Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: DPS Jobwahl

Player
    Sayuri78's Avatar
    Character
    Sayuri Vahe
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60

DPS Jobwahl

Hallo ihr Lieben
    Bräuchte ein wenig Input von Leuten, die das Spiel schon länger spielen und diverse Jobs ausprobiert haben .
    Ich selbst habe bisher Barde gespielt, der macht mir aber seit Heavensward nicht mehr so viel Spaß.
    Habe diverse Job Guides durchgelesen, war aber hinterher auch nicht viel schlauer, da alles sehr kompliziert klang. Deshalb dachte ich, ich frag mal jemanden, der sich besser damit auskennt.

Würde gerne einen Fernkämpfer spielen, der eine halbwegs einfache Rotation hat, um Schaden zu machen. Es ist kein Problem auf Procs zu achten, aber ich tue mich schwer damit mir ewig lange Rotationen oder mehrere verschiedene zu merken - besonders wenn ich mich in Dungeons auch noch darauf konzentriere, nicht irgendwo drin stehen zu bleiben . Mein Ziel ist es auch nicht mit dem Charakter Progress zu raiden, sondern ich will nur vernünftigen Schaden in Dungeons zu machen, dass ich für die Gruppen keine Behinderung bin.

Lieben Dank schon mal für eure Antwort.
    (0)

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Ganz klassisch: Schwarzmagier
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo,

würde da auch zum schwarzmagier Tendieren:

Pros:
    - Relativ einfache rota/prio, besteht aus relativ wenig skills (zumindest wenn man nicht nach Perfektion strebt)
    -Hoher Singletarget Schaden
    -Starker burst
    -Guter aoe-schaden (leider nicht mehr ganz so gut, fucking flare nerv)

Cons:
    -Auf hohem Niveau recht anspruchsvoll, wegen 2Timern auf die geachtet werden muss(bei Ablauf hoher schadensverlust)
    -Sehr stationär
    -Alte rota sehr procc abhängig (muss aber verwendet werden wenn henoisch ausläuft)

So das fällt mir spontan ein zum blm, ich spiele die Klasse als Main und mir macht sie viel Spaß.

Da du ja fernkämpfer spielen möchtest kämen da noch in Frage:

Beschwörer: relativ viel zu managen(skills und Pet)
    Barde: willst du nicht mehr.
    Maschinist: hab ihn erst auf 51.
    Meine persönliche Meinung, spielt sich wie der Barde nur langweiliger.

Ich hoffe das konnte einigermaßen weiterhelfen, vielleicht melden sich noch welche die die anderen fernkämpfer ausführlicher spielen und dir mehr zu Ihnen sagen können.

Mfg Mira

PS: im Idealfall probierst du alle aus und entscheidest dann was dir am meisten Spaß macht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und was ich langweilig finde, kann dir ja viel Spaß machen.
    (0)
    Last edited by Miralisa; 03-17-2016 at 03:02 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Oder halt der Beschwörer, welcher einfacher zu spielen ist als der neue Schwarzmagier und vom Schaden her fast gleich ist. Single-Target etwas weniger, dafür AoE etwas mehr.

Schlussendlich muss dir aber auch die Klasse Spass machen.

Schwarzmagier ist eine doch eher schwierige Klasse. Du musst deine Buffs immer im Auge behalten und musst wissen wann du rennen kannst, was im kampf wann und wo kommen kann und wie man mit der Situation umgeht wenn einem die Rotation versauen wird
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Trollt der kleine Argon da etwa gerade?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eigentlich nicht.

Er schrieb Dungeons, da ist der Summoner halt ziemlich easy und macht auch gut Damage.
    Gut der BLM in der AoE Rota auch, aber ja egal.

In Dungeons ist es sowieso wurscht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Bleib mal lieber Barde wir sind schon ziemlich geil. Soooo schwer ist es doch eigentlich nicht. Sofern du nicht auf Raid-Niveau spielen willst/musst, ist der Barde doch sogar recht unkompliziert und ist dafür noch sehr vielfältig. Die Caster freuen sich wenn du da bist und für sie singst. Manche Heiler freuen sich wenn du dabei bist und der 2ter Heiler irgendwo tot in der Ecke liegt, deine AoEs sind absolut brauchbar und wenn man sich an die Grundregeln hält und seine DoTs und Buffs kontrolliert braucht man sich DPS-mäßig nicht verstecken.
    Gib dem Barden noch ne chance
    (0)

Player
    Sayuri78's Avatar
    Character
    Sayuri Vahe
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60
    Danke euch allen für eure Vorschläge - dann weiß ich ja, was ich noch so alles leveln kann .

@Kabelius
    Hast du evtl. einen guten Barden Guide für mich - gerade was die Rotation anbelangt? Auf Englisch wäre auch kein Problem. Hab einfach das Gefühl, dass ich echt wenig Schaden mache - und außer zum MP auffüllen zu nicht viel tauge .
    (0)

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    also den hier finde ich extrem lesenswert und informativ, irgendwo ist dann da noch ein link zu einem reddit artikel wo Verschiedene Szenarien berechnet werden wann mann was triggern sollte und auf was man warten sollte, auch sehr interessant aber irgendwie auch ein bisschen abgehoben

http://angered.guildwork.com/forum/t...ide-by-krietor
    (0)

Player
    Sayuri78's Avatar
    Character
    Sayuri Vahe
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 60
    Dankeschön das hilft mir auf jeden Fall weiter!
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast