Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Qlimax1981's Avatar
    Character
    Lord Robin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90

permanenter RMT Spambot whisper

Hallo an alle.

Seitdem ich vor langer Zeit neu im FF14 bin,werde ich ständig mit RMT Werbung belästigt und habe es immer wieder beim Kundendienst gemeldet.
    Den Link werde ich dazu besser nichts sagen ohne Genehmigung des Moderators,da vermutlicherweise betrügerische Absichten dahinter steckt.
    Diese übliche Art,den Account Namen ständig zu ändern,um der Sperrung zu umgehen,ist ja leider nichts neues mehr in den MMO's.
    Ich zweifle es auch langsam an,dass Sqare Enix irgendwelche strafrechtliche Konsequenzen oder wie auch immer dagegen anstrebt,wobei es sich um Wiederholungstäter handeln könnte.Eine Sperrung nutzt dagegen kaum was.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja und was willst du uns jetzt damit sagen?

Die Maßnahmen gegen RMT die SE durchsetzt kannst du hier im Forum und auf den Neuigkeitsseiten regelmäßig nachlesen.
    Außerdem haben wir das Thema glaub schon 100 Mal durchgekaut

Ansonsten wirst du es wohl nicht verhindern können das sich diese Leute im Spiel breit machen.

Zumindestens haben Maßnahmen wie das Flüsterverbot und Freundschaftsanfragenverbot bei Testversionen schon sehr viel gebracht.

Wenn es dir zuviel wird, stell dich auf "Beschäftigt", ok dann kann dich auch kein anderer anflüstern, aber es ist Ruhe.
    Oder Pflege deine Schwarze Liste.

Das sich das Meldesystem ändern muss steht dabei außer Frage, aber auch diese Diskussion wurde hier schon geführt. Ob es jemals umgesetzt wird....?
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-07-2016 at 09:38 PM.

Player
    Qlimax1981's Avatar
    Character
    Lord Robin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Also ich hätte keine Lust darauf,jeden Tag die schwarze Liste zu "pflegen",da es alle 1-2 Tage immer voller wird.Wer macht das gerne schon.Stattdessen kann ich es nur dem Kundendienst melden,mehr auch nicht.Ich wünsche mir einfach nur,dass solche kriminellen Machenschaften den Garaus gemacht wird.Mehr kann man auch nicht machen...leider.

Aber ich werde mal deinen Tipp mir zu Herzen nehmen.Die Testversion war zwar eine gute Maßnahme,allerdings darf man selber nicht whispern ohne Umschweife und wie der Name schon sagt,ist diese Version nur befristet.
    Wenn man das als Vollversion umstellen könnte,dann wäre das eine super Idee,dass andere nicht direkt ansprechen sollen.
    (0)

Player
    Thermix's Avatar
    Character
    Aivi Brizzel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Einfach einen Rechtsklick auf den Namen im Chatfenster und "Spieler zur schwarzen Liste hinzufügen" auswählen.
    Viel pflegen musst du da nicht, da die Liste sehr viele Namen aufnehmen kann. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden, wenn die Liste voll ist, die ältesten Einträge automatisch entfernt wenn sie voll ist.

Die Spambots die ihre Werbung via "Sagen" verbreiten wurden bisher aber immer sehr schnell entfernt wenn ich sie gemeldet habe.
    (0)
    Last edited by Thermix; 01-11-2016 at 03:26 PM.

Player
    Novally's Avatar
    Character
    Novally Silberklinge
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 80
    Zur Zeit landen entwa pro Tag 10 von den RMT-Bots auf meiner Liste. 90% davon haben gewhispert. Es nervt einfach nur noch.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also die schwarze Liste fasst 200 Namen und nein, wennsie voll ist ist sie voll. Man muss die Namen dann schon selbst bereinigen

Und ich denke keiner von uns bekommt in 1 oder 2 Tagen 200 Namen auf die schwarze Liste

Im Endeffekt kann man die Leute melden, was aber Zeit benötigt, da SE die Meldungen ja prüfen muss.

Ich empfehle, wenn es zu viel wird, stellt euch auf "Beschäftigt" und sagt das euren Mitspielern dass sie euch über KKs anchatten sollen.

Oder packt die Wisperer auf die schwarze Liste und schaut die ab und an mal durch.

Ich hatte letzte Woche 20 (gelöschte Charakter) auf meiner schwarzen Liste, man sieht also schon das SE was unternimmt.
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-11-2016 at 06:51 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die Spambots landen bei mir gar nicht mehr auf der Blacklist.
    Lohnt sich einfach nicht. Meistens schreiben die sowieso nur 1 mal, und beim nächsten mal ist es ein anderer Bot.

Diese 2-3 Meldungen pro Tag stören doch gar nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und ich denke keiner von uns bekommt in 1 oder 2 Tagen 200 Namen auf die schwarze Liste
    Naja zu 2.x Zeiten gabs einmal nen richtig böses hoch wo man mit perma Werbung zugetextet worden ist.........

Zu der Zeit hab ich aus nur auf Knappe 100 in 3 Tagen geschafft aber die BL war nach ner Woche voll und wie die Falaffel vorher schon geschrieben hat <3

zahlt es sich gar nicht mehr aus zu BL.
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Zu der Zeit hab ich aus nur auf Knappe 100 in 3 Tagen geschafft aber die BL war nach ner Woche voll und wie die Falaffel vorher schon geschrieben hat <3
    Dann bin ich ja froh nicht auf einem EU-Server zu sein, denn bei uns sind sie relativ friedlich. In den 2.xx Gebieten gibt es sie zwar noch etwas gehäuft, aber aushaltbar.
    Aber wenn ich auf 20 in der Woche komme dann sind das wirklich viel
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Dann bin ich ja froh nicht auf einem EU-Server zu sein, denn bei uns sind sie relativ friedlich. In den 2.xx Gebieten gibt es sie zwar noch etwas gehäuft, aber aushaltbar.
    Aber wenn ich auf 20 in der Woche komme dann sind das wirklich viel
    ist hier nicht anders..

Also mehr als 10 die Woche hat man hier auch nicht.

Dann ist ja gut wenn die Spambots überall zurückgehen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast