Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 46
    Player
    Ve90sr's Avatar
    Character
    Reberta Lhea
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yvien View Post
    Astro kannst du im Raid nur gut spielen wenn die Gruppe gut Schaden vermeidet und sich rangemäßig/kuschelmäßig total auf dich einstellt. Ich find den Astro arg statisch, was bei movementlastigen Kämpfen nur bedingt ausgleichbar ist. Gegen einen guten WHM wird man was den reinen Output angeht und beim Gruppenheal leider nie eine Sonne sehen, egal mit welchem Equip. Dazu ist Vitaga einfach zu mächtig.
    wer das sagt kann den astro einfach nicht spielen sry aber ist so ^^
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Oder du kennst keine guten Whms
    Alternativ ist deine Gruppe auch so Gottgleich das ihr den Extraheal vom WHM einfach nicht braucht, was dann ein Glücksfall für euch ist
    (0)
    Last edited by Yvien; 03-23-2016 at 10:11 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    KATZENKAMPF!!

3

2

1

Start the fight! Miaaaauuuuuuu

(1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Fiscr's Avatar
    Character
    Andragon Aranha'er
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die drei Heilerklassen sind durchaus ebenbürtig. Nach meiner Erfahrung hinkt auch der Astro nicht hinterher. Der WHM hat halt mehr Healoutput und der Gelehrte stärkere Schilde. Dafür ist der Astro mit den beiden Sects deutlich flexibler und hat mit den Karten ein höheres Buffpotential.
    Dazu kommt, dass er mit dem Aspected Benefic einen nicht zu unterschätzenden instant Heal hat und zusätzlich die Castzeitreduzierung aus Lightspeed, womit der Astro gerade in bewegungslastigen Kämpfen alles andere als statisch, sondern eher extrem beweglich ist.

Man kann jetzt darüber streiten, was davon besser oder schlechter ist. Letztlich liegts doch an der eigenen Spielweise und am eigenen Spielgefühl, aus welcher der drei Klassen man das Letzte rauskitzeln kann. Und genau davon sollte man sich auch bei der Eintscheidung leiten lassen, welchen Heiler man bevorzugt spielt.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    KATZENKAMPF!!

3

2

1

Start the fight! Miaaaauuuuuuu

XDDDDD Die Lichtschwerter!!!
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Fiscr View Post
    Man kann jetzt darüber streiten, was davon besser oder schlechter ist. Letztlich liegts doch an der eigenen Spielweise und am eigenen Spielgefühl, aus welcher der drei Klassen man das Letzte rauskitzeln kann. Und genau davon sollte man sich auch bei der Eintscheidung leiten lassen, welchen Heiler man bevorzugt spielt.
    Ganz genau!!!
    Durch die letzten Angleichungen die der Astro bekommen hat, ist er nun (endlich) gleich auf mit den Anderen zwein. Halt einfach anders. Man kann auch den Gelehrten nicht mit dem WHM vergleichen oder den WHM mit dem Astro, usw und so fort.

Wenn man wirklich einen Heiler spielen will, sollte man alle Klassen ausprobieren. Da merkt man schnell wo man sich zuhause fühlt.

@Yvien: Also das der Astro statisch sein soll von einem WHM??? naja....also ich finde den WHM .....toller Output aber laaaaangsaaaaaaammmmm.
    xP

Wenn man aber eine Klasse mag und sich somit mit ihr wirklich beschäftigt, kann man (wie oben, von anderen, schon erwähnt) eine super Leistung erbringen!
    Ich bin überzeugt, dass wen jemand seine Klasse wirklich mag und sich damit quasi verbunden fühlt, er auch unglaublich gut werden kann.

Ich z.B. habe mit dem WHM angefangen....bin dann zum Astro und nun beim Gelehrten.
    Lustigerweise hat es, obwohl ich den Gelehrten bis zum Schluss nie für mich sah, sofort "KLICK" gemacht als ich ihn freigespielt hatte.

Man kann sich Skills und Knöpfe einprägen, sich gedanken machen usw.
    Ich wusste auch beim Astro und dem WHM genau wo welche Skills liegen und was ich drücken muss um diese zu erreichen. Doch erst seit dem Gelehrten kommen die so RICHTIG intuitiv.
    Ich fand mich als Astro persönlich nicht schlecht. Ja sogar gut. Jetzt als Gelehrter fühle ich mich aber endlich richtig angekommen. In meiner Raidgruppe hat es einen, der spielt den Astro und sagt genau dasselbe einfach über diesen Job. Und er heilt sachen weg, die sind nicht mehr heilig! Er hat mich aber auch schon gefragt wie ich den Gelehrten so spielen kann, da er mit ihm nicht das wegheilen könne was ich wegheile.
    Und DAS hat für mich genau mit diesem Thema zu tun!

