Page 2 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 53
    Player
    Ahulane's Avatar
    Character
    Ahulane Dreamwalker
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Um es kurz zu machen: Sehr

Ich bin mehr als zufrieden, allerdings möchte ich davor warnen zu sehr auf die Community zu hören, das ging bei WoW ein wenig in die Hose. Problem dabei ist/war, dass man es allen Teilen recht machen will, das geht nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist unter anderem Housing. Warum MUSS denn jeder Zugang zu einem Haus haben? Ich finde, dass dies ein Luxusgut ist, man muss es nicht haben, wenn man eins hat, dann ist das schön, für einen einzelnen Spieler. Aber es sollte eben nicht verpflichtend sein, dass jeder an eins dran kommen kann. Das macht es doch so besonders
    Ich finde es gut, dass nicht jeder alles erreichen kann. Wer weniger Zeit hat oder weniger Zeit investieren möchte, der muss halt damit Leben länger zu brauchen oder bestimmte Dinge nicht zu erleben.

Dennoch ärgert es mich ein wenig, dass ich zu wenig Platz habe, ich muss einen zusätzlichen Gehilfen zahlen um nicht alles wegschmeißen zu müssen. Ein weiter negativ Punkt, der schon angesprochen wurde, sind die Herstellberufe. Die EP, die man bekommt, im Verhältnis zu dem, was man braucht sind ein wenig ... . Wobei hier natürlich auch Zeit reinspielt. Dennoch kam ich bisher nicht dazu, diese Berufe anzugehen, man kann sie halt schlecht "nebenbei" machen. Dennoch finde ich die Art und Weiße wie sie sich anfühlen sehr gelungen.

Kommen wir zu den positiven Dingen
    Die Updates, ständig neue, aus 3.15 kam ich bisher nicht mal dazu mir das Sankt-sowieso-Dingens anzusehen. Mit der Relic war ich bisher mehr als ausgelastet, jetzt, wo ich die Fates durch habe komme ich vllt mal dazu es mir anzusehen.
    Kampf der Trabanten finde ich sehr Spannend, auch wenn es mir persönlich zu schwer ist, das "Brett" ist doch äußerst unübersichtlich. Auch die Steuerung ist nicht grad einfach. Ich hoffe da kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Verbesserungen.
    Savage gefällt mir sehr gut, ein "einfacher" Modus für alle und eine schwere Variante für die engagierteren Spieler, reicht doch. Die "zu leichten" Instanzen seh ich gar nicht mal als zu leicht, mir gefallen sie, vor allem stylisch find ich die teils unglaublich gelungen. Zurück zum Schwierigkeitsgrad, wenn man die Instanzen "overgeared" sind sie natürlich zu leicht, auch Savage wäre dann zu leicht. Gut finde ich, dass es keine RNG-Kämpfe sind sondern reine Übungskämpfe, dadurch kann man in Ruhe versuchen und muss nicht, weil man grade Pech mit Mechaniken hat, immer wieder Phase 1 neu machen, obwohl man bereits bei Phase 3 war.

Quote Originally Posted by Noru View Post
    Kaum noch Leute on.
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei uns ist voll, habe ich vor allem beim faten erlebt, ich musste die Effekte der anderen ausmachen, da zuviel los war.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    mir gefällt es sehr gut

+ Die Main-Story ( als ehemaliger SWTOR-Spieler war ich da sehr verwöhnt, und da kann FF14 bei weitem auch nicht mithalten, aber im Gegensatz zu allen anderen Spielen, ist die Story hier besser )
    + Die Grafik und Design
    + Das Klassen und Jobsystem ( finde ich sehr gut, dass man alles mit einem Char machen kann )
    + Regelmäßige Updates, es gibt immer was zu tun, vor allem für mich ( ich spiel jz 1 Jahr und hab dementsprechend viel zu lvln und craften )

- Der Schwierigkeitsgrad passt teilweise überhaupt nicht, die meisten Dungeons sind viel zu einfach
    - Diadem, an sich wäre es eine sehr gute Idee gewesen, die Com macht aber Scheiße draus..
    - Zeitbegrenztes Sammeln, ich kotz jedes mal wieder, vll gefällt es anderen, ich hasse es abgrundtief
    - Spezialisierungen bei den Handwerkern, bis 50 finde ich das craften voll ok, mit 60 sieht das anders aus
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Muss aber sagen momentan läuft hier einiges schief.
    Viele loggen sich kaum noch ein.
    Oder hören auf.
    Kanns auch net genau sagen was los is aber iergendwas läuft da net ganz rund
    Ahja und das liegt also an FFIX. Mal auf die Idee gekommen das die Leute auch ein reales Leben haben und da sich eventuell was geändert hat?
    Schon einmal daran gedacht das es neue Spiele gibt denen man sich nun widmet?
    Schon einmal daran gedacht das die Leute einfach was anderen tun wollen in ihrem Leben?

Und bei uns ist eher die Hölle los, Jeder Inhat wird derzeit mit Bonus gefahren, weil es lauter neue Leute gibt. In den Städten sind Blümchen-Heere unterwegs, und bei den Fates bekommst nicht mal mehr einen Ton auf der PS4, weil soviel Leute daran teilnehmen.
    Und die Leute die ich kenne, die definitiv nicht mehr kommen werden oder nur noch sporadisch, die haben derzeit Änderungen in ihrem RL, neuer Job, neue Freundin/Freund, andere Prioritäteneben

Ansonsten zum Thread, dazu ist positiv wie negativ alles gesagt, in meinen AUgen
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-21-2015 at 05:37 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es kommen auch sehr viele Spieler nach
    viele Freunde von mir haben jz auch mit FF angefangen ( überall schön Bonus füt Steinchen <3 )

Iwo ist es auch verständlich, dass man nach langer Zeit sich mal was Neues sucht, iwann ist die Luft raus,
    warum sich also noch damit rumquälen, wenn es einem eh nicht gefällt? o:
    Der Spielemarkt hat sehr sehr viel zu bieten
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Joybringer's Avatar
    Character
    Joybringer Buschi
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Kurzversion meinerseits: Bin nach 1.6 Jahren und 110 Tagen Spielzeit immer noch sehr angetan und der Gesamteindruck ist immer noch sehr positiv. Es gibt einfach sooo viel verschiedener Content, einfach top.

Negativ finde ich eigentlich nur die Schwierigkeitsbalance: 90% des Contents viel zu leicht und da ich in einer Mini Gilde bin und somit keine stabile Static zusammenkriege, sind Savage und Thordan einfach nicht machbar. Ich wünschte mir somit mehr Inhalte mit einem Schwierigkeitsgrad irgendwo dazwischen.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Ich bin wirklich sehr zufrieden:

Positiv:
    Gute Story, Gute Grafik, Klasse Kampfsysthem und Tolles (wenn auch Dank Overpowereden Steine Gear eher unötiges) Crafting Systhem

Und das Spiel ist weit mehr Final Fantasy als die Letzten Solo Spiele der reihe es waren.

Negativ:
    Das Spiel ist über sehr lange Zeit viel zu leicht dann wiederrum trifft man sehr schnell auf Gegner die Pracktisch eine Mauer darstellen (Twintania zb).

Zuvieles sieht gleich aus aber das kennt man von der Gesamten FF Serie
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich machs kurz. Es ist nicht mehr so toll wie am Anfang und wenn meine besten Freunde das Spiel verlassen würden, so würde auch ich nicht mehr bleiben.
    (2)

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Positiv: Story, Grafik, Jobsystem, Musik, Gestaltung der Primae, FF-Feeling kommt sofort auf.
    Negativ: Die neuen 3 Jobs wirken teilweise nicht bis zuende gedacht. Gerade beim Astro/Stichwort Aggro merkt man es sehr deutlich. Die Ideen dahinter sind toll aber die Umsetzung ist mMn mangelhaft, Animaquestreihe (reicht lieblos gemacht), Kommunikation zwischen SE und der Community, Inhalte der Live-Letter werden irgendwie immer weniger, keine Abstimmungen/Fragebögen die die Meinung der Spieler WIRKLICH wiederspiegeln würden, der eigene Charakter kommt einem wie eine untätige Marionette ohne Gefühle und eigene Gedanken vor. Ich wünsche mir das ICH auch mal etwas entscheiden kann, ich bin keine stumme Puppe, ich bin die Kriegerin des Lichts! Das muss doch mal zu was gut sein
    (1)
    Last edited by Yvien; 12-24-2015 at 01:13 AM.

Player
    EmeryTanivar's Avatar
    Character
    Emery Pharos
    World
    Phoenix
    Main Class
    Monk Lv 60
    Mir gefällt alles außer das was mir nicht gefällt und das ist nur Es gibt keine Abwechslung nur dungeon, fateing , trials (Prüfungen) ich würde gerne mal was anderes sehen und das die exp Werte angeglichen werden im Moment lohnt es sich nur dungeons und fates zu grinden da man in trials nur exp bekommt die 2 mal so hoch ist wie ein Mob auf der overworld
    Mfg emery
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    *Mir gefällt alles außer das was mir nicht gefällt*

Das ist witzig xD