Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Anpassung der Allagischen Steine in den Dungeons

Huuu,

etwas was mich schon seit sehr sehr langer zeit stört ist die ungleiche Verteilung der Allagischen Steine in den verschiedenen Dungeons.

Ich rede in diesem Fall speziell von den Allagischen Steinen der Poesie in den lvl 50 Dungeons. Mir ist bewusst dass es angedacht ist dass die einfacheren Dungeons für ein niedrigeres Item-lvl weniger Steine geben sollen als die schwereren Dungeons für höhere Item-lvl. In der Praxis jedoch haben wir die Dungeons ohnehin alle Outgeared.

Der Kernpunkt ist aber, dass man die leichteren Dungeons nicht automatisch schneller abschließen kann. Ein Dungeon dauert im Schnitt rund 20 Minuten mit ein paar ausnahmen wie Brüllvolx Langrast (schwer), was aber am Design des Dungeons liegt, den hatten wir auch als es noch einer schwersten Dungeons war in Rekordzeit abgeschlossen.

Wenn wir also für jeden Dungeon in etwa die gleiche Zeit benötigen und sie letztlich auch alle in etwa gleich schwer sind - warum ist die Ausschüttung der Allagischen Steine so unterschiedlich?

Wir reden von einer Staffelung von 100 - 70 - 50 - 40 - 30 - 20. Es macht absolut keinen Sinn einen anderen Dungeon als die letzten 3 welche 100 Allagische Steine der Poesie geben anzumelden. Bei dem Großteil der verschiedenen Dungeons würde man mindestens die doppelte Zeit benötigen um auf die gleiche Menge zu kommen - bei grundsätzlich gleichem Aufwand.

Ich würde also Vorschlagen die Ausschüttung der Allagischen Steine in allen Dungeons anzugleichen damit es attraktiv ist auch in die anderen Dungeons gehen und wir die große Auswahl die wir an Dungeons haben auch nutzen können.

Es gab eine Zeit von patch 2.2 bis Patch 2.3 in welcher wir 6 verschiedene Dungeons hatten, deren Belohnung bei allen 6 damals 50 Allagische Steine der Mythologie waren, sowie den ersten Abschnitt des Kristallturms, welcher länger dauerte, vor allem eine Gruppe zu finden, aber im Ausgleich dafür uns mit 100 Allagischen Steinen der Mytholgie belohnt hatte. Ich fand es damals sehr gut ausbalanciert.
    Man hatte, obwohl es noch weniger verschieden Content gab, eine größere Auswahl als heute.

Die Nichts Arche sollte uns auch mit mehr Allagischen Steinen der Juristik belohnen als ein einfacher Dungeon. Bitte kehrt zu dem alten System von Patch 2.2 zurück, wir hätten auf einen Schlag eine deutlich größere Auswahl an verschiedenem Content, was eine enorme Steigerung des Spielspaßes wäre.
    (3)
    Last edited by Tint; 02-15-2016 at 04:26 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde den Vorschlag sehr gut

Die Steineaufteilung der 50er Dungeons ist nichtmehr zeitgemäß
    Ich würde es auch in Ordnung finden, wenn alle Dungeons 100 Steine der Poesie beim Abschluss bringen
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Steineaufteilung der 50er Dungeons ist nichtmehr zeitgemäß
    Ich würde es auch in Ordnung finden, wenn alle Dungeons 100 Steine der Poesie beim Abschluss bringen
    vor allem die lvl 60 Dungeons werden wenigstens alle 3 Monate ausgetauscht. Aber die lvl 50 Dungeons? Die werden nicht mehr erweitert, was bedeutet wir müssen womöglich über Jahre immer wieder durch die selben 3 Dungeons laufen um Allagische Steine der Poesie zu erhalten. Ich kann sie ehrlichgesagt jetzt schon nicht mehr sehen. Aber die täglichen Zufallsinhalte geben nuneinmal weniger Poesie- als Juristiksteine, was bedeutet um die Reliktwaffe aufzuwerten muss man irgendwo weitere Poesiesteine herbekommen...

Naja, ich war noch nie ein Fan davon dass mit jedem Patch der alte Content praktisch wertlos gemacht wird. Anstatt den Content zu erweitern wird er nur Ausgetauscht. Und die neuen Dungeons aus 3.1 geben wiederum weniger Steine der Juristik als Nimmerreich und Fraktal Kontinuum. Wir haben diese beiden Dungeons über Monate zu tode gegrindet. Und jetzt grinden wir sie immernoch um die Reliktwaffe aufzuwerten? Das ist irgendwie ein Schritt in das andere Extrem.

Die neueren Dungeons sollen mehr Esoterik Steine geben, aber Juristik und Poesie sollten in allen Dungeons gleich sein und in den 24er Raids sollte man die doppelte Menge erhalten. So war es in Patch 2.2.
    (0)
    Last edited by Tint; 02-15-2016 at 04:46 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja man wird sehen wie das mit den Steinen läuft mit 3.2.
    Fakt ist ja das die Juristiksteine raus sind. Diese werden mit 3.2 nicht mehr verteilt.
    Poesie bleibt auch nur damit Nachzügler noch das 120er Gear kaufen können.

