Dem kann ich so nicht zustimmen.
Heiler ist grundsätzlich die einfachste Klasse im Game.. Wer sich absolut nur aufs Heilen konzentriert, hat einen extrem easy Job. Vorallem die Weissmagier/Astrologen, denn diese müssen erst heilen, wenn der Schaden schon reinkam. Der Scholar ist hier nochmals anders, er muss vorausdenken. Aber ist trotzdem pisseeinfach. Denn du musst nicht max. DPS fahren, hast keine feste Rota, einfach gar nichts.
Und ja, ich war fast ein Jahr lang Main-WHM/SCH, ich kenne die Klassen gut
Die Frage ist aber, was machst du aus deiner Heiler Klasse? Und hier gilt einfach, umso mehr Damage von den Heilern kommt, umso besser sind sie. Ganz simpel
Heisst abschätzen, wann ein Bussprediger möglich ist und wann nicht. Vielleicht geht es auch gar nicht. Das ist je nach Raidgruppe sehr unterschiedlich. Und wenn genügend DPS vorhanden sind, kann man sich auch nur auf die Heilung konzentrieren und nebenbei einen Film schauen
Heiler kann man auch am einfachsten "durchziehen", zumindest sofern sonst dps fehlen sollten ^^
Und Dutyfinder... lol who cares.
Da spielt doch sowieso jeder wie er möchte. Ein Heiler, der aber nur heilt, hat keine Chance auf einen WS von mir. Das wars dann aber auch lol. Solange genug Schaden in der Gruppe vorhanden ist und die Heilung passt, ist doch alles gut. Spieler, die Heiler-DPS in Dungeons zwingend erwarten, oder sogar zu fluchen beginnen, haben einfach eins an der Waffel. /ignore oder mit Argumenten zurückflamen ist wohl am effektivsten ^^