Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Xirai View Post
    Und mich nervt es halt wenn ich als Healer ständig auf den Deckel bekomme, weil ICH nicht richtig heale...
    Nur weil er meckert, heißt das ja noch nicht, dass er auch Recht hat. Gestern auch wieder so einen tollen Fall gehabt. Experte als DD angemeldet, Pharos bekommen. Drei andere Deutsche, gehörten wohl zusammen. Kurz den Tank gecheckt, komplett Eso und Nichts Arche. Sollte theoretisch passen. Tank pullt, CDs wohl nicht so im Griff, da ständig Totenerweckung. Aggro war auch nicht so dolle, da ich ständig irgendwas an der Backe hatte. Heimliche Attacke plus dazugehöriges Makro (Ansage im Chat) hatte ich schon auf Dauer Cooldown. Heiler heilt mich, Heiler heilt Tank, aber irgendwann kipp ich als zarte Casterseele dann halt doch um. Beim zweiten Boss bin ich dann auch schon kurz davor die Aggro zu übernehmen. Konnte ich dann auch nur verhindern, dass ich gar nichts mehr gemacht hab. Dass der Tank dann daraus lernt? Nö, wir pullen halt noch mehr! Nix gegen große Pulls, da freu ich mich als Beschwörer eigentlich drüber. Aber wenn er pullen will wie ein Großer, muss er auch tanken wie ein Großer. Zieht da mal locker seine 10+ Mobs zusammen, ich geb halt Gas und hab von denen mal locker sechs oder mehr Mobs an der Backe. Heiler kriegt mich natürlich nicht mehr hoch und ich kuschel schon wieder mit dem Boden. Statt, dass der Tank dann mal merkt, dass er doch nicht so ein toller Hengst ist, steh ich auf einmal vor meinem Haus. Kommentarlos gekickt worden. In seinen Augen war ich wohl schuld, dass er seinen Job nicht gemacht hat. So etwas muss man dann nicht auch noch unterstützen. Als Heiler kannst dir solche Idioten zumindest ja noch erziehen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Argon
    Es geht doch nicht ums trollen und würdest du in letzter Zeit spielen wüßtest du auch das es eben derzeit nichts mit der PS3 zu tun hat.
    Wenn ich in die Inhalte gehe haben einige Leute ein verspätestes kommen, auch ohne das sie die Cut Szene ansehen, das ist derzeit halt einfach so.
    Und das man Sponti für Steinrahaut einsetzt ist selbstverständlich.

Aber Tanks die einfach loslaufen ohne zu schauen sind ebenauch Kacke, um mal dein Lieblingswort zu benutzen. Das andere würe ja mit A beginnen und zieht einen Bann nach sich

Auch Tanks haben mit Sicherheit die 5 Sekunden zeit bis alle Buffs gesetzt sind, oder sie sollten vorher auf die Toilette gehen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-07-2015 at 07:48 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Xirai's Avatar
    Character
    Xi Rai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80
    5Minuten ist übertrieben.

Und ich finde schon dass die DD's wenigstens protes haben sollten...
    Nicht jeder Tank, der 200+Gear hat kann trotzdem immer die Aggro von allen Gegnern halten... (Du bestimmt schon ich glaub an dich, aber nicht jeder is UltraProTank) und ich darf dann als Heal die Reste der DD's aufkratzen, wenn sie kein Protes/Steinhaut haben...