Bleibt für die Relikt ja nur noch Esoterik und die neuen.
    Ich gehe mal davon aus das man mit Steine der Tradition keine Reliktitems kaufen kann. Wenn aber die Items, welche dann mit Esoterik beschafft werden können, genauso teuer sind wie jetzt, wird das hart, denn dann wird man sich entschieden müssen Relikt oder Klassen ausrüsten.
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-15-2016 at 06:04 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wieso sollen die Poesie jz für die Reli wegfallen? ö.ö

Statt den Juristik nutzt man Eso, ansonsten wird es wohl gleich bleiben bis 210
    Die Erweiterung für die Reli kommt ja erst später, von daher kann man eig in Ruhe seine Klassen soweit ausstatten
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich habe nicht gesagt das sie wegfallen, aber ich könnte mir das vorstellen, nachdem gesagt wurde das Poesie nur im Spiel bleiben damit Nachzügler damit das entsprechende Gear kaufen können. So stand es meines Wissens im letzten Live-Letter.
    Und wenn dem so wäre hättest du nur noch Esoterik. Und bei 680 Steine pro Teil würde sich das dann doch extrem verlangsamen.
    Und wenn es für die Vanu und die Gnath dann Eso-Steine geben sollte, fallen auch zwei alte Stämme weg um Poesie zu sammeln.
    Und Roulette 50 und Hauptszenario sind ja jetzt auch nicht die Überlieferanten für diese Steine.
    Und die paar die du aus Prüfung bekommst, naja

Aber wie gesagt, mal abwarten was da so rauskommt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 02-15-2016 at 06:20 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Die Namen der Steine sind austauschbar und spielen keine Rolle. Ich habe lediglich die aktuellen Namen der Steine benutzt. Poesie Steine werden noch lange lange Zeit im Spiel bleiben weil es die einzigen Steine sind die Leute die Heavensward nicht gekauft haben überhaupt bekommen können.

Es geht auch nicht um die Preise von irgendwelchen Items die man mit den Steinen kaufen kann: es geht um den Arbeitsaufwand die Steine zu erhalten. Wenn ich zum Beispiel Steinerne Wacht (schwer) laufe erhalte ich für den gleichen Zeit- und Arbeitsaufwand nur halb so viele Steine wie in Ruinen von Amdapor (schwer). Naja, in Wahrheit ist Amdapor hm leichter und geht schneller als Steinerne Wacht hm xD
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    @Robhen:
    Das mit den Poesie Steinen hast du falsch verstanden. Die bleiben auch weiterhin die Währung für zwei der Reliktitems. Solange sie erhältlich sind, werden sie auch genutzt.

Anpassungen wären aber wirklich mal gut, die drei letzten aus ARR nerven nur noch^^
    (0)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Man braucht nicht unbedingt Poesiesteine zur Aufwertung, es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn alle 50iger Dungeons 100 geben würden, wäre das zu leicht. Ist ja auch jetzt nicht schwer. Ich habe gemütlich nur mit wilden Stämmequests mir die Sachen für die Relikt geholt, obwohl nicht jeden Tag, bald durch, gibt ja nebenbei noch Poesiesteine . Alternati ja auch noch Alexander möglich.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Man braucht nicht unbedingt Poesiesteine zur Aufwertung, es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn alle 50iger Dungeons 100 geben würden, wäre das zu leicht. Ist ja auch jetzt nicht schwer. Ich habe gemütlich nur mit wilden Stämmequests mir die Sachen für die Relikt geholt, obwohl nicht jeden Tag, bald durch, gibt ja nebenbei noch Poesiesteine . Alternati ja auch noch Alexander möglich.
    dieses thema hier hat >nichts< mit der reliktwaffe zu tun. Dieses Thema soll einzig das (un)verhältnis zwischen den Dungeons und ihren belohnungen behandeln.

ich kann einsehen dass sowohl Palast des Wanderers als auch Ruinen von Amdapor (beide der Normal-Mode) weniger Steine geben sollten als die anderen Dungeons. Einzig weil diese beiden Dungeons noch ohne all die Wegblockaden designed wurden und deswegen in kürzerer Zeit abgeschlossen werden können.

Aber warum wäre es zu leicht wenn ich halb afk in 20 Minuten durch Pharos Sirius stolpere und 100 Steine anstatt nur 30 bekäme? Ich kann bereits jetzt 100 Steine erhalten indem ich halb afk in 20 Minuten durch Hüter des Sees stolpere.

Aber gut, vielleicht wollen wir es am Item-lvl festmachen.

Die 2.1 Dungeons haben ein minimum Ilvl von 48, maximum 110 - differenz ist 62
    Die 2.2 Dungeons haben ein minimum Ilvl von 55, maximum 110 - differenz ist 55
    Die 2.3 Dungeons haben ein minimum Ilvl von 70, maximum 110 - differenz ist 40
    Die 2.4 Dungeons haben ein minimum Ilvl von 80, maximum 130 - differenz ist 50
    Die 2.5 Dungeons haben ein minimum Ilvl von 90, maximum 130 - differenz ist 40

jetzt soll mir doch mal jemand erklären warum die 2.3 Dungeons nur halb so viele Steine wie die 2.5 Dungeons geben.
    (0)
    Last edited by Tint; 02-16-2016 at 07:29 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast