Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
    Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    PC Version: Im Launcer habt ihr ja eine Backup Funktion der Spieldaten welche eure Ingame einstellungen, Macros, Kommando/Kreuzmenü, usw. enthält.

Führt zunächst einmal diese Backup funktion aus, danach den Launcer wieder verlassen.

Nun geht in das Verzeichnis Eigene Dateien und sucht dort ggf. in den unter ordnern naxh dem ordner "My Games" dort drinne müsste ein FF Ordner sein dieseb Sicherheitshalber einmal auf nen Stick kopieren oder sonst wo hauptsache raus aus eigene dateien.

Nun entfernt den FF Ordner komplett aus My Games

Nun startet den Launcer erneut den ihr nun zurückgesetzt vorfindet (Nutzungsbedingungen und kompletter Login ist wie nach einer neuinstallation von nöten)

Setzt wieder alle Optionen dort wie ihr es schon einmal gemacht habt ind nutzt die wiederherstellungsfunktion der Spieldaten von dem zuvor erstellten Backup.

Sollte das nicht helfen hat es auf jeden fall nix mit eurer installation von FFXIV zu tun.

Sollte es geholfen haben freue ich mich sehr, wenn ich helfen konnte.
    (0)

Player
    Gnorok's Avatar
    Character
    Marie Somn
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 71
    Das hatte nichts mit der lokalen Installation zu tun. Bei meiner Frau und mir traten die Fehler auf zwei verschiedenen Systemen zeitgleich auf.

Die US-Leute berichten über starke Probleme beim Netzübergang nach Montreal. Ich vemute mal, das Login-Server, Lodestone etc. auch dort gehostet werden und wir da von den gleichen Schwierigkeiten betroffen sind. Zum Glück steht Chaos nun ja in der EU, daher wohl keine Probleme in der Spielwelt.

Gestern und heute vormittag läuft aber wieder alles rund, mal schauen, wie es weitergeht ;-)
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Jops seit vorgestern keine Probleme mehr.

Das einzige erkennbare was sich geändert hat ist das wir aufs Forum nicht mehr von JP nach China und wieder nach JP geleitet werden.
    Sondern nun direkt über China nach JP.

Beim Loadestone ist es noch immer JP>china>JP.

Hoffen wir mal das es so weit gut bleibt.
    (0)

Player
    LordManji's Avatar
    Character
    Akecheta Chayton
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 34
    Ich weiß nicht warum das bei Euch allen anscheiend wieder geht. Ich bekomme seid 2-3 Wochen immer nur die Meldung über Wartungsarbeiten während ich 15. Minuten auf den Launcher warte (PS4)
    (0)

Player
    nachtheld's Avatar
    Character
    Valerie Caulfield
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by LordManji View Post
    Ich weiß nicht warum das bei Euch allen anscheiend wieder geht. Ich bekomme seid 2-3 Wochen immer nur die Meldung über Wartungsarbeiten während ich 15. Minuten auf den Launcher warte (PS4)
    hast du das problem beim erststart nach (neu)installation von FFXIV also wenn du von dem ps4 menü aus ff startest das dann diese meldung kommt?

oder kommt da zumindest die anmeldeprozedur die man wie beim aller ersten start gemacht hatte (mit dem unterschied das du ja nur durchs einloggen bestätigen musst das du ein konto hast)

zudem nützlich um zu helfen dein Provider und wie du die PS4 verbunden hast also LAN (Kabel) oder WLAN.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2