Page 89 of 256 FirstFirst ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 189 ... LastLast
Results 881 to 890 of 2560
    Player
    Normalo's Avatar
    Character
    Tina Colada
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Herausforderung durch schwere Inhalte lehrt die Optimierung, nicht so etwas.
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit zur Optimierung, die meiner Ansicht nach leichter und praktikabler ist.
    Einfach mal auf seine Gruppenmitglieder zuhören! Und nicht auf stur zuschalten und alles ignorieren.
    Der kleine Ninja in der Gruppe mit dem Vorschlag die blaue Zone zu verwenden, hat eventuell recht.
    Sie hat nämlich Dzemael schon bis zum Erbrechen gespielt.
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Mein Kommentar war allgemein und Bezog sich nicht auf das, was Du vorher geschrieben hast. Mein Kommentar kam, weil hier viel geschrieben wurde
    in diesem Thema wie schlecht vorbereitet und wenig optimiert die meisten Spieler sind. Ich denke halt, dass SE dies hier fördert, weil man dies einfach nicht braucht in den Inhalten ausser den schweren 8er-Inhalten, dadurch wird es nicht geschult. Wären auch andere Inhalte schwerer müsste man sich mehr mit den Fähigkeiten des Chars und seiner Ausrüstung auseinandersetzen. Die welche die schweren 8er Inhalte angehen müssen dies, aber ansonsten ist das leider aktuell grundsätzlich unnötig und eine Optimierung wäre nur dazu gut die Zeit zu verkürzen in denen man in den Instanzen ist.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 01-11-2016 at 04:59 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Heute wieder eine Menge erlebt da mein Astro bereits St47 geworden ist und ich motiviert auf St50 per Zufallsgruppen in Goldklamm rein bin

Erste Runde Goldklamm ging solide durch, ich stieg auf St48 auf und erfreute mich ein Paar Rüssiteilen aus den Truhen, welche mir das leben bis St50 noch etwas erleichtern. Alles lief so gut und fix, da bin ich doch gleich nochmal in Goldklamm rein, aber diesmal kam eine ganz andere Truppe..

Leider noch schlimmer als erahnt, der erste Raum bis zum ersten ersten Boss stellte sich wieder mal als echte Herausforderung da <.< und wieder mal das gleiche wie immer: Tank + DDs nutzen absolut keine Skills! DDs pullen mobs von allen Seiten zusammen, während ich meine Kärtchen ziehe und zuweise stirbt in der zeit schon ein Spieler fast weg.. also schlimmer ging es nicht! Der Tank hatte kein Schild-Eid an, hatte dementsprechend auch höchstens die Aggro von einem Mob, der rest klebte an mir als Heiler.

So haben wir mit 2 Wipes ca 25Min zum ersten Boss gebraucht, und auch dieser war so schwer wie nie zuvor.

Ein "Salut"-Tank und ein Dragoon welche beide keine einzige Frucht nehmen- das Heilen war unmöglich, so kam es wieder zum Wipe, bereits als der Boss erst 30% seines lebens verloren hat. Einer der dds kannte sich anscheinend schon aus, ein Blm und hat ihm auf französisch da irgendwas geschrieben (glaube doch das es für den Tank war).

Zu erbittern machten die dds beim zweiten Versuch wieder so wenig Damage, das der Boss gefühlt einfach nicht runterging -.- einer stand durchgehend in dem goldenen Zeug, Dauer-Heal war angesagt, und so endete es das meine Mana innerhalb kurzer zeit auf 0 waren, man kam einfach mit dem Heilen nicht hinterher! Auch selten so einen "Weichen" tank (ohne Schild-Eid) gehabt der ständig durchgehendes Heal benötigt, 4-5 Sek bedeuten schon sein Ableben.
    Plötzlich schrieb der Blm auf Englisch und erklärte mir das er als WMA noch nie Probleme hatte, er weiß das der Astro auch "Regena" hat und dieses reicht völlig aus, für ihn unverständlich wie ich den Astro spiele das meine Mana so schnell weg sind xD So viele Ausrufezeichen wie am Ende seiner Setze standen hatte ich auch selten gesehen.
    Natürlich dachte ich, nun wird alles auf mich geschoben da sie anscheinend alles richtig machen Ich sagte ihm er solle auf die Lebenspunkte der Gruppe achten, ka wie man so etwas heilen soll, alle gingen fast gleichzeitig runter, in einem rasanten Tempo^^

Beim dritten Versuch hatten wir den Boss dann mit Biegen und Brechen geschafft.

Weiter ging es mit den nachfolgenden Adds, 2 Spieler (Tank und der anscheinend erfahrene Blm) bekommen die ganze Suppe vom Morbol ab, schlüpfende kleine Adds rennen natürlich auf mich zu, wieder ein Wipe.
    Auch dann war es nicht vorbei, kurz vor dem zweiten Boss kamen wir zu der Lichtung mit den Skorpionen etc, der Dragoon ging afk, sagte aber nix.

Der Tank hielt sich zurück und pullte nur 2-3 Mobs, der Blm war also alleine dran-> dieser machte wiederum so wenig Damage das wieder die Mobs nicht runtergingen. 1-2 Feuer, dann machte er mal Blitz auf alle 3 mobs abwechselnd, dann stand er wieder einen Moment, wie sich jeder vorstellen kann zog es sich in Längen und es schien kein Ende zu nehmen. Von Eisga / Feuga etc war bei ihm keine Spur..
    Nach gefühlten 10Min waren die Mobs platt, und wir standen vor dem zweiten Boss- Dragoon immernoch afk.

Ein versuch den Dragoon zu kicken weil er immernoch nicht da war wurde von den anderen abgelehnt, ok sie gehörten alle zusammen, darauf fauchte mich der Blm wieder an.

Ca 45Min waren bis hierher vergangen, da hab ich die Ini verlassen und nehme lieber die 30Min Sperre in Kauf...
    (0)
    Last edited by Hurricane; 01-11-2016 at 09:25 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hört sich nach einem typischen Goldklamm-Horrorszenario an

Beachtlich wie lange du durchgehalten hast ^^
    Da hätte man ruhig beim 1. Boss schon raus gehen können
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    also da wäre ich nach spätestens 10min raus.. ^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Mein Kommentar war allgemein und Bezog sich nicht auf das, was Du vorher geschrieben hast. Mein Kommentar kam, weil hier viel geschrieben wurde
    in diesem Thema wie schlecht vorbereitet und wenig optimiert die meisten Spieler sind. Ich denke halt, dass SE dies hier fördert, weil man dies einfach nicht braucht in den Inhalten ausser den schweren 8er-Inhalten, dadurch wird es nicht geschult. Wären auch andere Inhalte schwerer müsste man sich mehr mit den Fähigkeiten des Chars und seiner Ausrüstung auseinandersetzen. Die welche die schweren 8er Inhalte angehen müssen dies, aber ansonsten ist das leider aktuell grundsätzlich unnötig und eine Optimierung wäre nur dazu gut die Zeit zu verkürzen in denen man in den Instanzen ist.
    Man muss sich immer mit den Fähigkeiten der Klasse und dessen Gear auseinander setzen, denn wie sonst willst du, auch in einem 4er Inhalt deine Leistung bringen?
    Das derzeitige Problem ist das es immer mehr Spieler werden die sowas als unnötig erachten.
    Das ist auch weniger ein Problem von SE sondern ein Problem der Leute an sich.
    Derzeit wird fast alles ignoriert, Mechaniken, Ausrüstungsgegenstände, Rotationen.
    Sicher wird auch ein "Lernzentrum" nichts bringen, denn diese Spieler werden da nicht reingehen.

Und ob "schwerer" 8er Inhalt oder was anderes, hast du Pfeifen dabei die nichts können, wissen, nicht lesen können, scheiterst du selbst in Sastasha
    (2)
    Last edited by Robhen; 01-11-2016 at 06:40 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ca 45Min waren bis hierher vergangen, da hab ich die Ini verlassen und nehme lieber die 30Min Sperre in Kauf...
    Naja ich wäre spätestens nach dem DD-Pull im ersten Raum gegangen

Und wieso noch Karten ziehen? Als ich als Astro unterwegs war hatte ich nicht mal die Zeit diese Karten anzuwenden, weil man grundsätzlich immer irgendeinen heilen musste.
    Und so wie sich im Moment die Spieler benehmen müssten die Heiler eigentlich mindestens 10 Oh-Shit-Buttons haben, Mana-Regeneration von 0 auf 100 in 2 Sekunden und am besten einen "Press-it-and-all-Mobs-are-dead" Button
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich hab mich am Wochenende zigmal durch die Nichts-Arche gequält, weil ich unbedingt die Heilerrobe haben wollte - das letzte Teil, das in meiner Archen-Krempel der Heilung-Sammlung noch fehlte. Meine "Highlights" aus diesen Runs:
    -Ein Wipe bei Cetus, weil Gruppe C mit dem Hydro-Kern in der Mitte eingeschlossen war und die das Ding nicht schnell genug runterbrezeln konnten. C stirbt, A und B kommen nicht mit rezzen und heilen hinterher, weil auch immer die halbe Allianz in irgendwelchen AOEs stand, Wipe.
    -Ein Wipe bei Irminsul und Sägezahn, weil sich niemand dafür verantwortlich fühlte, irgendwas zu tanken (obwohl Tank B zuvor proklamiert hatte, Sägezahn zu tanken) - Irminsul hat einen Ninja verdroschen (dummer Ninja, sollten Melees nicht besser Sägezahn angreifen, wegen der Positionals?), während ein Barde, mein Co-Heiler und ich Pingpong mit Sägezahn spielten.
    -Ein explodierender Gyroturm bei Cuchúlainn, der viel Schaden verursacht und fünf Leute gekillt hat. Das war erstaunlich leicht wegzuheilen, dennoch meinten drei der fünf Toten, zu releasen und vom Spielfeldrand aus "wipe it" zu schreien. Mit der Zeit verschwand der Debuff vom explodierten Gyroturm, der viele Schaden war längst vergessen, alle waren voll geheilt, dennoch meinten die Tanks "okay, lassen wir's wipen" und ließen Cuchúlainn die Nichts-Cremes fressen. Auf den unnötig selbst prodizuerten Wipe folge auch noch ein Abbruchvote o.o Der wurde zum Glück abgelehnt.
    -Sechs Blutungsstacks bei Cuchúlainn.
    -Dieser MT, der Echidna in die Gruppe gedreht hat.
    -Das zweite Addset bei Echidna, das IMMER von mir getankt wird, weil Echidna nur noch 10-15% Leben hat und sich deshalb keiner mehr um Adds kümmert, und das mich IMMER umbringt, weil mein Coheiler IMMER mit dpsen beschäftigt ist.

Es waren aber auch zwei positive Highlights dabei
    -Ein Main-AST als Coheilerin. Ich hatte bis dahin ausschließlich schlechte Erfahrungen damit gemacht, einen anderen AST als Partner zu haben, aber diese war richtig großartig. Vor einem Boss haben wir uns abgesprochen, wer wann seine vorbereitete AOE-Karte spielt, während der Bosskämpfe haben wir unsere Karten gespielt wie sie halt gekommen sind, aber wir haben nie die Buffs des jeweils Anderen überschrieben. Und als dann bei Cuchúlainn ein Haufen Leute totgekotzt wurde, haben wir ohne Absprache das "you rezz I heal"-Programm abgefahren, sie hat gerezzt und ich hab geheilt, wir kamen uns wirklich nie in die Quere. Diese Dame war eine mir völlig fremde Person, mit der mich der DF zusammengesteckt hat, aber wir haben zusammengearbeitet, als würden wir uns seit 20 Jahren kennen :')
    -Ich hab die gottverdammte Robe gekriegt, YESSSSSSS
    (2)
    Last edited by Fluestergras; 01-11-2016 at 07:17 PM. Reason: Dunkelalben und 1000-Zeichen-Limit raus aus Eorzea!

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    @ Robben:

Nach meiner Erfahrung kann man eigentlich nicht scheitern an Inhalten, ausser den schweren 8er, nur wenn man zu früh aufgibt.
    Mit ein wenig herumprobieren geht alles auch in der uneffektivsten Gruppe.

Wenn man dazu seine DPS nicht vergleicht, keine schweren 8er-Inhalte macht und nur darauf achtet ob die Inhalte klappen, wird man nicht gezwungen irgendwie zu optimieren. So leicht hat es SE gemacht, also ist in meinen Augen SE Schuld.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 01-12-2016 at 06:24 AM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Nach meiner Erfahrung kann man eigentlich nicht scheitern an Inhalten, ausser den schweren 8er, nur wenn man zu früh aufgibt.
    Mit ein wenig herumprobieren geht alles auch in der uneffektivsten Gruppe.
    Du warst noch nie mit einem Gladiator in der Feste Dzemael, dude. Und du warst auch noch nie mit einem "gotta go fast"-Tank und einem "Selene does all the work"-Scholar in einem Expertendungeon. Also: Sammle diese Erfahrungen, die du nicht hast, und melde dich dann wieder bei uns und teile sie
    (1)

Page 89 of 256 FirstFirst ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 189 ... LastLast

Tags for this Thread