Results 1 to 5 of 5
    Player
    TokiLuath's Avatar
    Character
    Sheridan Delaine
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 86

PSN Account bei PS3 und PS4 - unabhängig voneinander?

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt da eine Frage. Und zwar spiele ich aktuell gerade noch auf der PS3 - dementsprechend ist das Spiel ja also mit einem PSN Account gekoppelt.

Ich möchte auf die PS4 umsteigen. Möchte da allerdings gerne einen eigenen PSN Account anlegen. Würde das mit FF14 dann fuktionieren? Oder muss der PSN für die 3er und die 4er der selbe sein?

Hintergrund ist der, das ich das ganze bei der PS3 damals auf den Account meines Partners angelegt habe. Zwar eigentlich unser gemeinsamer, aber ich würde mich doch ganz wohl fühlen, wenn ich bei der PS4 das Spiel auf einen unanhängigen Account auslagern kann. Ist das Möglich? Oder muss es der selbe PSN Account für mein FF-Konto sein bei beiden Konsolen?
    (0)

Player
    luna9's Avatar
    Character
    Seth Solani
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Der PSN Account muss so weit ich weiß der selbe sein.
    (0)

Player
    Loki-Family's Avatar
    Character
    Arslan'kha Shikhu
    World
    Odin
    Main Class
    Black Mage Lv 60
    Also wenn du deinen Charakter den du auf der PS 3 spielst auch auf der PS 4 spielen willst muss es das gleiche Square Enix Konto sein.
    (0)

Player
    TokiLuath's Avatar
    Character
    Sheridan Delaine
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 86
    Quote Originally Posted by luna9 View Post
    Der PSN Account muss so weit ich weiß der selbe sein.
    Das ist schade. Aber soweit ich weis klingt etwas unsicher.

Quote Originally Posted by Loki-Family View Post
    Also wenn du deinen Charakter den du auf der PS 3 spielst auch auf der PS 4 spielen willst muss es das gleiche Square Enix Konto sein.
    Das es das selbe Square Konto sein muss ist mir klar. Mir gehts um den PSN Account.
    (0)

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Der PSN-Account ist relativ egal, da die PS4 Version separat aktiviert werden muss.

Wenn Du also Deine PS4-Version mit einem neuen PSN-Account aktivierst und dann Dein altes SE-Dienstkonto hiermit verknüpfst, sollte das auch funktionieren.

Im Zweifel solltest du evtl. mal den SE-Support kontaktieren. Die können Dir mit Sicherheit genaueres sagen.
    (0)
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?