Page 6 of 20 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 192
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es ist halt einfach auch halbgar hingeklatscht. die vorraussetzungen sind achievments die es schon vorher gab und klassen hochlvln. dann gibts ne schicke krone, einen world-chat und ein neues roulette. dazu ein paar neue achievments mit 2 titeln und einem glamour item. die meiste arbeit dürfte wohl in dieses glamour item geflossen sein...

eigentlich weiß niemand was ein mentor eigentlich machen soll, wahrscheinlich nichtmal square enix selbst. nützliche tools gibts auch keine. und scheinbar haben sie nichtmal die crafter/sammler von den kampf mentoren getrennnt. vor allem die tatsache dass sie einfach ALLES zusammengeworfen haben macht das system maximal nutzlos und kann wohl wirklich auf den world chat und das roulette reduziert werden. als neuling würde ich jedenfalls mein spiel über nacht laufen lassen um möglichst schnell die 40 stunden vollzubekommen um abstand von diesem ganzen mist zu gewinnen...

wirkt alles super halbgar, einfach dass man auf die schnelle noch etwas neues mit in patch 3.2 reinquetschen wollte damit es auf dem papier schöner aussieht.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich denke schon das SE damit einen Zweck dienen wollte, nämlich das erfahrene Spieler unerfahrenen helfen, und das unerfahrene Spieler sehen wen sie eventuell um Hilfe bitten können.

Das wäre mal ein Sinn für ein Mentorensystem in Kurzform.

Da aber SE nach wie vor an das Gute in der Community glaubt, und ein eventuelle "Missbrauch" so eines System kategorisch ausschließt, da die Community ja zu 100% nett, ehrlich und vor allem die richtige Selbsteinschätzung hat, kam es halt mal wieder so halbgar daher.
    Dabei hätte das Diadem ja schon Warnugn genug sein sollen, denn das hat ja die Community schon zu einem 90 Minuten Grind degradiert und nicht so genutzt wie es eventuell mal bei irgendjemand auf dem Papier stand.
    Fakt ist auch, die Community ist weder ehrlich noch haben viele eine Selbstreflexion ihres Könnens oder Wissens, sondern viele schlafen Nachts halt auf einem Tarzanheft, damit sie am nächsten Tag mit geschwollener Brust behaupten können wie gut sie sind. Und eine Vielzahl deren die das versuchen zeigen nur wie schlecht sie tatsächlich sind.
    Dann haben wir natürlich ein Sprachenproblem und eventuell sogar ein richtig großes.
    Nicht nur, wie auf Chaos, zwischen D, E und F. auch bei uns sind die Sprachbarrieren gerade beim erklären extrem hoch, denn bei uns ist E eben so ziemlich alles auf der W elt. Und persönlich finde ich es immer witzig wenn man einen Ami und einen Australier in der Gruppe hat, der eine erklärt in englisch und der andere fragt "Was hast du gesagt? ich verstehe dein Englisch nicht".

Das man nicht daran gedacht hat, das Zeug nach Sprachen zu trennen ist natürlich Gedankenlos. Klar können viele ein gute englisch, aber viele eben auch nicht und dieser Faktor wurde komplett ausgeblendet, wenn ich das so richtig lese.

Mir nützt ein Mentor in einem Inhalt nichts wenn ich ihn nicht verstehe oder auch nur zur Hälfte verstehe.

Und wegen den drei Klassen, naja ich habe alle Klassen auf 60, könnte aber keinem einen BSW oder Ninja erklären, oder nen Astrologen, also kann das nicht wirklich eine Anforderung sein, für einen Mentor
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-06-2016 at 01:12 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Irgendwie erinnert mich das alles an 1.x Zeiten...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass dem Team irgendwer im Nacken sitzt und sie Zeitnah Ergebnisse liefern müssen!
    Vielleicht war es ein Fehler Firmenintern die Upgradespirale so kurz anzusetzen (3 Monate) und mit den Verzögerungen der letzten Patches sind sie natürlich noch weiter an der Wand...
    Ich glaube jetzt nicht, dass bei der Entwicklung ein derartiges offensichltiches Manko wie die Sprachentrennung nicht auch zumindest angesprochen wurde, aber ich denke aufgrund vom Aufwand bei der Programmierung (mehrere Chatkanäle bei den limitierten Ressourcen der Engine) und dem Zeitfaktor (Druck von oben bzw. Zeitaufwand bei der Programmierung) hat man schlichtweg Kompromisse machen müssen. Man nimmt also ein halb Fertiges Produkt und überspringt ein paar Herstellungsprozesse indem man Kompromisse eingeht - ein Chat für alle Sprachen = schnell gemacht, Entwicklungszeit gespart, die Zeit kann in etwas anderes einfließen.

Man hat halt einfach unterschätzt wie die Spieler damit umgehen könnten - bzw. fehlt es einfach an Erfahrung.
    Yoshi-P hat zwar MMO Erfahrung, aber wie viele verschiedene MMOs hat er gespielt und wie lange hat er diese gespielt?
    Das ist durchaus ein offensichtliches Problem und während Blizzard sich Hilfe von der Community holt (E-Sports) ist Square Enix da noch ein wenig träge...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich denke mal ein paar große Kritikpunkte können wir schon zusammenfassen:
    • Es sollte keine Belohnungen geben: Diejenigen, die gerne helfen, werden das auch ohne Blingbling tun
    • Kopplung an das Pflänzchen: Zum einen sollte die Pflanze ohnehin an den Account und nicht an den Char gebunden sein (Twinks). Zum anderen sollten Spieler auch nach ablauf der 40 Stunden in der Lage sein dieses System zum Hilfesuchen nutzen können.
    • Einladungen: Ich weiß nicht wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist, dass Neulinge erst eingeladen werden müssen, damit sie überhaupt daran Teilnehmen können. Es sollte eher so sein, dass hilfesuchende Spieler bei Bedarf beitreten können, wie mit einem Chat Support oder so. Das ganze auch über die 40 Stunden hinaus.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    • Einladungen: Ich weiß nicht wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist, dass Neulinge erst eingeladen werden müssen, damit sie überhaupt daran Teilnehmen können. Es sollte eher so sein, dass hilfesuchende Spieler bei Bedarf beitreten können, wie mit einem Chat Support oder so. Das ganze auch über die 40 Stunden hinaus.
    Das wurde so eingerichtet, damit RMT-Bots nicht ungehindert in den Chat kommen - da es aber auch RMT-Accounts mit "ganz normalen" Charakteren gibt und sich unter ihnen auch Mentoren befinden, werden sie eben kurzerhand eingeladen...
    (1)