Eigentlich ist es doch furzegal was man spielt. (jetzt nicht nur bei den Heilern)
    Wenn man eine Klasse mag und sich damit vielleicht sogar ein wenig identifizieren kann, kann man darin voll gut werden.
    (0)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Statisch im Sinne von "Bubble ala Vitaga Ersatz" steht aber ich kann während dessen genau nix machen, nicht ausweichen, nicht weiterheilen, nix nada niente. Wenn die Cds alles draussen sind und trotzdem mal dick AE Schaden reinkommt, hat der Astro gefühlt irgendwie nicht mehr viel zum gegenhalten, während des WHM locker Vitaga nutzen kann bei weniger Zeitaufwand. Die CDs an sich wären ja toll wenn sie alle einzeln wären und man die Bubble normal platzieren könnte. Ich lege mir meine Skills auch immer genau gleich hin bei allen Heilern damit die Wirkung im Großen für mich gleich bleibt. Ich hab mich damals richtig auf den Astro gefreut und ihn trotz den schlechteren Heilungen gern gespielt(vor dem Buff). Nur irgendwann wurde man eben nicht mehr mitgenommen weil der Output eben einfach im Vergleich lachhaft war und die Kombi WHM/SCH nach wie vor das Nonplusaltra ist.
    Und ja, der WHM ist aktuell super langsam, das nervt ohne Ende, liegt aber nunmal am nicht vorhandenen Tempo auf dem Equip. Und ja, 5% mehr Tempo von der Astroaura merkt man eben leider doch.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das Tempo des WHM im Gegensatz zum Astro oder Gelehrtem kann man mit Zaubertempo wohl kaum wett machen...
    hat der WHM ausser seinem Assis und Benediktion doch nix Instant übrig.

Die Kuppel des Astros ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.
    Doch ist sie nicht so statisch wie sie vermuten lässt...man behällt die ticks und den Schild auch noch wenn man dieses verlässt.
    Das Numinosum macht also beides...schilden UND HoT!
    Richtig gesetzt lässt es dich Mana regenerieren und du kannst dir einen Kaffe holen xP

Mit Lichtgeschwindigkeit heilst du auch in hektischen Phasen die ganze Gruppe hoch, wo sowohl Gelehrter als auch Weissmagier in die Röhre schauen würden.
    Und Synastrie ist eh voll OP ^^...richtig eingesetzt heilst du damit die Welt zur Scheibe

Der Astro war bis zum letzten Buff den er gekriegt hat (Karten können nach mischen nicht nochmal gezogen werden) immer recht kacke.
    Aber nun spielt sich der Astro wirklich toll.
    Der Astro ist wie jede andere Klasse halt auch eine Klasse FÜR SICH!
    Somit darf man auch die Bubble nicht mit der, der anderen Heiler vergleichen.
    Die Bubble des Gelehrten unterscheidet sich in der Anwendung ja auch total von der des Weissmagiers....und genauso unterscheidet sich die des Astros auch von den Anderen.

Als Heiler finde ich es by the way auch sehr wichtig über die anderen Heilerklassen bescheid zu wissen...und somit auch wie man sich zu verhalten hat wenn man mit diesen zusammen spielt.
    Als Gelehrter spiele ich nicht gleich wenn ich mit einem anderen Gelehrten zusammen spiele als wenn ich mit einem WHM oder Astro zusammen bin.
    Als Gelehrter bin ich sogar versucht danach zu fragen ob ich jetzt Off-Healer oder Main-Healer sein soll ^^
    Eigentlich wird diese Frage sowiso zu wenig gestellt!
    Bei den Tanks heisst es fast automatisch "OT or MT?"!
    Diese Frage sollte man bei den Heilern aber auch stellen.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 03-24-2016 at 07:14 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    hat der WHM ausser seinem Assis und Benediktion doch nix Instant übrig.
    Asylum? Tetragrammation?

Aber mal Hand aufs Herz. Außer bei frischen Ex Primae und in Savage ist ohnehin bei allen 3 Heilern das halbe Toolkit völlig überflüssig.

Alle 3 Klassen haben ihre Vor- und Nachteile und um das volle Potential auszuschöpfen muss auch die Gruppe sich den Gegebenheiten anpassen, was ohnehin nur in einer Static passieren wird.

Zum Thema Tempo: Ich habe bis heute keinen Encounter in FF14 gesehen, wo Zaubertempo beim Heilen eine Rolle spielt. Bisher ist alles eine Frage der Vorausplanung. Mehr nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ok....sry....tetragrammaton hab ich vergessen....asylum ist ne kuppel...also klar das di instant ist xD

Aber im vergleich zu den anderen Heilern spielt sich der whm trotzdem recht schleichend..
    (nach meinem empfinden)
    (0)

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast