Level Roulette: Den vierten Tag hintereinander Goldklamm. Super, wird schon. Spiel startet. Noch bevor ich überhaupt einen Buff starten kann rennt der Tank los und pullt die ersten zwei Gruppen - kennt man ja. Ich hinterher, geheilt, alles gut. Mobs tot und ich will endlich buffen. Tank rennt aber schon mal weiter außerhalb meiner range und pullt die nächsten drei Gruppen. Er stirbt innerhalb von 2 Sekunden bevor ich überhaupt in Reichweite bin. Mobs gehen natürlich auf die DPS los. Ich hau schnell den Rez(+Spon.) raus aber da ist der Tank direkt offline. Haben dann nach 10 Minuten warten auf einen neuen Tank, abgebrochen.
Neu gesucht: Sägerschrei. Na, das wird entspannt. Erste Mobs und der Tank braucht kaum Heilung, also Regena auf Tank und Bußprediger rein um dps zu machen. Läuft gut. Zweite Mobgruppe kommt, Regena läuft noch also zieh ich Aggro von ein paar Mobs. Nicht schlimm, der Tank holt sie ja gleich ab. Oder auch nicht. Ich heile mich bis der erste Gegner tot ist, dann holt der Tank die anderen endlich. Ok, mach ich halt erstmal langsam und heile etwas und wenn es safe ist und der Tank die Aggro hat mach ich wieder dps. Noch bevor die nächste Gruppe gepullt wird kommt im Chat "Zoe, du könntest ruhig mal dps machen, dann ist der Dungeon auch schneller rum!". Ich nur "Ja, hab ich doch schon gemacht. Muss aber auch schauen, dass ich kein Aggro ziehe". Kommt zurück "Das ist die Aufgabe vom Tank". Joa... hat ja gut funktioniert. Und meine Aufgabe als Heiler ist heilen und nicht dps zu fahren (auch wenn ich gerne dps mache um nicht einzuschlafen - sofern es sinnvoll und möglich ist).
Manchmal frage ich mich wirklich warum ich den Heiler hochgelevelt habe. Ein paar Tage vorher musste ich mir noch anhören, dass ich als Heiler gefälligst heilen, und keine dps fahren soll und heute musste ich mir anhören, dass ich als Heiler dps machen soll (obwohl ich eh schon welchen gemacht hatte). Was wollen die Leute eigentlich?

Reply With Quote

Ich gehe es genau so an, Tank pullt und sobald ich sehe das der Tank sich gut hält oder Regena völlig ausreicht (man kennt den Tank ja noch nicht) hau ich den Bußprediger rein und mache mit dps.