Um es kurz zu machen: Sehr
Ich bin mehr als zufrieden, allerdings möchte ich davor warnen zu sehr auf die Community zu hören, das ging bei WoW ein wenig in die Hose. Problem dabei ist/war, dass man es allen Teilen recht machen will, das geht nicht. Ein gutes Beispiel dafür ist unter anderem Housing. Warum MUSS denn jeder Zugang zu einem Haus haben? Ich finde, dass dies ein Luxusgut ist, man muss es nicht haben, wenn man eins hat, dann ist das schön, für einen einzelnen Spieler. Aber es sollte eben nicht verpflichtend sein, dass jeder an eins dran kommen kann. Das macht es doch so besonders
Ich finde es gut, dass nicht jeder alles erreichen kann. Wer weniger Zeit hat oder weniger Zeit investieren möchte, der muss halt damit Leben länger zu brauchen oder bestimmte Dinge nicht zu erleben.
Dennoch ärgert es mich ein wenig, dass ich zu wenig Platz habe, ich muss einen zusätzlichen Gehilfen zahlen um nicht alles wegschmeißen zu müssen. Ein weiter negativ Punkt, der schon angesprochen wurde, sind die Herstellberufe. Die EP, die man bekommt, im Verhältnis zu dem, was man braucht sind ein wenig ... . Wobei hier natürlich auch Zeit reinspielt. Dennoch kam ich bisher nicht dazu, diese Berufe anzugehen, man kann sie halt schlecht "nebenbei" machen. Dennoch finde ich die Art und Weiße wie sie sich anfühlen sehr gelungen.
Kommen wir zu den positiven Dingen
Die Updates, ständig neue, aus 3.15 kam ich bisher nicht mal dazu mir das Sankt-sowieso-Dingens anzusehen. Mit der Relic war ich bisher mehr als ausgelastet, jetzt, wo ich die Fates durch habe komme ich vllt mal dazu es mir anzusehen.
Kampf der Trabanten finde ich sehr Spannend, auch wenn es mir persönlich zu schwer ist, das "Brett" ist doch äußerst unübersichtlich. Auch die Steuerung ist nicht grad einfach. Ich hoffe da kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Verbesserungen.
Savage gefällt mir sehr gut, ein "einfacher" Modus für alle und eine schwere Variante für die engagierteren Spieler, reicht doch. Die "zu leichten" Instanzen seh ich gar nicht mal als zu leicht, mir gefallen sie, vor allem stylisch find ich die teils unglaublich gelungen. Zurück zum Schwierigkeitsgrad, wenn man die Instanzen "overgeared" sind sie natürlich zu leicht, auch Savage wäre dann zu leicht. Gut finde ich, dass es keine RNG-Kämpfe sind sondern reine Übungskämpfe, dadurch kann man in Ruhe versuchen und muss nicht, weil man grade Pech mit Mechaniken hat, immer wieder Phase 1 neu machen, obwohl man bereits bei Phase 3 war.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei uns ist voll, habe ich vor allem beim faten erlebt, ich musste die Effekte der anderen ausmachen, da zuviel los war.![]()



Reply With Quote









