


Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

ein paar schritte ja aber ich renne nicht über die ganze map
Was? Nein.
Spieler die offensichtlich alle Mechaniken missachten dürfen sterben. Lerneffekt und so. Hat in der Arche gestern überraschend gut funktioniert. Bis zum Tentakelboss waren die alle soweit eingenordet, dass keiner in irgendwelcher Grütze drin stand. Unsere Gruppe war auch die einzige, welche am Ende des Kampfes noch gelebt hat![]()
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ich glaube ich levele die letzten 2 Level bis 50 auf meinem WHM an Freibriefen eh.
Gestern Goldklamm gemacht, und gleich in 2 recht... ahem, fragwürdige Gruppen reingeraten.
Nummer 1 waren ich, ein PLD, ein Mönch und ein MCH. Machinist fragt, ob man einen vollen run machen kann. Yay EXP, wenn der Tank einwilligt, dacht ich mir. Tank gab allerdings keine Antwort, wo ich mir aber nichts bei dachte. Wenn er nicht will, dann halt nicht. No big deal.
Tank pullt auch sehr angenehm, benutzt Def CDs, alles gut.
Nur dachte sich der MCH wohl, dass es zu langsam geht oder so, und hat mal spontan alles andere gepullt und zum Tank gezerrt, was im Raum war. Ich also mit Panik aus'm Bußprediger raus, alle CDs gezündet und Vitra spam; Brachte aber bei der Masse alles nichts. Wipe.
Tank geht raus ohne ein Wort.
Ich und der Monk stehen da und warten, während MCH denkt, er kann ja auch pullen. Er starb, und ging auch.
Nummer 2 hätte mir den Glauben an die Menschliche Inteligenz genommen, wenn ich denn noch hätte.
Wieder ein PLD und ein Monk, diesmal aber mit nem Ninja. Okay. Tank pullt, allerdings hat der sich wohl die DDs ned angeguckt, da er erstmal gefühlt den halben ersten Raum auf einmal pullte.
Kein Plan wie ich es geschafft habe den da durch zu bringen, aber wir lebten am Ende alle noch. Ich war OoM und musste meine CDs spammen wie sonst was, aber es hat geklappt? Whelp.
Zweiter pull fast das gleiche, nur das ich immernoch OoM war. Ja, warum auch auf die MP vom Heiler warten. Oder gar drauf achten. Oder den Chat lesen, wenn besagter Heiler nach ein par Sekunden Zeit für MP reg fragt. No, better Leroy Jenkins this shit instead.
Irgentwie haben wir das auch überlebt. Dann meinte der Tank plötzlich, es ginge zu langsam und er muss gehen, da er ja am nächsten Tag früh raus muss. Und ZACK, Tank weg.
Warum haste dich dann für'n Dungeon angemeldet? Holy geezus christmas cake.
Goldklamm more like (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻



jo Lapis bei dir läuft es wohl auch nicht besonders gut in letzter Zeit
Keine Ahnung was aktuell los ist, aber es sind seit Patch 3.2 so viele Noobs und Idioten unterwegs wie schon lange nicht mehr.
Es macht so einfach kein Spass! Egal ob Alex Midas oder eine billige Ravana Prüfung, die Spieler sind einfach zu dumm dafür.
Bei A7 gestern (nachdem ichs am Sonntag schon mit der Inhaltssuche versucht hatte), benötigte die Gruppe jedes mal 3-4 Versuche, teilweise konnten wir den Boss nicht einmal besiegen.
Ausser der letzte Run, da hatte alles gut geklappt, schien aber eine Premadegruppe gewesen zu sein. (und da erhielt ich endlich ein Teil, mir war derweilen egal welches)
Die Spieler stehen zusammen im Stun, befreien andere Spieler nicht, der Co Heiler heilt teilweise nicht richtig, Bomben werden zusammen gezogen, Tanks spotten nicht ab, und und und. Hab glaub noch nie so viel wiederbelebt und geheilt da drin. Absoluter Wahnsinn
Bei Ravana gestern auch. Wir reden hier von der easypeasy 54er Prüfung.
Ab 70% musste ich noch Soloheilen weil der andere runterfiel. Das wäre ja eigentlich kein Problem, aber nicht wenn ein Grossteil der Spieler die Mechanik komplett ignoriert, und irgendwann standen wir nur noch zu 3. oben (bei 10%), ich ohne Mana (hatte den Barden noch wiederbelebt, aber der schien afk gewesen zu sein da er nicht annahm) und konnten den Boss mit Biegen und Brechen noch besiegen.
@ALL: DAS MACHT SO KEIN SPASS
Es werden keine 100% erwartet, nein nicht mal 80%. Aber verdammt nochmal spielt einfach die Mechanik, auch wenn der DPS nicht ganz stimmt.
Immer noch besser also der Mist der aktuell abgezogen wird.
Für mich ist Midas Normal erstmal gestorben. Wollte zwar 2nd Classes ausrüsten aber ohne Premadegruppe setze ich meinen Fuss nicht mehr da rein. Ist ja schlimmer als mit Gordios damals.
Nein also bitte, muss man jetzt wirklich immer mindestens zu 2. oder 3. in die Inhalte gehen? Darf doch nicht wahr sein.
Last edited by Arg0n; 03-15-2016 at 06:36 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


