Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 71
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Der Vorteil ist aber dass ich mal die komplette Diskussion auf einmal lesen konnte und sehen konnte wie ab und zu am Thema vorbeigerauscht wird oder die Grenzen zwischen Raid und DF verwischt werden XD.
    Zu dem Thema einen Heiler anmachen weil er keinen Schaden macht Gordon... hab ich letztens gemacht XD
    Der Heiler hat bei Experte nur alle 10 Sekunden mal ein hot oder heal rausgehauen und die restliche Zeit gepopelt weil der Tank halt wusste was er tat.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Zum eigentlichen Thema würde ich auch gerne zu Zitaten Stellung nehmen aber hab kB mir die Qual am Handy anzutun :P
    Da muss dann meine allgemeine Meinung reichen

Ich bin der Meinung das gerade im Raid (worum es hier eigtl geht) eine klare Rollenverteilung wichtig ist und seinen Co-Heiler daran zu messen wie viel ich selber heilen muss unsinnig finde.

Im Vorfeld zu klären wer sich in welcher Phase worauf zu konzentrieren hat erlaubt es einem doch erst das Beste aus der jeweiligen Situation rauszuholen und vom Vorteil der unterschiedlichen Klassen zu profitieren.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Sry für den Spam aber 1000 Zeichen sind echt nix und den Trick um Beiträge am Handy zu verlängern hab ich noch nicht raus XD

Kein Beitrag bearbeiten Button O.o
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Habs jetzt noch nicht getestet, aber am Handy kann man doch auch einstellen, dass man die Seite "im Desktop-Modus" angezeigt bekommt, so ist man nicht gezwungen die Seite "im Mobile-Modus" zu nutzen. Das sollte das Problem mit dem Bearbeiten Button eigentlich lösen. Der Server behandelt dein Handy dann wie einen normalen Computer...
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Das finde ich jetzt aber nicht OK von dir mich mit einer so einfach Lösung so blöd aussehen zu lassen XD

Aber danke!
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt, so ist es immer im wahren Leben
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wobei es das Leben am Smartphone enorm erleichtern würde, wenn sie ein Tapatalk Plugin ins Forum integrieren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Der Vorteil ist aber dass ich mal die komplette Diskussion auf einmal lesen konnte und sehen konnte wie ab und zu am Thema vorbeigerauscht wird oder die Grenzen zwischen Raid und DF verwischt werden XD.
    nur manchmal xD aber wo ich wirklich meinen glauben in die gelehrten verloren habe war damals als shiva ex rauskam. solotank, okay, gelehrter die ganze zeit im bußprediger, okay. das läuft ja auch, BIS sie in die stabphase wechselt. bei dem phasenübergang bekommen alle leute schaden von diesen eis-aoes die man mit sich rumschleppt. direkt nach dem übergang bekommt der tank tierisch auf die fresse. direkt danach kommt der schneesturm der wieder aoe schaden auf alle leute macht. so. ich kann jetzt an den rand auf den safe-spot laufen, steinhaut auf den tank casten. macht der gelehrte adlo? nein, okay. jetzt habe ich die wahl: entweder ich bleibe am rand stehen und heile den tank damit er nicht direkt umkippt - ODER ich laufe zurück in die mitte um in range zu stehen um alle mit nem aoe heal hochzuzien damit wir nicht an dem schneesturm wipen.

da ich mich als whm für letzteres entschieden habe ist der tank zu 90% wahrscheinlichkeit umgekippt.

weiterhin frisst solotank natürlich mehr mana als wenn man tankwechsel macht. wenn man dann pech hat und ständig die stabphase kommt und man diesen schneesturm gegenheilen muss (aoe heals sind teuer) und der tank dabei noch dmg kassiert geht man einfach irgendwann oom. ab und zu ein kurieren vor dem schneesturm oder die tankheilung zu übernehmen würde da viel helfen.

ich halte das für eine grundmechanik der klasse, das einmaleins des gelehrten den mist zu schilden und zu wissen dass wenn überall dmg herkommt die priorität ist den tank zu heilen während sich der weißmagier um die aoe heilung kümmert. aber dann würden wohl die dps etwas einbrechen, nicht gut...

witzigerweise hatte ich nie probleme mit einem zweiten weißmagier in dem kampf. so viel zum "gelehrter ist der beste heiler" und "gelehrter und weißmagier sind die beste kombo" - ist beides richtig, in der theorie, in der praxis sehe ich aber leider nichts davon. aber immerhin bringt der gelehrte ja selene mit... oh, er benutzt eos? naja, whatever....
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    witzigerweise hatte ich nie probleme mit einem zweiten weißmagier in dem kampf. so viel zum "gelehrter ist der beste heiler" und "gelehrter und weißmagier sind die beste kombo" - ist beides richtig, in der theorie, in der praxis sehe ich aber leider nichts davon. aber immerhin bringt der gelehrte ja selene mit... oh, er benutzt eos? naja, whatever....

Du beschreibst aber jetzt den DF oder PF mit Randoms, richtig?
    WHM/SCH ist aktuell noch die beste Kombo, hingegen der Spieler selbst ist natürlich sehr unterschiedlich.
    Natürlich hat Heilung immer vorrang, aber Heiler, welche keine Ahnung vom Heilen haben (wie dein oben erwähnten Gelehrten) gibt es wie Sand am Meer. Bei diesen Spielern ist es aber wohl auch egal ob die im Bussprediger rumgurken oder nicht. Unnütz bleibt unnütz, und egal ob Gelehrte oder Weissmagier, schlecht bleibt schlecht ^^
    Schlechte Spieler überwiegen nunmal, und da ist es egal ob es Tanks, DD's oder eben Heiler sind. Im DF / Random PF werden immer Spieler durchgezogen.
    Ich mein Arche ist das beste Beispiel dafür.
    Die Arche ist so ausgelegt, dass 1 Tank für die Bosse grundsätzlich ausreicht, bzw. auch ein DD als OT fungieren kann.
    Und heilungmässig ist es auch auf 1 Heiler pro Gruppe ausgelegt. Der Content ist sozusagen mit guten 3 Tanks, 3 Heiler und 6 DD's locker (also 1.5 Raidgruppen) easy machbar.
    Und trotzdem schafft mans zu verkacken, eigentlich unglaublich

Ob man im Raid(-gruppe) heilt oder im DF/PF ist ein himmelsweiter Unterschied
    (1)
    Last edited by Arg0n; 02-17-2016 at 06:42 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich spiele auch whm/sch als 2nd mains neben smn als 1st main. Auf max lvl aber erst seit ca. HW... daher mal eine generelle Frage, diese ganze "Heiler (&Tanks) müssen DPS fahren"-Diskussionen haben sich (meiner Meinung nach) doch erst mit Alex Savage und den harten DPS checks auf das derzeitige Diskussions-Level gehoben oder? War das damals als CT und Coil Endgame war auch schon so?

Ich erlebe auch immer wieder Schs, die erst aus Cleric rausgekrochen kommen, wenn der Main-Healer am MP-Limit kratzt oder 3+ Leute flachliegen..., das kann doch nicht wirklich der Sinn dieser Klasse sein... - ein gesundes Maß an Stance-Dance verstehe und befürworte ich durchaus, aber ebenso traurig finde ich es, das viele Schs mit ihrer "Ich hau' den Lukas und nach mir die Sinnflut"-Einstellung einen schlechten Ruf um diese Cls aufgebaut haben. Ich mag die Cls und ihre Möglichkeiten, aber ich mag den Großteil der Spieler die diese "verhunzen" einfach nicht.

Ähnlich denke ich über die Str-Tanks die sich im im DF, meist mit mittleprächtigen Gear, maßlos übermobben und dann die Healer flamen, wenn sie krepieren... aber hier tut sich ja mit dem nächsten Patch zum Glück was... ich hoffe, das behält SE bei und erschafft nicht weiterhin DPS-Check-Content nach DPS-Check-Content, der die Spieler ihre eigentliche Aufgabe aus den Augen verlieren lässt.... sonst können wir bald mit reinen DD-Grps losziehen.... : /
    (0)

Page 5 of 8 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast