ast^^.

+Kann HoT oder Schilde verwenden

+/- Notfall Instaskill Pot. variiert je nach LP des Zeils (unzuverlässig)

Das zählt nur für einen Skill. Aber diesem Skill darf man nicht so ein Gewicht schenken, wie es bei einer Benedektion/Revitalisierung ist!
    +/- RNG Support

Immer das Beste dar ausmachen

-Am Ende der Heiler-DPSliste (so wie ichs bis jetzt empfunden habe (erst lvl 50)

Das ist auch so, weil der schaden auf die "guten" DDs verlagert wird. Im Endeffekt ist kommt man auf das gleiche raus.
    -Heilung schwächer im Vergleich zu den anderen Klassen

Das stimmt seit Patch 3.07 nicht mehr als die Pot. angehoben wurde! Der Ast hat aber schwere CD Nutzung. Es ist eben nicht "Drücke knopf und alle sind gerettet"
    -Am Anfang unübersichtlich (mit etwas übung sind die Karten die auflockerung zwischen den Heals)

Man muss eben mit den OGCD arbeiten als mit den anderen Heiler und das ist nicht einfach
    (0)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Astro kannst du im Raid nur gut spielen wenn die Gruppe gut Schaden vermeidet und sich rangemäßig/kuschelmäßig total auf dich einstellt. Ich find den Astro arg statisch, was bei movementlastigen Kämpfen nur bedingt ausgleichbar ist. Gegen einen guten WHM wird man was den reinen Output angeht und beim Gruppenheal leider nie eine Sonne sehen, egal mit welchem Equip. Dazu ist Vitaga einfach zu mächtig.
    Eine Aussage die so nicht nicht !

Der Astro ist der Heiler mit der meisten Freiheit im Moment!

- Stances passen dich auf jedem Kampf gut an. Seid a4s bin ich auch der Meinung Whm/Diurnal Ast können das gut heilen, wenn man immer kein Mana hat
    - Der Astro baut kaum Aggro auf durch die Nocturnal/Diurnal.
    - Der Manareg. ist seid 3.2 verdammt gut geworden und trägt zu Flexibilität bei!
    - Die Ast-Kupel gebt jedem Spieler einen Regenatick und hat keine Manakosten! Das hilft den Whm Mana zu sparen und den Glt weil wegen der schon genannten Schadenreduktion. -> Nur Ast / Ast ist unschön!
    - Man kann in der Bewegung heilen und nicht immer auf die Hots zu glauben (Wichtiger Punkt! Den vergessen viele Spieler!)
    - Der Ast kann Heilung auf mehren Zielen verteilen.
    - Die Manakosten sind geringer als bei den anderen Heilern und lädt zum spammen ein (Bei mir manchmal zu häufig ! :S)

Und so kommen wir Totschlagargument wieso der Whm besser zu sein scheint:

Das großartige Vitaga *hust*. Dieser Zauber hat so viel Sinn, wie eine Notfallambulanz für Jemanden der sich das Bein geschrammt hat und nur ein Pflaster braucht!
    Der Sinn von dieser Heilung ist sehr begrenzt! Weil die Reichweite der des AoE Effekts zu klein ist!

Und ein Vitaga = 2 Helios (481 Mana mehr als ein Vitaga) und die machen Braten nicht dick.
    (0)
    Last edited by Heilstos; 03-27-2016 at 04:43 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Stimmt.

Der astrologe hat seine Tücken....
    Aber wie gesagt: mittlerweile steht er den anderen heals in nichts nach.
    Er ist halt anders. Hat seine schwächen wo Andere ihre Stärken haben und umgekehrt.

Zum notfallrettungsskill....du meinst hoffentlich nicht essenzielle würde ;P
    Das kann ein notfallbutton sein
    ...ich finde aber Das vorher noch synastrie und Lichtgeschwindigkeit kommt. Darauf kann man sich 100% verlassen. Und synastrie ist einfach voll crazy shit! XD
    (1)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    So nach dem wir jetzt den hoffentlich ein wenig Wind aus den Segeln der Whm/Ast zu nehmen komme ich zu meinen Meinungen zu den Heilern.

Der Weißmagier:

Der hat im Moment an Gruppenbedeutung verloren! Er kann heilen! WoW :O
    Das kann Ast und Glt auch!
    Was kann der Whm noch ?! Ach ja er klaut die Support Skills von Gelehrten nur in schlecht^^. Und der Gruppen Wille Buff und dann ...

Also wieso soll ich dann Whm mit bringen. Ich bin der felsenfesten Meinung gebt den Weißmagiern Erzengel als Buff (mit hohen CD) und schon ist der Weißmagier interessant für Gruppen. So die Idee könnt ihr schon bei Endboss des histor. Andapurs (hard) sehen. Dort heißt der Skill "Funke des Lebens"!

Der Weißmagier ist der einfachste Heiler in meinen Augen!

Der Gelehrte:

Der Büchermann der Schaden machen kann und die Heilung durch Bedienstete weiter gibt. Jop, das ist im Moment auch so. Und durch die Erweiterung bekam der Gelehrte auch Tiefe in Sinne von Heilung.
    Seine Schilde sind in Kritik geraten. Kann diese Schilde flexibel einsetzen!
    Aber meiner Meinung nach ein heiler mit viel Konsistent! Und ein wichtiger Heiler bei dem man viel Wissen muss.

Der Gelehrte ist angenehmer Heiler, wenn man das Marcomanagement durch die Fee beherrscht!

Der Astrologe:

Der Heiler mit Freiheit. Der Astro ist verdammt flexible. Kann die Gruppesupport und in jeglicher Form dank Rng (=Wage ist nicht immer die beste Wahl).
    Man braucht viel Klassenverständnis von allen Klassen oder man paukt eben alles nach!
    Deswegen ist auch (vermutlich) das Heilen relativ einfach gestaltet.
    Der Astro hat Tiefe in Heilung. Er ist aber kein kein Schlüßelschlossheiler (Wenn A -> B, sondern Wenn A -> B+C). Denn Heilung wird durch CDs verschoben oder gestreckt. Das ist nicht so einfach, wie das einfache Drückrn einer Benedektion/Revitalisierung!

Der Astro ist meiner Meinung der schwerste Heiler
    (0)
    Last edited by Heilstos; 03-27-2016 at 04:44 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Dem kann ich absolut NICHT zustimmen!

Jeder Heiler hat seine Tiefe! ja, auch der WHM!

Und ja....auch wenn das jetzt nach eigenlob stinkt. Der Gelehrte ist schon rein von der Menge der Skills (Feenskills inklusive) der "schwerste"

Bei den anderen zwei Heilern habe ich auf 2 Skillleisten immernoch Platz für Tränke usw.
    Beim Gelehrten bei weitem nicht...da ist alles rappelvoll.

Aber das heisst ja noch lange nicht das der Gelehrte so schwer zu spielen ist.
    Man könnte ja auch sagen das der WHM und der AST schon mal je einen Knopf für Gruppenheilung hat. Plus einen Knopf für stärkere Heilung...
    der GLT hat einfach Physick....
    Wenn man als GLT die ganze Gruppe hochheilen will muss man da schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

So einfach ist es aber nicht.
    Ich finde jede Heilerklasse ist schwer!
    Sie sind halt einfach ANDERS!

Getreu dem Motto:
    Easy to learn, hard to master!

Der WHM hat halt einfach keine "Nebenrolle" wie die anderen...sondern halt einfach nur HEILUNG.
    Das hat aber nichts mit "einfach sein" zu tun..

Die schwierigste Konstelation an Heilern finde ich immernoch GLT-GLT.
    Nur schon desswegen weil die Schilde nicht stacken.
    Bei zwei WHM's stacken deren Resedras und Regens und Astros können switchen....

Aber unterm Strich ist jede Heilerklasse für sich "schwer".

Und was ich über den Gelehrten einfach noch sagen muss:
    man hat ja immer das Gefühl das die Fee alles alleine Heilt.
    Es gibt/gab zig Kämpfe wo nur meine Fee geheilt hat.
    Aber neben einfach nur Damage fahren, muss ich meine Fee plazieren, kann sie verstärken und muss ihre Skills nutzen.

Ich war gestern seit laaaaaanger Zeit mal wieder mit dem Astro unterwegs und war extrem erstaunt darüber wie "einfach" der geworden ist.
    Diese Klasse hat sich enorm geändert und wo ich früher noch extrem probleme mit Mana usw. hatte, spielt der sich jetzt wie weiche Butter!!!!
    (0)