Player
    Fiowyn's Avatar
    Character
    Sayuri Kuroyuki
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich habe mich heute mit meiner Gilde über die Mentoren unterhalten.
    Heute war nämlich mal wieder so ein Tag, ein Dungeon und 2 Mentoren darin aber keiner von denen wusste wirklich was man machen muss.
    Deswegen fänd ich es eigendlich ganz cool wenn man als Mentor, und da wir wieder zwischen Crafter und Kämpfer unterschieden, einen Frageogen ausfüllen müssen um Mentor zu sein und zu bleiben.
    Beispiel: Sastasha wie vermeidet man das Spawnen der Mobs beim ersten Boss? Oder Gibt es eine Möglichkeit dem Tötlcihen Blick aus CT3 auszuweichen?
    Oder sowas in der Art.
    Ich finde wissen in dem Zusammenhang besser als dinge die du erreicht hast.
    Manche haben einfach keine Gruppen für sync bekommen hat aber genausoviel wissen über den DUngeon wie jemand der Sync gegangen ist.
    Außerdem finde ich ein Bewertungssystem für Mentoren sinnig.
    Wer Flamed und oder Insta leaved weil er keinen Bock hat der ist kein Mentor.
    Ein unterteilter Chat in die Sprachen wäre auch eine Idee.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Fiowyn View Post
    Sastasha wie vermeidet man das Spawnen der Mobs beim ersten Boss? Oder Gibt es eine Möglichkeit dem Tötlcihen Blick aus CT3 auszuweichen?
    Ruinen von Amdapor schwer allein die Bosse dort bzw grade der erste Boss (Reiter -> Statuen) würden den Fragebogen schon sprengen glaube ich, scheint immer noch ein problemdungeon zu sein für die meisten Spieler, nachdem ich gestern und heute mal wieder drin war wurden bei keinem der beiden runs die Mechaniken gewusst (auch ein anderer Mentor war dabei, er hat die Statuen "ignoriert")

Ich kam jetzt nur darauf da man beim 2ten Boss dem Blick genau so ausweichen kann (AOE -> wegdrehen) wie in CT3 .. das weiss dort so gut wie niemand, in CT3 tatsächlich auch nicht
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    noch so eine mechanik die NIEMAND, wirklich NIEMAND weiß ist der lila debuff beim endboss von palast des wanderers hm "Verrotette Lunge".

na, wer weiß hier was der macht? xD

Er erzeugt gleichzeitig wenn der Kreis-aoe um den boss erscheint ("Rottgas") den gleichen kreis aoe um die person mit dem debuff, nur wird der aoe marker nicht angezeigt. also bitte aus der gruppe laufen wenn man den debuff hat und nicht gift und krankheit auf alle leute werfen xD
    (0)
    Last edited by Tint; 03-07-2016 at 07:46 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das trifft aber auf viele Mechaniken zu. Die Leute wollen halt schnell durch und ignorieren essentielle Dinge gekonnt^^
    War ja leider schon immer so. Weiß ja auch kaum einer, dass man dem Konfus Angriff beim zweiten Boss im Amdapor HM, der der sich teilt, auch mut wegdrehen entkommen kann. Genauso funktioniert dies scheinbar bei den Steinen vor dem letzten Boss im Hist Amdapor HM die Blind machen. Hab ich gestern jedenfalls aus einer Laune heraus getestet und beide Male stand ausgewichen bei dem Skill.

Erfordert halt alles, dass man mal für zwei Sekunden Damage unterbricht, das wollen diese "Pros" aber nicht
    (0)

Player
    MatChri's Avatar
    Character
    Kirito Kajagawa
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 75

hallo zusammen

Bin selber kein MENTOR aber FG chef und helfe gern allen in unserer fg, aber zurück zum MENTOR teil das einige einen 2 charakter erstellten nur um den mentor zu prüfen ist eher erbärmlich
    zur idee mit den wie werde ich mentor wärst besser gewesen warscheinlich
    1.es nach jobs zu trennen egal ob kampf(paladin...)Magier(weissmagier...)oder dd(Ninja...)
    2.es zum mentor nur leute schaffen die ihren eigenen job aus dem ff kennen und wissen in der ini z.b. wann ich als heiler drin bin wie man heilen einsetzten muss um nicht 1 sterben zu lassen
    3.das ganze wie bei der führerseinprüfung machen lassen fragen beantworten müssen nicht viel sein nur dann auch welche zur ini und seinem job und erst wenn er alle richtig hat auf probe Mentor sein lassen dann das übt sich die inis und seine klasse zu kenn das hilf neulingen mehr.
    auch fragen zur welt wären nee idee wo finde ich was wenn einer fragt der neulinge denn ein MENTOR ist nicht nur ein titel sondern eine ehre jemanden zu unterstützten
    (0)
    Last edited by MatChri; 03-08-2016 at 05:50 AM.

Page 6 of 20 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast