Page 74 of 256 FirstFirst ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LastLast
Results 731 to 740 of 2560
    Player

Aber kost nix und irgendwie weiß ich jetzt nicht warum daraus ein Vergleich entstanden ist. Steht das irgendwo?
    Ging ja um nutzen der Kuppel und Mana sparen. Mehr nicht. Hmm, wer will schon nen whm mir nem ast vergleichen? Duckundweg
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Hmm, wer will schon nen whm mir nem ast vergleichen?
    Latürnich! Recht hat er, der Dingsbums Bernibums!

Ohne den WHM auf 60 gebracht zu haben, würde ich eh behaupten, dass der WHM der stärkere Heiler ist, der AST dafür der schnellere - gleicht sich das letzten Endes nicht irgendwo aus? *shrug*
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Es ging doch gar nicht um den allgemeinen Vergleich WHM vs AST....=_=

Es ging lediglich darum welche Kuppel praktischer ist um Mana zu sparen. Mit der AST-Kuppel kann ich 15 Sekunden lang jegliches Heilen bleiben lassen und Mana reggen und während dieser Zeit kann sich außerdem jeder frei auf dem ganzen Feld bewegen, was gerade in movement-intensiven Kämpfen echt praktisch ist um zu verhindern zusätzliche Heilung zu benötigen.
    Bei der WHM-Kuppel muss ich regelmäßig nachheilen (ob das nun mit Resedra's HoT ist oder mit einzelnen Vitas oder whatever spielt keine Rolle, es ist jedenfalls ein MP-Verbrauch) UND die Leute bekommen nur Heilung wenn sie in der Kuppel bleiben, was entweder dazu führt dass die Leute beim AoE-Ausweichen rauslaufen und dann doch wieder Heals brauchen, ODER dass sie versuchen den AoEs auszuweichen UND in der Kuppel zu bleiben, was in den meisten Fällen dazu führt dass sie von den AoEs getroffen werden -> weitere Heilung nötig.

Und ja, es geht hier um random Gruppen mit denen man sich nicht absprechen kann. Mit Statics und Co. sollte ooM sowieso eigentlich kein Problem sein weil man im Notfall seine Raidmitglieder um Manaregen anhauen kann (und i.d.R. auch muss, hardcore content ist sowieso so designt dass es extrem schwer ist den gesamten Kampf durchzuheilen ohne je mal einen Manasong oder ähnliches gesehen zu haben). "Brauchen" tut man natürlich keine von beiden Kuppeln im normalen random content. Aber die Diskussion drehte sich ja eben darum wie man Mana einsparen/die Party am Leben halten kann wenn man ooM geht, nur mit den kostenfreien Skills.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wir reden ja hier vom Mana sparen wenn es um die Heilung geht oder?
    Also ich spare als heiler Mana so:

In Dungeons so viel Holy, Assise und Windga benutzen dass genug Mana zum "Heilen" übrig bleibt, aber die Mobs schnell genug down gehen.

Denn umso schneller die Monster tot sind, umso weniger muss man Heilen. Ergo umso weniger Mana benötige ich für Heilung

BAZINGA
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    In Dungeons so viel Holy, Assise und Windga benutzen dass genug Mana zum "Heilen" übrig bleibt, aber die Mobs schnell genug down gehen.
    Was unmöglich ist wenn du der einzige DPS bist *rofl*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Was unmöglich ist wenn du der einzige DPS bist *rofl*
    Ja wie Sero letzte Seite schon meinte, am meisten Mana frisst das Schaden machen x)
    Aber nicht angreifen ist eben auch nur eine Option wenn der Dmg ohne Heiler auch reicht...und wenn man sich selbst überzeugen kann rumzustehen und nix zu tun.
    Fällt mir leider immer furchtbar schwer, selbst wenn ich mir sage "Nein, sieh wie sehr die Party failt, du wirst diese MP definitiv zum Heilen brauchen!".

Um mal zum "Horrorgeschichten"-Thema zurückzukehren:
    Der Büffel im Diadem. 'nuff said.
    (0)

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo zusammen,

so nun kann ich mal ne Geschichte erzählen. Da ich gerade mein WHM Level.

1. Stufe 50 schneekleid. Tank ein DRK. So alles geht normal los. Standarte pulls, regena drauf, nen bisschen sanctus und dann noch bisschen heilen. 1. Boss alles easy und chillig. Und dann kommt der Tank dort wo diese eisstürme sind, auf die Idee mal nen bisschen mehr zu pullen. Zieht erst mal den dicken habaliten(das Ding mit dem Namen eines schwedischen Bücherregals). Zieht noch die 2 exergons, denk naja wird schon. Auf einmal kommt er auf die Idee, ich ziehe jetzt alles mal noch mit zu den 3 vögeln. Hmm könnte schief gehen. Naja als er dann endlich mal alles angetankt hatte, hatte er noch so ca. 10% Leben, also Benediktion und los geht das fröhliche heilen. Die vitras verpuffen nur so im eingehenden Schaden. Also geistesgegenwart plus göttliches Siegel an und los geht der vitra Spam . Aber naja es hat halt nicht gereicht, wipe. Als alle aufgestanden sind, meint der Tank "es würde schneller gehen zu heilen als zu wipen". Denk nur so hätte ich noch mehr machen können , hab ihm dann gesagt: wenn er CDs benutzen würde und net jede zweite AOE fressen würde, wäre es vllt. gegangen. Danach lief alles reibungslos.
    Ich mag ja net beste Heiler sein und vollblut Heiler bin ich net, aber schlecht bin ich meiner nach nicht. Trotzdem frag ich mich seit gestern immer wieder, ob ich net was anders oder besser hätte machen können, um die Situation noch zu retten. Bin für Tipps immer offen.

2. Run niedrige Stufe ifrit. Yayy schnelle exp. Naja Tank schaut lange und hat nen Blümchen. Quasi First time. Ich noch angefressen aus dem schneekleid Run, hatte nicht die Muße was zu erklären, was will man große bei ifrit falsch machen. So Video vorbei, protes und Tank schleicht sich vorsichtig am Rand an ifrit an. Haut zweimal drauf und läuft plötzlich quer durch die Arena, auf halber Strecke scheint er zu merken das ifrit ihn immer noch grillen will und zündet Sprint um schneller abzuhauen. Derweil zieht der blackmage aggro, zündet Sprint und rennt dem Tank hinterher in der Hoffnung das dieser ihm ifrit wieder abnimmt. Aber das hat dem wohl net so gepasst den er ist fröhlich weiter geflüchtet. Ich sag euch das war ein Anblick, Tank rennt vor blm weg und dieser folgt ihm mit ifrit im Schlepptau. Ich wär vor lachen bald vom Stuhl gefallen. Naja nach einigen Heilungen hatte ich dann aggro und so hab ich, im Wechsel mit dem blm, dann ifrit bis zum Schluß getankt. Ich glaube der Tank wusste net das er ein Tank ist, aber nach erklären war mir gestern nicht zumute.

Sorry für den vielen Text.

Mfg Mira
    (3)
    Last edited by Miralisa; 11-20-2015 at 05:26 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Was hättest du den anderes machen sollen, gemessen an den Möglihckeiten die du als WHM hast? Bene war durch, Siegel war durch, Vitra etc alles genutzt.
    Wenn du alles Geld hergegeben hast ist es schwer sich für Geld was zu essen zu kaufen
    Der von dir beschriebene Pull kann nur funktionieren wenn der Tank weiß was er tun muss. Wenn er keine CDs zündet weiß er eben nicht was zu tun ist und dann geht es halt so aus.
    Wäre der wipe gekommen obwohl du noch Siegel und Bene hattest, dann würde ich mir eventuell Gedanken machen, aber so definitiv nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    schneekleid.

ifrit.
    Wie Robhen sagte: wenn du deine Cooldowns benutzt hast war das eben das Limit. Lass dich nicht von schlechten Tanks verunsichern
    Ifrit hab ich selbst als Ninja schon erlebt und es war hilarious xD Immer wieder schön sowas
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Miralisa View Post
    2. Run niedrige Stufe ifrit. [...] Haut zweimal drauf und läuft plötzlich quer durch die Arena, auf halber Strecke scheint er zu merken das ifrit ihn immer noch grillen will und zündet Sprint um schneller abzuhauen. Derweil zieht der blackmage aggro, zündet Sprint und rennt dem Tank hinterher in der Hoffnung das dieser ihm ifrit wieder abnimmt. Aber das hat dem wohl net so gepasst den er ist fröhlich weiter geflüchtet. Ich sag euch das war ein Anblick, Tank rennt vor blm weg und dieser folgt ihm mit ifrit im Schlepptau.
    Gott, wie gerne hätte ich das gesehen :'D

Pharos HM mit zwei Freunden (PLD, BLM, ich selbst bin AST), der (nicht neue) SMN grüßt zu Beginn des Dungeons nicht (womit er bei mir direkt unten durch ist) und ignoriert SÄMTLICHE Mechaniken, die der Pharos in irgendeiner Weise zu bieten hat. Ich habe selten in einem Dungeon so intensiv heilen müssen.
    (0)

Page 74 of 256 FirstFirst ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 174 ... LastLast

Tags for this Thread