Die 5 Sekunden kann man doch wohl warten ehe man losrennt...
    (0)

Player
    Xirai's Avatar
    Character
    Xi Rai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Als Heiler kannst dir solche Idioten zumindest ja noch erziehen.
    Falsch...nicht immer...Was glaubst was ich schon von 3er Teams gekickt wurde, weil "der *insert random name* ist VOOOOLL der GUTE TANK *insert wahlweise EY*" <- Tatsächlich so passiert.
    Und der healer is halt immer Schuld wenn wer stirbt...

ich finde generell es sollte mehr Rücksichtname geben...und vielleicht auch mal 10Sekunden um sich die Gear der beteiligten anzusehen...wenn ein 200er Ninja + 200er WMA auf nen 160er Tank treffen, wird das generell eine sehr pikante Angelegenheit... dann ist es besser wenn alle, alle Buffs haben....
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Falsch...nicht immer...Was glaubst was ich schon von 3er Teams gekickt wurde, weil "der *insert random name* ist VOOOOLL der GUTE TANK *insert wahlweise EY*" <- Tatsächlich so passiert.
    Und der healer is halt immer Schuld wenn wer stirbt...
    Wenn es dich beruhigt, sie warten in der Regel mit Sicherheit länger auf einen Heiler wie du auf einen nächsten Invite eines Inhaltes
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player

Alles halb so wild. Cast ich halt protes wenn er den ersten pull macht. Ich weiß nicht, so ne richtig schöne "is mir egal" Einstellung hilft beim heilen und tanken ungemein. Oh ein dd will auf den Tod die aggro von dem einen Vieh, bitteschön.oh Tank pullt halbem dungeon und zieht nicht mal nen CD geschweige den er is in der tankstance, upps ein wenig tot, egal :-D
    (1)

Player
    Xirai's Avatar
    Character
    Xi Rai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    upps ein wenig tot, egal :-D
    Aber dann kriegt der Heal oft die Aggro xD Das will ich auch wieder nich... *Mich hinter einem Baum versteck*
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber dann kriegt der Heal oft die Aggro xD Das will ich auch wieder nich... *Mich hinter einem Baum versteck*
    Du kannst nicht die Welt retten
    Wenn der Tank oder die DDs einfach machen was sie wollen, brauchst du als Heiler nicht die Kohlen aus dem Feuer holen und dafür später auch noch angemeckert werden.
    So wie Berni (ohne E) es gesagt hat, passt das schon. Nur muss man selbst dann auch bereit sein eben zu Boden zu sinken, wenn man merkt die anderen machen was sie wollen

Ab und an muss man sich eben auf das Niveau solcher Spieler herab begeben
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Sobald der Ring verschwindet, kann der Tank ohne Probleme losrennen. Protes reicht locker zum Casten und wenn der Heiler findet, dass noch eine Steinhaut dazugehört (z.B. weil er kacke ist, oder vermutet dass der Tank kacke ist), kann er dies mit Sponti tun.
    Steinhaut ist schon sinnvoll. Mit Steinhaut hat der Verteidiger mehr Zeit zum pullen bevor der Heiler seinen ersten ersten Heilzauber werfen muss.
    Als Krieger (Level 39) sind das immerhin 260 Punkte Schaden die abgefangen werden.
    Steinhaut mag für viele vielleich unnötig sein aber, wie fast jeder Buff, macht es einem das Leben im Dungeon etwas leichter. Ist aber das gleiche bei Protes.
    Es ist zwar gut wenn man ihnhat, aber man kommt auch ohne klar.
    (0)
    Last edited by Sorley; 12-07-2015 at 09:30 PM. Reason: Steinhaut überschätzt

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Steinhaut ist schon sinnvoll. Mit Steinhaut hat der Verteidiger mehr Zeit zum pullen bevor der Heiler seinen ersten ersten Heilzauber werfen muss.
    Jo eben, das soll jeder Heiler für sich selbst entscheiden.

Was habt ihr immer mit dem Kicken und gekickt werden?
    Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten mal gekickt wurde (auch wenn seit 3 Wochen kaum spiele). Zumindest kommt es wirklich extreeeeeem selten vor.
    Und selber jemanden gekickt wurde eigentlich auch weniger, keine Ahnung.
    Vielleicht hatte ich Glück mit den Spielern, wer weiss. Oder es lag an der Coolness, keine Ahnung...

#argonmachtauchgernewaserwill
    #dieweltisteinponyhof
    #argonmöchteimmernocheinwaschbärreittier
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast