Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich persönlich bin auch kein Fan von den zeitlich begrenzten Sammelstellen
    Aber wenn man mal reinkommt in das ganze, ist es nichtmehr so schlimm

Man kann so gut wie den ganzen IG-Tag mit sammeln beschäftigt sein, und von einer Sammelstelle zur nächsten Hüpfen
    Da ist man auch mal über 2-3 IG-Stunden Pause für andere Sachen ganz froh
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SarianDracon View Post
    Ich finde es toll, dass man die Möglichkeit hat alles zu haben, das wird aber durch den Zeitaufwand, den man investieren möchte begrenzt.
    Im Realen Leben würde man dazu schlechtes Zeitmanagement sagen
    Klar kann man sich darüber ärgern das in der alten Welt die Abbaustellen drei Stunden vorhanden sind und in der neuen nur 50 Minuten, aber naja, so ist es nun mal eben.
    Am Anfang ist das zwar nervig, aber mit der Zeit bekommt man das eigentlich in den Griff, denn die meisten Gegenstände dieser Abbaustellen braucht man nur bedingt.

Will man Sammlerscheine machen ist es auch einigermaßen übersichtlich, denn solange du keine Folklorespots hast, hast du genau vier Abbaustellen die du gut abarbeiten kannst. 9 Uhr Kohlköpfe, 11 Uhr Adamantiumerz, 12 Uhr Mörchel, 2 Uhr Cuprit und 12 Stunden später das ganze nochmal.
    Hast du die Folklorespots kanst du eine Eorzea Tag durch sammeln.
    9 Uhr Kohlkopf, 11 Uhr Adamantium, 12 Uhr Mörchel, 14 Uhr Cuprit, 17 Uhr Siebte Himmelblume (als Beispiel), 21 Uhr Kohlkopf, 23 Uhr Adamantium, 0 Uhr Mörchel, 2 Uhr Cuprit, 5 Uhr Königsgolderz (als Beispiel)

Du musst dir eben einen Plan zurecht legen. Wenn du natürlich immer hin und her springst dann hast du natürlich ein zeitliches Problem, vor allem da du für die HW Spots auch volle SP benötigst.

Und das sie nicht im Sammlerbuch stehen, naja ist halt so. Mit der Zeit weiß man aber wann und wo diese Spots sind, das liegt einfach in der Natur der Sache
    (2)
    Last edited by Robhen; 02-22-2016 at 07:13 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    l4m3r's Avatar
    Character
    Linebelenea Ravenwood
    World
    Lich
    Main Class
    Miner Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Im Realen Leben würde man dazu schlechtes Zeitmanagement sagen
    Klar kann man sich darüber ärgern das in der alten Welt die Abbaustellen drei Stunden vorhanden sind und in der neuen nur 50 Minuten, aber naja, so ist es nun mal eben.
    Also mir ging es nur darum darauf hinzuweisen das das sehr Verbesserungswürdig ist bzw. Völlig Unlogisch. Wir 2 werden es nicht ändern können aber Square sehr wohl. Wahrscheinlich werden die zwar keinen Pfifferling auf die Deutsche Community geben aber gesagt muss es Trotzdem mal werden.
    (0)

Player
    SarianDracon's Avatar
    Character
    Sarian Dracon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Wieso schlechtes Zeitmanagement? Ich wollte damit nur sagen, dass man in FF14 eigentlich alles erreichen kann, wenn man entsprechend Zeit investiert.
    Natürlich könnte man alles als gegeben und unveränderlich hinnehmen, aber wie sollen die Entwickler dann Feedback dazu bekommen, wie die Inhalte auf die Spieler wirken?
    Als Community sollen wir doch sagen, was uns gefallen würde oder was man unserer Meinung nach verbessern könnte. Der Zeitplan der Sammelstellen ist mir durchaus bekannt und gerade weil ich eben so viel sammel, ist mir die Idee gekommen das Sammlerbuch etwas "aufzupeppen".
    Ich finde eure Beteiligung am Thema toll
    (1)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread