Servus Leute hab da mal ne frage lohnt es sich die 220/230er Sachen mit materia zu versehen oder eher warten auf das 240er und auf welche sollte ich gehen
Crit Entschlossenheit oder spellspeed
Servus Leute hab da mal ne frage lohnt es sich die 220/230er Sachen mit materia zu versehen oder eher warten auf das 240er und auf welche sollte ich gehen
Crit Entschlossenheit oder spellspeed
Hi,
also Sockeln lohnt sich denk ich schon, zumindest 4er Materie. 5er würde ich erst ins 240er machen.
Die Frage wäre auch bleibt die Materie erhalten beim aufwerten? Wenn ja kann ma gleich 5er ins 230er machen.
Bei den Werten bin ich mir auch noch nicht sicher, würde zu einer krit/zaubertempo Mischung tendieren. Aber da müßte ich mich erst mal mit den caps beschäftigen.
Mfg Mira
Materia geht beim Aufwerten von 230 zu 240 verloren.
Sockeln der 4er lohnt trotzdem, da es eine Zeit dauern kann, bis man das Upgraden kann.
Allerdings müsste man auch überlegen, ob man es tatsächlich selber braucht. Machst du nur die Inis und Normal Raids geht es auch locker komplett ohne, willst du auch Savage Raids machen, wird man wohl nicht drum herum kommen
Naja 4er sollte ja kein Problem sein, die bekommst ja jetzt hinterher geschmissen.
Du kannst da auch 5er reinhämmern wenn du willst, es sei denn du machst schon savage progress und bist auch tatsächlich dazu in der Lage schon dein Gear aufzuwerten. Ansonsten reichen die weekly drops locker aus um das gear mit 5er auszustatten und bis es zum aufwerten kommt dann wieder neue bereit zu haben. Man kann ja eh nix overmelden und die 2 Slots kann man dann schon voll machen weil man es wahrscheinlich eine ganze Weile behalten wird.
Was die Skills angeht, würde ich gucken welche Inhalte du spielen möchtest und mir das erforderliche Präzicap dafür raussuchen.
Suche dir gear aus und achte darauf das möglichst Krit und ZT drauf sind und kein Präzi.
Wenn du schon weißt wie dein Gear aussehen wird wenn du alle Teile hast du dir erstmal besorgen kannst, gucke wie viel Präzi du hast und fülle ggf ein paar slots mit Präzimateria auf ansonsten würde ich immer erst ZT auf cap bringen dann Krit.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Ich melde mein 220/230er Stuff auch, da einem IV Materia bei den Beasttribes ja nachgeworfen werden. Die V spar ich mir für den 240er Stuff auf.
Es ist bestätigt, dass 230 > 240 die Materia rausfällt. Der vorherschende Tenor ist "weil es ja ein anderes/neues Item ist"
Hier würde ich wagen zu widersprechen, ...
Die 200er Ausrüstung war "verschlissen" und wurde vom NPC in Frohehalde "repariert"... nach ingamelogik handelt es sich um das selbe Stück, nur eben repariert.
Die 230er Ausrüstung jetzt ist in etwa das selbe schema. die 240er Teile tragen den Zusatz "modifiziert"... es handelt sich also nach dem Upgrade noch immer um das selbe Basisprodukt, nur eben verbessert, sprich, modifiziert.
Bei diesem Upgrade die Materia verschwinden zu lassen ist im RL so, als würde ich bei der Bundeswehr neue Abzeichen für die Schulterklappen kriegen, und alle Knöpfe fallen ab xD
Ja, baller die Materia rein ... spar dir aber die 5er auf für 240ger items
spellspeed > crit > det ... präzi cap sollte kein problem sein, das liegt für a8s irgendwo bei 600-605
Ich setze auch mehr auf ZT als auf Krit, nimmt sich aber wahrscheinlich nicht mehr viel
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Nein
Mit mehr Spellspeed hast du kürzere Castzeiten und einen kürzeren GCD - dadurch kannst du mehr Casts / procs raushauen, macht es leichter, sich innerhalb der rota zu bewegen etc.
Wenn man den aktuellen Statweights Berechnungen glauben schenken darf, ist es in etwa:
WD: 9.971
INT: 1.000
DET: 0.172
Crit: 0.206
SS: 0.413
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.