Das Problem sind die sehr leichten Inhalte
Lvl50 wird dir quasi nachgeschmissen, Herausforderung hatte man bis dahin 0, und auch bis 60 wird das nicht viel besser
Wo sollen die Leute noch spielen lernen?
Sie sind 60 und haben kA was sie da eig machen, Skills lest sich keiner durch, Mechaniken will keiner verstehen, kann man doch eh ignorieren oder?
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Liegt wohl eher an der tatsache, dass man fast alles mit neuen Spielern unsync machen kann... Neuling in einer FC, Neuling muss Story-Inhalte machen auf lvl 50 -> 4-5 lvl 60er erbarmen sich, gehen unsync und der Neuling denkt sich "lawl, easy" und geht sterben um dann afk zu gehen, Kaffee holen. Währenddessen läuft der ganze Kampf, der auf lvl 60 nur geroflstompt wird und dann lernt man wie viel? Gar nix.
Sehe das selbst bei uns in der FC des öfteren, dass da gefragt wird "mag wer kurz xy unsync gehen, der und der braucht das noch" wo ich mir denke "Nö, seh ich nicht ein". Die meisten Inhalte sind auch auf lvl 50 nicht schwer...


Also ich helf den Neulingen bei uns in der FG immer normal
Wenn ich mit Tank mitgehe, kommt der Inv sofort und es auch so dauert der Inhalt dann nicht lange
Es ist schon wichtig, dass sie die Mechaniken lernen, diese kommen ja immer wieder mal in einer anderen Form vor
Aber als großes Problem würde ich das unsync nicht ansehen
Das liegt eher daran, dass die normalen Inhalte, die eh schon sehr einfach waren, nochmals generft wurden
und das musste echt nicht sein
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist



Ja die Ravanaprüfung gestern war ich mit unserem Neuling drin, um ihm kurz zu helfen bzw. dann auch die Mechanik zu erklären. Er hat besser gespielt als diese kackrandoms.
Ok, habe ihm zwar immer gesagt was zu tun ist, aber trotzdem.
Ich denke es liegt nicht mal daran dass die Inhalte zu einfach sind, sondern an der Mentalität der Spieler selbst.
JEDER Spieler kann sich mal 15-30min Zeit nehmen um sich mit seiner Klasse zu beschäftigen. Und solange er kein kompletter Neuling ist (ich bezweifle stark dass jedes mal 4-5 Neulinge dabei sind), sollte er auch die Mechanik einigermassen kennen. Vielleicht nicht jedes kleinste Detail, aber es müsste ausreichen um den Kampf einigermassen zu meistern.
Aber das ist irgendwie nicht der Fall. Ich habe das Gefühl, den meisten Spielern ist es einfach egal wie beschissen dass sie spielen und denken wahrscheinlich "da sind ja noch 7 andere Spieler die mich durchziehen".
Anstatt mit dem Gedanken da rein zu gehen, den Boss auch wirklich zu legen, 120% zu geben und Fehler von anderen versuchen auszugleichen.
Aber das machen einfach die wenigsten, und das geht mir richtig auf den Keks dass dieser Spieleranteil einfach extrem gering ist.
Vorallem die Spieler, welche mit Level 50 bzw. 60 absolut Null Ahnung von ihrer Klasse haben, sind die schlimmsten von allen. Nicht mal 15min können die sich Zeit nehmen und sich mit ihrer Klasse beschäftigen. Nein, man lässt die anderen einfach alles erledigen. Und genau diese undankbaren Spieler erhalten dann auch den loot. Da könnte ich jedes mal kotzen.
Und gestern Abend ist der Geduldsfaden nun endgültig gerissen.
Ach ja, die PF "Farmgruppen" sind auch nicht besser. Die sind genauso für die Tonne weil sich immer 1-2 Kackboons versuchen reinzuschleichen.![]()
Last edited by Arg0n; 03-15-2016 at 05:56 PM.


Oh er ist schon 54? :OO
Gott ist der schnell xD
Gestern war ich mit SCH in Experte, Amdapor scher (iwie bekomm ich die letzten Tage nurnoch den dungeon)
Da war ein Dragoon dabei, der kam nicht über 450 DPS hinaus, wie geht das? iLvl +210
Ich war immer auf DPS Platz 2 ö.ö ( heilen muss man ja leider garnichts in den Experten Inhalten )
Die Farmgruppen für Sephi guck ich mir an, wenn ich noch 1-2 mal ein Training für Phase 3 gemacht hab^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|