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Was muss ich da lesen? Der WHM hat keine Nebenrolle und kann nur heilen?
    Einspruch!
    Der WHM ist ein genauso passabler Damagedealer wie der Gelehrte, auch ohne Fee. Man muss halt etwas mehr durch die Stances tanzen um zwischendurch Heilung für den Tank nachzudrücken. Aber grad wenns um Gruppenschaden geht, haut der WHM derb was raus und braucht sich stellenweise nicht einmal hinter einem hauptberuflichen DD zu verstecken.
    Natürlich immer gesetzt dem Fall, dass der Tank nicht aus Stoff ist und nach zwei Schlägen umkippt...
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Was muss ich da lesen? Der WHM hat keine Nebenrolle und kann nur heilen?
    Einspruch!
    Der WHM ist ein genauso passabler Damagedealer wie der Gelehrte, auch ohne Fee. Man muss halt etwas mehr durch die Stances tanzen um zwischendurch Heilung für den Tank nachzudrücken. Aber grad wenns um Gruppenschaden geht, haut der WHM derb was raus und braucht sich stellenweise nicht einmal hinter einem hauptberuflichen DD zu verstecken.
    Natürlich immer gesetzt dem Fall, dass der Tank nicht aus Stoff ist und nach zwei Schlägen umkippt...
    gerade weil er mehr durch die stances tanzen muss macht er eben doch weniger schaden als ein gelehrter. und wenn man das heilen mal völlig außer acht lässt macht der whm mehr single-target schaden als der gelehrte, ja, aber gerade beim aoe schaden liegt der gelehrte vorne. der whm kann gut aoe brurst schaden liefern, aber nach wenigen sekunden ist das mana alle und den rest des kampfes darf man dann schmollend in der ecke stehen. und dann hat der whm auch noch das größte präzisions problem von allen heilern... nur weil sanctus so schön knallt und leuchtet heißt das noch lange nicht dass der whm deswegen super aoe dmg macht...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    der whm kann gut aoe brurst schaden liefern, aber nach wenigen sekunden ist das mana alle
    Die wenigen Sekunden sollten bei Dungeontrashgruppen ausreichen, ansonsten sind die DDs recht weit vom Soll entfernt.

Ansonsten ist es auch von der Situation abhängig.

Ein paar dieser Situationen in denen sich dieser Burst fast schon aufdrängt (mit Geistesgegenwart):

Faust in A1S.
    Hand of Pain in A3S.
    Phase 2 in Thordan Ex (Zephirin).
    Die 5er Gruppe beim Blaster in A6S (ich fahre in dieser Phase mehr als 3200 DPS).
    (1)
    Last edited by KarstenS; 03-30-2016 at 06:48 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich meinte mit KEINE nebenrolle mehr das der WHM in einer Gruppe eigentlich immer die Rolle des Mainhealers einnimmt. Das er super Schaden machen kann hat nie jemand in Abrede gestellt
    (0)

Player

Wird das hier wirklich wieder so ein "Der Heiler is besser als der!" Thread? Hatte ma doch scho öfters. Und was is rausgekommen, nüx. Weil ein Main Ast is ein Main Ast. ein Gelehrter ein Gelehrter usw. :P
    Jeder Heiler hat sein Toolkit mit der entweder toll alles machen kann oder verschlafen in der Ecke gümpelt.
    Finde nicht mehr, dass ein Heiler wirklich das Nachsehen gegenüber den anderen Beiden hat. Ich spiele auch alle drei (jetzt wo sie wieder ihr Gear teilen,wieder vermehrt ) und mir machen alle drei auf ihre "besondere" Art wirklich Spaß.

Sei es der Gelehrte der nen Healbot hat und somit gut DMG machen kann. Macht er aber nur bei vielen Mobs und wenn die auch etwas länger als 15 Sek. leben. Oder der Ast der die DDs dafür wieder unterstützen kann und selbst auch noch akzeptablen Schaden fahren kann. Oder aber der WHm der einfach auf kurze Zeit wirklich arg viel Schaden fahren kann.

Ergo - es gibt keinen Heiler der für ALLES perfekt ist. Jeder hat so seine Momente in denen er die anderen etwas aussticht, aber da wir nicht nur Dungeons rennen oder nur raiden finde ich so eine Mischung echt toll.
    Also hört doch auf mit - Buhuuu ich hab Sanctus , ich hab ne Fee und ich hab Karten

Die Frage ist immer nur der Spielstiel - mag ich es mit Karten zu spielen (ich wäre noch immer für UNO Karten in den Pausen) oder bin ich gern der RAW Hardcore Healer mit gewissen Tanzeinlagen oder aber bin ich ein Sklaventreiber der halt zwei Sachen gleichzeitg steuern "kann" :P

So on - meine Meinung - alle drei sind TOP. Jeder hat seine Spezialitäten aber keiner ist jetzt schlechter als der andere.
    (1)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast