Huuu,
etwas was mich schon seit sehr sehr langer zeit stört ist die ungleiche Verteilung der Allagischen Steine in den verschiedenen Dungeons.
Ich rede in diesem Fall speziell von den Allagischen Steinen der Poesie in den lvl 50 Dungeons. Mir ist bewusst dass es angedacht ist dass die einfacheren Dungeons für ein niedrigeres Item-lvl weniger Steine geben sollen als die schwereren Dungeons für höhere Item-lvl. In der Praxis jedoch haben wir die Dungeons ohnehin alle Outgeared.
Der Kernpunkt ist aber, dass man die leichteren Dungeons nicht automatisch schneller abschließen kann. Ein Dungeon dauert im Schnitt rund 20 Minuten mit ein paar ausnahmen wie Brüllvolx Langrast (schwer), was aber am Design des Dungeons liegt, den hatten wir auch als es noch einer schwersten Dungeons war in Rekordzeit abgeschlossen.
Wenn wir also für jeden Dungeon in etwa die gleiche Zeit benötigen und sie letztlich auch alle in etwa gleich schwer sind - warum ist die Ausschüttung der Allagischen Steine so unterschiedlich?
Wir reden von einer Staffelung von 100 - 70 - 50 - 40 - 30 - 20. Es macht absolut keinen Sinn einen anderen Dungeon als die letzten 3 welche 100 Allagische Steine der Poesie geben anzumelden. Bei dem Großteil der verschiedenen Dungeons würde man mindestens die doppelte Zeit benötigen um auf die gleiche Menge zu kommen - bei grundsätzlich gleichem Aufwand.
Ich würde also Vorschlagen die Ausschüttung der Allagischen Steine in allen Dungeons anzugleichen damit es attraktiv ist auch in die anderen Dungeons gehen und wir die große Auswahl die wir an Dungeons haben auch nutzen können.
Es gab eine Zeit von patch 2.2 bis Patch 2.3 in welcher wir 6 verschiedene Dungeons hatten, deren Belohnung bei allen 6 damals 50 Allagische Steine der Mythologie waren, sowie den ersten Abschnitt des Kristallturms, welcher länger dauerte, vor allem eine Gruppe zu finden, aber im Ausgleich dafür uns mit 100 Allagischen Steinen der Mytholgie belohnt hatte. Ich fand es damals sehr gut ausbalanciert.
Man hatte, obwohl es noch weniger verschieden Content gab, eine größere Auswahl als heute.
Die Nichts Arche sollte uns auch mit mehr Allagischen Steinen der Juristik belohnen als ein einfacher Dungeon. Bitte kehrt zu dem alten System von Patch 2.2 zurück, wir hätten auf einen Schlag eine deutlich größere Auswahl an verschiedenem Content, was eine enorme Steigerung des Spielspaßes wäre.