Results 1 to 6 of 6
    Player

Laufenden Einsätzen joinen - buggy oder so gewollt?

Hiho meine Liebe FF Community,

Ihr kennt doch sicher den Standardtext im Chat - "Bitte join mal als Tank Dungeon xxx, sind beim letzten Boss!"
    War bis dato auch immer recht cheesy - Tank Klamotten angezogen und laufende Inhalte joinen. Punkt rein, Boss legen, ALLE GLÜCKLICH.

SO jetzt seit einiger Zeit ist das nicht mehr möglich. Ich bekomme immer, ausschließlich und immer nur neue Gruppen. Obwohl die Leute zu 100% keinen Tank, Heal oder DD haben. Habe dadurch schon einige Sperren kassiert und konnte ja so auch nicht wirklich helfen.

Frage also an euch: Hab ich in irgendeinem HotFix oder Patch was verpasst, dass diese Fähigkeit nicht mehr so funktioniert wie früher oder is es einfach buggy oder hab ich seit neuem einfach nur Pech?

Danke
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja es funktioniert doch wie früher
    Das Problem ist nur, du kannst und konntest dich auch früher nicht darauf verlassen, das die Gruppe die dich anfordert, die einzige Gruppe ist, welche Ersatz sucht.

Wer zuerst kommt malt zuerst, also sind zwei Gruppen unterwegs und bei beiden verschwindet der Tank kommst du als Ersatz in die Gruppe die zuerst Ersatz angefordert hat.

Denn woher will das Spiel wissen das du ausgerechnet in Gruppe zwei willst?

Und es kann auch dazu kommen, das jemand dich anfordert, die Gruppe selber aber noch gar keinen Ersatz angefordert hat, weil der Gruppenleader das entweder verpennt hat oder nicht weiß wie es geht, dann meldest du dich an und landeste ebenfalls in einer anderen Gruppe die Ersatz angefordert hat, oder eben in einer neuen Gruppe

Das ist mir auch schon passiert, seit dem Frage ich immer nach ob schon nach Ersatz gesucht wird.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber Berni schrieb dass er mit neuen Gruppen zusammengeworfen wird.
    Dann kommt Fall zwei in Betracht das noch kein Ersatz angefordert wurde, weil der Leader nicht derjenige war der ihn angefordert hat
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-01-2015 at 09:29 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber Berni schrieb dass er mit neuen Gruppen zusammengeworfen wird.

Eigentlich müsste ein laufender Einsatz einer neuen Gruppe vorgezogen werden.

Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht ^^

Sicher dass die bestehende Gruppe oder dein Freund auch tatsächlich nach Ersatz am suchen ist? Das gabs nämlich auch schon, da kann man noch so oft versuchen zu joinen, es geht nicht
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

naja ich hatte den fall halt doch schon drei-vier mal - und ja einmal stand ich ja selber schon drinnen und ich suchte ersatz (tank) und mein freund kam nur in neue gruppen. Bin es halt anders gewohnt. Waren ja sonst laufende Inhalte immer die ersten die voll werden mussten. Hmm - vielleicht einfach nur komischer Zufall zZ
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also gelesen habe ich nichts, das es geändert wurde.
    Ich könnte mir aber vorstellen, aufgrund der Probleme die sie mit den Instanz-Server so haben, das es eventuell klug wäre einfach ein paar Sekunden zu warten nachdem der Ersatz gesucht wurde.
    Eventuell bekommt SE das nicht schnell genug mit, das da irgendwo Ersatz gesucht wird.
    Ich hatte bisher nur das Vergnügen in andere Gruppen zu landen, wenn der Leader vergesen hat Ersatz anzufordern
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

na gut - dann warte ich halt ein wenig mehr bis ich Captain Hero spiele "aktiviere lebendes Schutzschild" *pewpewpew*
    (0)